mx-carbon linke blöcke

Begonnen von niccki, 16 Februar 2008, 14:08:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

niccki

schönes thema!!! Dankeschön!!!

Eine Frage dazu:

wenn man z. B. auf der Startseite blank_Home ohne linke Blöcke haben möchte (das ist ja unter settings einstellbar und klappt im Prinzip gut), dann ist der Hintergrund dort, wo die linken Blöcke mal waren SCHWARZ, wohingegen er sonst ja grün ist in diesem Bereich.
Das sieht nicht richtig aus und ich bin leider noch nicht dahintergekommen, wie ich es ändern kann.

Kann jemand helfen?

niccki

inzwischen bin ich wieder an dem punkt... bitte mal unter http://rainstein.pustlauk.eu schauen... direkt auf der Startseite... das sieht nicht richtig aus...

niccki

bitte vergesst mich nicht! Es wäre zu schade, wenn es an diesem Punkt hängen würde...

SvenW

NDeezign

was blacky sagte liegt auf jeden fall nahe :)

ich selber habe das theme nicht, habs nur unter dem quelltext mal geöffnet und da ist auch keine eigene tabelle, so wie es als erstes vermutet hatte, dass da die hintergrundgrafik einfach nur fehlen könnte ... ansonsten kannst du das bei dir auch mal überprüfen ;)
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

niccki

na ja.. das hilft mir nicht weiter, denn die linken Blöcke sind nur auf der Startseite deaktiviert, sonst nicht... und wenn ich die Grafiken jetzt für die Startseite verbreitere und damit DIESES Problem löse, habe ich es wohl umgekehrt bei den anderen Seiten wegen zu großer Grafiken.
M.E. müsste ein schlauer (= schlauerer Mensch als ich) Mensch in dem "no left Blocks"-Bereich das "irgendwie anders" definieren...
und genau das ist mir ein bisschen zu hoch.

Zudem müsste es m. E. auch zentral für das Thema geändert werden, denn in einem Thema, wo man in den settings die left-blocks deaktivieren kann sollte es ja für alle Fälle und allgemein gut aussehen, oder?

NDeezign

versuch es einfach erstmal ;) ich kenne dieses theme leider nicht, aber wäre ja möglich dass sich die breite dynamisch anpasst, sodass eine zu lange grafik, nicht gleich den ganzen bereich in die breite verschlägt ...
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

SvenW

Also die Grafiken haben keine festen Breitenangaben und schwimmen da als Hintergrund mehr oder weniger als dynamische Suppe rum. Ich denke, einfach die Grafiken verbreitern und gut ist...

Oder du nimmst einfache Grafiken ohne Struktur und gibst dann eine passenden Hintergrundfarbe an.

niccki

okay.. ich werde mich da morgen mal dranmachen... und melde mich dann wieder *androh*  ;)

niccki

habe mich inzwischen für ein anderes Thema entschieden... aber vorher noch festgestellt, dass das Verbreitern der Grafiken nicht ausreichte....