Schwierigkeiten mit eCards 3.7.7

Begonnen von EdeWuff, 12 Juli 2002, 18:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EdeWuff

Hi Leute,

ich installiere seit zwei Tagen am eCard Modul herum:
zuerst ging die Installdatei nicht. Ich habe dann alle Tabellen in der Datenbank selbst angelegt.

Nun funktioniert es im Großen Ganzen: Ich kann Karten erstellen, verschicken, der/die Beglückte bekommt auch eine Nachricht mit Karten ID, kann sie allerdings nicht abholen.

Ist kein Wunder, weil die Parameter der Karte nicht in die Datenbank eingetragen werden. Aber wieso ?
Kennt jemand dieses Problem ? Oder kennt jemand eine bessere Lösung für eCards ?

Für Tips danke ich vielmals,

Gruß, Peter

CopEater

haste mal probiert von einer funktionierenden installation die tabelle einzuspielen?

EdeWuff

indirekt ...

die InstallDatei hatte einen Dump zum Inhalt, der auch versandte Cards besitzt.
Wenn ich die BenachrichtigungseMail bekomme, steht dort ein URL mit der erzeugten CardID. Wenn ich eine der vorhandenen an den URL anhänge, bekomme ich eine Karte angezeigt.
In die Tabelle nuke_card_stats wird auch die Karte mit allen Parametern eingetragen. ABer nicht in die nuke_card_user , die für die "Abholung zuständig ist. :(

JaneWayne

Hallo

Auch ich habe mich tagelang mit dem Ding rumgeärgert!! und na, sagen wir mal, eine "brauchbare" Lösung gefunden.

Ersetze in der function SaveAdvancePost folgendes

-----
  $result = mysql_query("INSERT
                INTO $prefix"._card_user." ( PostDate, SenderName, SenderEmail, RecpName, RecpEmail, PostImage,  PostStamp, PostMessage, PostSig, PostHeading, PostSound, PostBackGround, PostColor, PostTemplate, PostFontFace, PostFontColor, PostFontSize, MessageID, PostBeNotify, PostToSend, PostSent, SenderIP)
                VALUES (CURDATE(),'$SenderName','$SenderEmail','$RecpName','$RecpEmail','$PostImage','$PostStamp', '$PostMessage','$PostSig','$PostHeading','$PostSound','$PostBackGround','$PostColor','$PostTemplate','$PostFontFace','$PostFontColor','$PostFontSize','$randval','$PostBeNotify','$PostToSend','$PostSent','$SenderIP')
                 ");
-------

durch:

---------

    $result = mysql_query("INSERT INTO nuke_card_user VALUES (CURDATE(),'$SenderName','$SenderEmail','$RecpName','$RecpEmail','$PostImage','$PostStamp', '$PostMessage','$PostSig','$PostHeading','$PostSound','$PostBackGround','$PostColor','$PostTemplate','$PostFontFace','$PostFontColor','$PostFontSize','$randval','$PostBeNotify','$PostToSend','$PostSent','$SenderIP')");
       
----------

und in der function SendPickupMail folgendes durch:

---------

   $result = mysql_query("INSERT
                INTO $prefix"._card_user." ( PostDate, SenderName, SenderEmail, RecpName, RecpEmail, PostImage, PostStamp, PostMessage, PostSig, PostHeading, PostSound, PostBackGround, PostColor, PostTemplate, PostFontFace, PostFontColor, PostFontSize, MessageID, PostBeNotify, PostToSend, PostSent, SenderIP)
                VALUES (CURDATE(),'$SenderName','$SenderEmail','$recip_name','$recip_email','$PostImage','$PostStamp', '$PostMessage','$PostSig','$PostHeading','$PostSound','$PostBackGround','$PostColor','$PostTemplate','$PostFontFace','$PostFontColor','$PostFontSize','$post_id','$PostBeNotify','$PostToSend','$PostSent','$SenderIP')
                 ");

------------

durch

------------

  $result = mysql_query("INSERT
                INTO nuke_card_user VALUES (CURDATE(),'$SenderName','$SenderEmail','$recip_name','$recip_email','$PostImage','$PostStamp', '$PostMessage','$PostSig','$PostHeading','$PostSound','$PostBackGround','$PostColor','$PostTemplate','$PostFontFace','$PostFontColor','$PostFontSize','$post_id','$PostBeNotify','$PostToSend','$PostSent','$SenderIP')
                 ");

-------------

Danach wirst Du wahrscheinlich festellen, dass die Musik nicht funktioniert und auch sonst allerlei falsch ist.
Das liegt daran, dass diverse Parameter in die falschen Felder geschrieben werden. Da ich extrem genervt war und nicht mehr weiter suchen wollte, aber das Ding trotzdem zu laufen bringen wollte, habe ich einfach die Feldnamen in der Tabelle nuke_card_user  geändert. Allerdings funzt die Benachritigung des Pickups nicht, aber damit kann ich leben!

 
PS: nicht vergessen, Deine alte functions.inc.php zu backuppen, kann ja sein, dass der "Fix" nur bei mir funzt ;)


EdeWuff

oje - danke für den Tip -- ich fürchte, das wird `ne Nachtschicht ;-)

CU, Peter

JaneWayne

Na dann, viel Erfolg!

Hier noch ein Dump der Struktur der Tabelle nuke_card_user. Vielleicht hilfts ja  :)

CREATE TABLE `nuke_card_user` (
  `PostDate` date NOT NULL default '0000-00-00',
  `SenderName` varchar(60) NOT NULL default '',
  `SenderEmail` varchar(60) NOT NULL default '',
  `RecpName` varchar(60) NOT NULL default '',
  `RecpEmail` varchar(60) NOT NULL default '',
  `PostImage` varchar(150) NOT NULL default '',
  `PostStamp` varchar(150) NOT NULL default '',
  `PostMessage` blob NOT NULL,
  `PostSig` varchar(60) NOT NULL default '',
  `PostHeading` varchar(150) NOT NULL default '',
  `PostSound` varchar(60) NOT NULL default '',
  `PostBackGround` varchar(150) NOT NULL default '',
  `PostColor` varchar(30) NOT NULL default '',
  `PostTemplate` varchar(30) NOT NULL default '',
  `PostFontFace` varchar(30) NOT NULL default '',
  `PostFontColor` varchar(30) NOT NULL default '',
  `PostFontSize` varchar(10) NOT NULL default '',
  `MessageID` varchar(25) NOT NULL default '',
  `PostRead` enum('N','Y') NOT NULL default 'N',
  `PostBeSend` varchar(10) NOT NULL default '',
  `PostToNotify` varchar(10) NOT NULL default '',
  `PostSent` varchar(10) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`MessageID`)
) TYPE=MyISAM;

smsandi

kann mir einer von euch einen dump des ecard zusenden.
ich krige die tabellen nicht in die datenbank :exclam:

und die install die kann mann ja vergessen
oder hat jemand eine die funzt.

dank im voraus andi