Frage zu subdomains

Begonnen von HanSolo, 12 April 2008, 19:02:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanSolo

Hallo allesamt,

ich habe eine allgemeine Frage zum Thema "subdomains" - die bisher hier angefallenen Fragen haben mir noch nicht so weitergeholfen.

Auf einer Seite soll es künftig "unterseiten" geben, die zwar thematisch ähnlich sind, aber auch wohl ein leicht von der Hauptseite abweichendes Design haben sollen; die Einrichtung von subdomains ist technisch bei meinem anbieter möglich, die Weiterleitung kann entweder auf einen Ordner oder eine externe Adresse erfolgen.

Pragma 0.10 ist installiert für die Hauptseite und ich frage mich, welches Vorgehen für die Realisierung nun am sinnvollsten ist.

* alles in einer Datenbank lassen? Wie bekomme ich dann die Weiterleitung hin, da ich ja keinen eigenen Ordner für die Seiten habe?
* Unterordner erstellen und mit reinen HTML-Seiten arbeiten? Das würde ja nicht der Sinn des CMS sein.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit und kann mir vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß geben?
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo