[Erledigt] Hilfe ! Webseite gestern (...) gut gelistet, heute nicht mehr da?

Begonnen von frank24, 30 März 2008, 21:07:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank24

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Die Seite ist immer wieder nach meinen Beobachtungen mal verschwunden. Woran kann es liegen. Ich bin da überfragt. Auch ist die Seite nach Umstellung auf pragmaMx 0.1.10 irgendwie nicht voll funktionsfähig. Wäre jemand bereit sich die Seite mal genauer anzusehen, und zu helfen. Bin damit leider auf mich allein gestellt, da die Person die mir pragamaMx empfohlen und installiert hat, nicht mehr zur Seite stehen kann.


Gruß

Webfan

Hallo,
geht es um die Seite dslguide24.de?
In der Navigation links erscheinen die alten Links die wie es aussieht auf die neuen umleiten.
Versuche dort dirket die neuen Links anzugeben.
Bei der Weiterleitung solltest Du einen 301, moved permanently Header mitsenden.
Das indizieren der neuen Links kann immer etwas dauern, auch ist es normal das die Position bei den Suchergebnissen immer schwankend sein kann.
Im Index bist Du jedenfalls: http://www.google.de/search?q=site:dslguide24.de&hl=de&start=0&sa=N
mfg

StegRene

Um Google mach Dir derzeit mal keine Sorgen.
Die Auswerter da scheinen neuerdings nächtliche Excesse mit Wein, Weib und Gesang zu zelebrieren und danach nicht mehr richtig 1 und 1 zusammen zählen zu können.

Eine meiner Seiten schwankt täglich zwischen Platz 2 und Platz 15, obwohl weder ich noch die Konkurrenz was verändert.
Ich werd schon ganz paranoid.

Webfan

ZitatUm Google mach Dir derzeit mal keine Sorgen.
Die Auswerter da scheinen neuerdings nächtliche Excesse mit Wein, Weib und Gesang zu zelebrieren und danach nicht mehr richtig 1 und 1 zusammen zählen zu können.

Eine meiner Seiten schwankt täglich zwischen Platz 2 und Platz 15, obwohl weder ich noch die Konkurrenz was verändert.
Ich werd schon ganz paranoid.
Da sind keine Auswärter die Dir den Platz zuordnen sondern Algorithmen. Das Ergebniss hängt dabei von vielen Faktoren ab, zum einen ändert sich das Web täglich, zum anderen darf man davon ausgehen das Google mehr oder weniger personalisierte Suchergebnisse je nach Standort, zuvor eingegebene Suchbegriffe/ergebnisse, was weiß ich... produziert. Desweiteren werden Suchergebnisse wohl auf mehreren Servern zwischengespeichert.
Außerdem existiert wahrscheinlich ein kommunistisches Rotationsverfahren, so daß jeder mal die Chance hat in den SERPS oben zu sein  ;) :thumbup:
Kein Grund zur Panik also...
mfg