YA Erweiterung - Änderung

Begonnen von Lijana, 22 März 2008, 20:12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lijana

Hallo,

Ich habe mir die Erweiterungsfelder vorgenommen um sie zu ändern...habe nicht viel Plan, also, wollte mir einfach machen, nun komme ich nicht weiter:
Ich habe vor den Sachen, die ich nicht brauche, ein // vorgemacht und diese sind auch nicht zu sehen, kein Fehler. Soweit sogut.
dann habe ich ein neues EingabeFeld zugefügt, kopiert von einem der schon vorhanden ist und damit ich nicht in die DB eingreifen muss habe ich einfach DB Feld aus den nicht mehr brauchbaren Feldern genommen...Beispiel:
. "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor4\"><b>Frage:</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
     . "<select name=\"user_heigh\" size=\"1\">

<option value=\"" . ((isset($pvs['user_heigh'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_heigh']) : "") . "\">" . ((isset($pvs['user_heigh'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_heigh']) : "") . "</option>
<option value=\"Text\">Text</option>
<option value=\"Text\"> Text</option>
<option value=\"Text\">Text</option>
<option value=\"Text\">Text</option>

</select></td></tr>\n"


aber irgendwas muss ich noch tun :gruebel: denn so funkt es nicht :mad2: weiter unten? bei den anderen funktions? Was genau? Möchte nicht unbedingt alles durcheinander bringen :angel:
Vielen Dank für jede Antwort

Lijana

selbst ist die Frau :BD:
habe noch die  function finishNewUser_option und function saveuser_option sowie function viewuserinfo_option_1 angepasst und nun gehts.

noch eine Frage...manche Eingaben aus der Auswahlliste werden abgekürzt wieder gegeben. Muss ich da was in der DB ändern? Oder wo und wie wird das geregelt?

und wenn ich einige Eingabefelder nur für die Administratoren Augen haben möchte, was muss ich dann ändern?

NDeezign

das mit dem abgekürzt habe ich jetzt nicht verstanden :-\

wenn es nur admin sehen müssen, musst du das ganze mit if MX_IS_ADMIN definieren, guck dir dazu einfach die anderen tabellen an ;)
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Lijana

Zitat von: NDeesign am 23 März 2008, 21:09:16
das mit dem abgekürzt habe ich jetzt nicht verstanden :-\

Danke erstmal.

Also, wenn ich  Eingabefeld habe, und kann aus Verschiedenen Optionen die Antwort wählen, speichere ich sie und dann beim Profil aufruf sehe, daß hinten ein paar Buchstaben fehlen. Genauso ist es auch mit Benutzergruppen, so daß ich denke(irgendwann vor Jahren habe ich in der Richtung irgendwelche Glocken klingeln gehört), daß DB Feld zu kurz bestimmt ist, aber ich weiss nicht mehr wie man es verlängern muss ::)


NDeezign

ich kann dir selber jetzt nichts explizietes zu der erweiterung sagen, da ich sie nicht einsätze ... aber schau mal nach, ob dort irgendwas wie $maxwordlen oder ähnliches definiert ist ... dann wird es würde es ab ner bestimmten länge abgeschnippelt werden ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Lijana

falls das noch jemand brauchen wird, man muss in der DB in der User Tabelle den Typ von dem Feld verändern. Ich habe mir natürlich die kürzesten, die es in der Nähe gab genommen gehabt :mad2: also, ich habe den Typ auf varchar und Länge 25 eingegeben und jetzt passt es