2. Modul auf der Startseite einbinden ?

Begonnen von hausmeista, 07 April 2008, 15:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hausmeista

Hallo pragmatiker,
ich möchte gern zusätzlich zum aktivierten Startmodul ein oder zwei weitere aktivieren. Hat soetwas schon mal jemand ausprobiert und / oder dafür einen Lösungsvorschlag?
Als Bsp. zur Verdeutlichung: aktiviertes Startmodul lautet bei mir derzeit "Open-Directory-Project" und zusätzlich soll das Modul "Encyclopedia" aufgerufen werden. Leider konnte ich bis heute keinen Weg finden dieses umzusetzen und setze nun auf die Gemeinschaft -  :BD:
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

Future

Moin,

bau doch aus dem einen Modul einen Block und lasse den auf der Startseite anzeigen.

hausmeista

Hallo Future,
ersteinmal danke für deine schnelle Antwort. Die Option mit den Blöcken hatte ich schon im Visier, da es ja für alle möglichen Module entsprechende Blöcke gibt die die Inhalte anzeigen, so ja auch bei der Encyclopedia. Wenn ich jetzt mal wüsste wie ich das beschreiben soll was ich eigentlich möchte wäre dass alles wohl wesentlich einfacher.

Mir geht es in erster Linie darum, dass ich die Option habe mehrere Module auf der Startseite anzeigen zu lassen, da ich verschiedene Blöcke ja mit mx-Tabs und der einzelnen Blockanzeige (center oben, rechts, links, center unten) umsetzen kann.

Wie man vielleicht schon bemerkt hat, nutze ich das Module Web Links als Open Directory Project und möchte nun die Enzyclopädie zur Whois Directory umgestalten. Ich habe hier auch schon angefangen, allerdings läuft alles manuell, also ich selbst trage die Dtaen nach erfolgter Abfrage selbständig ein.

Da ich zunächst das mit den Modulen innerhalb der Statseite geklärt hätte, habe ich es mir verkniffen einen weiteren Tread zu eröffnen der dann weiteren Schwierigkeiten erläutern würde. So habe ich also die Funktion genutzt "letzten Eintrag im Module Encyclopedia anzeigen" - aber er zeigt mir nur die die Kategorie und nicht den zuletzt eingefügten Eintrag.

Die Whois - Abfrage soll erreichbar sein von der Linkbeschreibung aus, wo normalerweise der Betreiber erwähnt wird. Hier habe ich zunächst den direkten Link zum entsprechenden Eintrag innerhalb der Encyclopedia eingefügt, was natürlich Schwierig wird bei langen Domainnamen. Das zu automatisieren wird wohl nicht funktionieren, da ich ja auch keine automatische Abfrage des Whois-Eintrages habe.

Um das mal zu verdeutlichen:
In dem folgenden Eintrag ist eine Domain aufgeführt die innerhalb der Web Links katalogisiert ist und mit dem Eintrag in der Encyclopedia verlinkt.
Mit Klick auf den Betreiber, bei mir Whois Abfrage, kommt man zum Eintrag innerhalb der Encyclopedia.
Hier wird zunächst eine Information angezeigt bezüglich des Datenschutzes etc. um dann mit dem Bestätigen auf die zweite Seite, der eigfentlichen Abfrage zu gelangen, hier Link zurück zum Web Link Eintrag.

Um das alles zu vereinfachen, wollte ich eigentlich vor das Feld für den Bettreiber schon mal den ersten Teil der URL zur Encyclopedia setzen, damit der Eintrag der Domain diese dann vervollständigt und damit den Link bereitstellt.
Es war mir bisher auch nicht möglich, den Block der Encyclopedia so umzubauen, das er mir die letzten Einträge anzeigt.

Ich hoffe, ich konnte das ein wenig erläutern.
Vielleicht kannst Du Deinen Vorschlag zum Modulbau zum Block etwas genauer beschreiben?

Auf der Site sieht man zur rechten oben den Block LAST WHOIS DIRECTORY mit dem Link "Zuletzt veröffentlicht", aber der funktioniert nicht so wie geplant, denn der dort aufgerufene Content ist nicht der zuletzt eingetragene und damit auch nicht der aktuelle.

Ich freue mich über jeden Tip und jede Erklärung die mich weiterbringt. Vielen Dank vorab.
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de