Probleme mit Candynews ( connection failed)

Begonnen von grafikmurkser, 08 März 2008, 11:10:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

Hallo,
trotz mehrfachen Anläufen ist es nicht möglich Candynews bei der neuen Version zum laufen zu bringen.
Es wird ständig : connetion failed  ausgegeben .
Tabellenprefixe sind selbstverständlich angepasst.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

ich wollte fragen ob es jemanden gibt der hier doch helfen kann
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

läuft bei mir einwandfrei unter dem neuen PMX  :gruebel:.

DB mal überprüft?
Eintrag candy-news vorhanden?
SQL-Datei nochmal eingespielt?
Datenbankdaten richtig eingegeben?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

der eintrag  xxx_candynews ist vorhanden in der datenbank, hab ihn sicher zigmal hochgeladen und wieder gelöscht  ..

Franky

und der Prefix ist auch richtig?

Welche MySQL-Version? 4 oder 5?

Lass mal den Debugger mitlaufen und guck mal was der so meint.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

zu der frage wegen prefix :

zur frage sql-version = 4
zur frage debugger = der schweigt sich aus , hab ich paar mal versucht  =  0 - keine meldung

Franky

Zitat von: grafikmurkser am 01 April 2008, 18:48:11
zu der frage wegen prefix :

wie meinen? Ich nehme an dein Prefix ist genauso wie die anderen von PMX?

Und ich nehme ja an, du hast nur eine DB bzw. bei mehreren auch in die richtige eingespielt?

So langsam gehen mir die Ideen aus :-)

Wo erscheint die Meldung "failed to connect"? Direkt im Block oder wie?

Franky

ok, Punkt eins hat sich erledigt. Der Screenshot brauchte etwas länger um zu laden *g*

grafikmurkser

Hm im Block erscheint garnichts
im adminmenü ( candy-modul)  kommt wenn ich news abschicke die meldung connection  failed

screenshot :

hab jetzt nochmal debug und sql-fehler  zugeschaltet und siehe da :

Error sql_query():
qry: SELECT * FROM {prefix}_candynews ORDER BY ID
descr: Table '{dbname}.{prefix}_candynews' doesn't exist ( mysql 1146 )
*gg logisch

nach abschicken eines eintrags :

debugger :
(
    [titel] => testero
    [url] =>
    [sets] => 1
    [active] => 1
)

sql-meldung :
Error sql_query():
qry: INSERT INTO {prefix}_candynews VALUES ('', 'testero', '', '1', '1')
descr: Table '{dbname}.{prefix}_candynews' doesn't exist ( mysql 1146 )

Connection Failed

irgendwie findet der die tabelle nicht

Franky

Hm..... er findet den Eintrag nicht.....grübel............

Bist du bei Schlund? Die haben abundan mal solche Probleme. Hol dir mal ne neue PHP-Admin-Version.

Oder stell die DB auf SQL 5 um

Importier die SQL-Datei nicht sondern mach sie mal mit Copy&Paste rein.

Ich tippe mal darauf das sich das Proggi nicht mit deinen PHP/MySQL-Einstellungen verträgt

Mehr fällt mir dazu heut nicht ein.... Kopf raucht eh schon :-)

Nacht!

grafikmurkser

die website liegt bei funpic, bei einer andren website, ebenfalls bei funpic ( nicht  komplett neu  mit der  neuen pmx-version erstellt sondern upgedatet ) = modul fehlerfrei . die db kann nicht auf sql umgestellt werden ;)
ZitatImportier die SQL-Datei nicht sondern mach sie mal mit Copy&Paste rein.
so kleine sql-sachen mach ich nur mit C&P ;)
ZitatIch tippe mal darauf das sich das Proggi nicht mit deinen PHP/MySQL-Einstellungen verträgt

welches progi ?