[Erledigt] Warnung HTML-Tidy -> Blocküberschrift

Begonnen von xmjay, 19 April 2008, 13:11:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hallo !

Habe diesbezüglich ja schon gefragt, m-t hat mich ja diesbezüglich aufgeklärt.
Siehe hier klick

Meine Versuche endeten in einer Unschönheit. :red:

So steht es in der Datei "theme.html":
<h2>{BLOCK_TITLE}</h2>  <-- Bekomme das nicht aufe Reihe, wenn ich <h2> entferne, hab ich keine Warnung im HTML-Validator, aber die linke(n) Blocküberschrift(en) sieht unmöglich aus.Verwende das mx-silver.
Hatte fälschlicherweise gedacht, Thema ist gegessen, ein Trugschluss meinerseits.Habe mir das so einfach vorgestellt, ist es vielleicht auch, aber ich bekomme es nicht hin.

Was muß ich wo ändern, um die linke Blocküberschrift korrekt und HTML-Validator-gerecht darzustellen ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

JoergK

Hoi ;)

Zitatline 180 column 36 - Warnung: trimming empty <h2>

Die Warnung kommt von Deinem dritten Block auf der linken Seite. Dieser hat keinen Titel.
Laut (X)HTML-Strict-Spezifikation ist jedoch eine leere <h2>-Umklammerung nicht zulässig.

Beseitigen kannste das, in dem Du die theme.php wie folgt änderst:

Aus den Zeilen Zeile 48 und 70
    $out = str_replace('{BLOCK_TITLE}' , $title , $out);
machste jeweils das
    $title = (empty($title)) ? '<!-- NoTitle -->' : $title;
    $out = str_replace('{BLOCK_TITLE}' , $title , $out);


Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

xmjay

Huhu Joerg !

Habe dem Block nen Titel verpasst, und schon gehts. *Smile*
Dankeschöööön, werde heute bestimmt ganz oft auf die Seite gehen, F5 drücken und mich freuen. 

:thumbup:

Man gut, das bei dem grünen Häkchen keine UV-Strahlen abgegeben werden, sonst müsst ich mich mit Sonnenöl einschmieren.
Nochma Danke !  :)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66