URI / URL Upload funktioniert nicht

Begonnen von breakdancer, 05 März 2008, 10:23:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hallo zusammen,

ich versuche gerade Bilder, die bei mir schon auf meinen Server hochgeladen und in ein Album eingefügt sind, in einem anderen Album anzeigen zu lassen.

Dazu gehe ich auf "Dateien hochladen" und gebe in das erste der URL-Uploadfelder die URL zum Bild wie folgt ein:

http://www.kirmes-und-volksfest.de/albums/Fuerth_Michaeliskirchweih_2007/PA130054_%28Small%29.JPG

Das Bild liegt so auch auf dem Server, nachdem der Dateiname von CPG beim Batch-Upload umgeschrieben wurde.

Leider passiert nichts. Ich erhalte eine Meldung "0 Uploads waren erfolgreich", darunter der Dateipfad, ein "OK" dahinter und eine Fehlermeldung HTTP 1.1.200 - das wars.

Jemand eine Idee ?

Liebe Grüße

Markus

xmjay

Hi !

Wenn ich dem obigen Link folge, erscheint:
Not Found
The requested URL /albums/Fuerth_Michaeliskirchweih_2007/PA130054_ Small .JPG was not found on this server.

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

G-Man

Zitat von: breakdancer am 05 März 2008, 10:23:00
"OK" dahinter und eine Fehlermeldung HTTP 1.1.200 - das wars.

200 ist keine Fehlermeldung, sondern eine Erfolgsmeldung.

http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html

Sitki

Moin :)

wenn du das entsprechende Bild in deiner Coppermine anwählst, hast du links oben ein "i" icon. Nach Anwahl "Dateiinformationen anzeigen/verbergen" wird unterhalb des Bildes die "Datei-Information" angezeigt. Darin findest du wiederum eine URL: des angewählten Bildes. Teste es mal mit dieser URL.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Uiiii, gleich so viele Rückmeldungen...

Danke !!!

Also...

@xmjay: Wenn Du dem obigen Link folgst, öffnet sich normalerweise das Bild. In der URL, die Du gepostet hast und die Du angewählt hast, sind jedoch die Sonderzeichen nicht mehr vorhanden. Die entstehen, wenn das Bild per Batch upgeloaded wird und die sind auch fester Bestandteil der Bildadresse.  ;)

@ G-Man: Ja, das ist bekannt, war auch das erste, was ich nochmal nachgeschaut hatte. Dennoch erfolgt kein Upload...

@ Sitki: War ein sehr erfolgsversprechender Hinweis, habs auch direkt ausprobert, leider kommt es hier auch genau zum exakt gleichen Verlauf. Fehlermeldung und die Datei wird nicht angenommen...

Liebe Grüße

Markus

Sitki

Hi :)

dann wird es möglicherweise daran liegen

ZitatDie URI/URL-Upload Felder müssen dieses Format haben 'http://www.meinseite.de/bilder/beispiel.jpg';

Wenn du das Bild geöffnet hast (im Pop-up), Rechtsklick -> Eigenschaften, dann auch nochmal mit dieser URL testen.

PS: Bitte auch berücksichtigen
-> Upload troubleshooting auf Deutsch
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

Hm, ich denke, ich sollte mir n PC-Verbot vor 11 Uhr erteilen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

breakdancer

Hallo,

leider hat bislang alles nichts geholfen. Die URL´s habe ich im angegebenen Format eingesetzt, leider bringt es nichts und das Upload-Manual antwortet mir auch nicht auf mein Problem.

Würde mich freuen, hierzu noch Hilfe zu bekommen.

Freundliche Grüße

Markus

Sitki

Moin :)

ZitatFehlermeldung HTTP 1.1.200

mmh. ist denn überhaupt url_fopen aktiviert, also steht es auf On? (PHP-Info)

URL Upload funktioniert soweit ich weiß nicht auf allen Servern, wenn url_fopen deaktiviert ist. 

Ansonsten, wenn du mir Adminzugangsdaten zukommen lässt, kann ich da gerne mal reinschauen.
viele Grüße

breakdancer

Hi Sitki,

sieht mal nach einem Volltreffer aus. url_fopen ist nicht aktiviert auf meinem Server.

Danke für den Hinweis.

Nachdem ich mich jetzt im Netz mal schlau gemacht habe, erscheint mir die Aktivierung aber als relativ gefährlich. Gibt es spontan eine Möglichkeit, diese Funktion zu umgehen ?

Oder sollte ich mich mit dieser Frage an das Coppermine - Support-Forum wenden ?

Herzliche Grüße

Markus

P. S. Falls Dir die Zugangsdaten noch hilfreich wären, sag kurz Bescheid, dann schicke ich Dir was per PM.

Sitki

Hi :)

ZitatGibt es spontan eine Möglichkeit, diese Funktion zu umgehen ?

was fällt mir im Moment noch dazu ein, eigentlich, dass du auch andere Uploadmöglichkeiten wie FTP-und Batch-Upload nutzen kannst.

Reinschauen brauche ich somit nicht mehr.
viele Grüße