Übernahme von Name + PW in anderen Systeme

Begonnen von Phisker, 14 April 2008, 22:15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phisker

Hallo Folks,

ich habe da mal wieder eine Frage bezüglich eines ,,Userabgleichs" ohne automatischen Login!

z.Z verwende ich ,,Gallery | 4images 1.7.6", ,,Portal | PragmaMX 0.1.10" und ,,Forum | SMF 1.1.1.4"

Ist es möglich zwischen diesen 3 System einen Userabgleich zu schaffen?
Damit meine ich nur, dass wenn sich ein User z.B im Forum registriert, das dieser ,,Name + PW" auch im Portal und in der Gallery automatisch den Name + das PW verwenden kann und anders rum auch.

Ist das nur irgendwie möglich?

Zwischen PragmaMX und SMF gibt es die Bridge, damit ist klar das die beiden untereinander ohne Probleme laufen, aber ist es möglich das dieses Vorhaben funktioniert?

Beispiel:

User registriert sich im Forum mit ,,Name: Max Pw: Mustermann" mit diesen Login Daten kann er sich auch in die Gallery einloggen und auch im Portal

Ebenso soll es auch so sein wen er sich im Portal registriert oder in der Gallery registriert!

Was auch ok wäre, wenn sich der User z.B nur in der Gallery registrieren kann..

Ich hoffe dass einer da weiter Abhilfe schaffen kann. Wie gesagt es muss kein Autologin stattfinden, lediglich nur das dass PW und der Name in die anderen Systeme übernommen wird die anderen Profilfelder spielen dabei keine Rolle.

Mfg und Danke im Voraus