Radio und Video Stream Generator

Begonnen von Barbeytes, 30 März 2008, 17:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barbeytes


breakdancer

Einfach nur ganz tolle Arbeit. Unkompliziert in der Installation, läuft 1a !

Danke für das prima Addon !!!!!!!!!!

Markus

wob

Moin Guido,

bei uns sieht die Geschichte anders aus.

Modul abfrage wird keine Ausgabe angezeigt, siehe Bild was angezeigt wird.

Verbesserung: Block
1. einen komplett Block wo eben Radio & TV in einem Block angezeigt wird. Oder noch besser gleicher Aufbau wie der alte Media Block.


Sonst sieht es schon recht gut aus, ok Modul kann ich nicht sagen da es bei uns noch nicht läuft.


Gruss

Rene


Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

Barbeytes

Hallo Rene,

mit der Modulabfrage, daß habe ich nicht richtig verstanden?
ZitatModul abfrage wird keine Ausgabe angezeigt, siehe Bild was angezeigt wird.

Du befindest dich dort auf der Startseite.
Dieses Modul hat nichts mit dem StreamGenerator zu tun!
Sie benutzen zwar die gleichen Tabellen in der Datenbank aber das ist auch schon alles.

Oder handelt es sich um eine Fehlfunktion?

ZitatVerbesserung: Block
1. einen komplett Block wo eben Radio & TV in einem Block angezeigt wird.

Die 2 Blocks sind extra so gewählt!
Es gibt ja auch Webmaster die "nur" TV oder "nur" Radio verwenden möchten!

Es ist aber kein Problem.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir einen Block mit TV und Radio noch fertig machen.

Oder noch besser gleicher Aufbau wie der alte Media Block.

Ich wollte Pulldown-Menüs in den Blöcken haben, da ich das eigentlich ganz klasse finde...
...aber das ist bekanntlich Geschmacksache  ;)

Ich passe die Tage noch die Player vom Stream Generator an, so daß auch dort Links zum Radio oder TV Sender angezeigt werden können.

Gruß Guido

@breakdancer  :thumbup:   :)

wob

Ah alles klar dann ist ja alles im grünen Berech :-)

Wegen Block.

so das alle 4 Möglichkeiten im Block eingebaut werden, und wenn möglich das man über die settings auswählen kann welche angezeigt werden sollen oder nicht.


So THX für deine Info.


Gruss

Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

cihan

Hallo  :)
das MediaStream ist wirklich ein tolles Modul  :thumbup: Nur ist meine Seite ohne den Play-TV-Block Valid XHTML 1.0 Transitional... Mit dem Block bekomme ich über 50 Fehler... Versuche gerade, komme aber nicht wirklich weiter... Also wenn das Block von allen Fehlern bereinigt werden sollte, dann wäre es wirklich klasse.
lg

Barbeytes

Oh Hoppla,

mit XHTML muß ich mich noch auseinandersetzen.  :red:

Ich werde mich dem annehmen!!

Klappt es mit dem Play_Radio Block?


cihan

Hi  :)
mit dem Radio-Play-Block bekommt man auch jede menge Fehler  :)
lg

Barbeytes

Nun ist das Modul vorerst fertig!

Wer es schon mal runtergeladen hat, sollte auf die neuere Version updaten!
Die settings.php muß nicht überschrieben werden.
Datenbankupdate ist nicht notwendig.


Neu ist:
-- Die Senderlisten sind nun seperat gelistet.
-- Ein Schnelltest ist nun für neue Streams möglich, bevor sie in die Datenbank eingetragen werden.
-- Anzahl der jeweiligen Sender in der Datenbank werden angezeigt
-- kleine optische Verbesserungen

Der Dateicheck funktioniert nicht auf jedem Server und sollte gegebenenfalls in der settings.php abgeschaltet werden!
Zu Problemen mit XHTML kann ich leider noch nichts sagen.

Kurzes Feedback währ prima!

Gruß Guido

Download
http://www.zierberg.de/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=5

breakdancer

Ein Tippfehler: "Sie hören" - anstatt "Sie höhren" im Mediaplayer...  :BD:

Ansonsten funktioniert das Modul bei mir wie gehabt absolut reibungslos !

Merci !

Liebe Grüße

Markus

Barbeytes

OHHH Hoppla,  :red:

Danke für den Hinweis!

Hast Du bestimmt schon geändert  :)

Bin am Wochenende wieder zu Hause, dann wird es gleich verbessert!

Gruß Guido


wob

Jupp alles 1a...

Nur wie schon gesagt, ein block wäre nicht schlecht wo alles vereint wird ... Player Darstellung wie im Media-Stream und Stream Generator .. so das man alle 4 planer in einen hat.

Sonst 1a arbeit.... weiter so..

Gruss

Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

Barbeytes

Hallo wob,

bin schon kräftig an der neuen Version (2.0) am basteln.

Werde dort alle 4 Player einbauen.
Ich denke aber nicht alle in einem Block, so daß eine individuelle Anpassung weiterhin möglich bleibt!

Bis dann....

Gruß Guido

wob

THX für deine Arbeit,

was man ja machen könnte " in der settings einbauen " aktiv oder inaktiv. Mit 1 oder 0.

Wäre dieses möglich.

Gruss
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

Barbeytes

OK,

hast mich überredet!  :puzzled:

Werde mir mal etwas einfallen lassen  :gruebel:

;) Gruß Guido

Barbeytes

Hallo,

habe den neuen MedienStreamer jetzt soweit fertig.

Das Modul ist zur Zeit mit 3 Sprachen (deutsch, türkisch, englisch) versehen.

Wer mag, kann es hier schonmal runterladen.
http://www.zierberg.de/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=6

Gruß Guido

LordNoir

Hi, habe es mir eben installiert ich hab da aber 2 "kleinere" Probleme. Ein alter bekannter und ein neuer.

1.)Also wenn ich in die Konfiguration gehe und diese ändere, (Adminmenü auf der Seite)
Und dann unten auf Senden Klicke kommt folgender Link: www.meineseite.de/%20modules.php?name=MediaStream&action=config
Ich gehe davon aus das hier ein Leerzeichen ist wo keine hingehört und der link eigentlich heißen sollte: www.meineseite.de/modules.php?name=MediaStream&action=config *also werden meine Änderungen an der Konfiguration nicht übernommen.
*trotz einer spontanen Such Aktion bin ich leider nicht fündig geworden, um dem link einfach mal zu ändern, wo issn der versteckt? *mal blöde frag* **ps: man beachte die Uhrzeit und ich bin Müde also seht es mir nach das ich nicht std lang jetzt suche. in der Index und der Setting ist er aber nicht. sagt meine suche.**

Und nun zu Fehlernummer 2:

Ich kann keine Radio streams in die Liste auf nehmen und die vorhandenen nicht entfernenen.
Ich habe die Präfix angepasst auf z.B: mx364859_radiosender

also alles genau wie beschrieben. Aber es geht einfach nicht.

Ich kann mir nicht erklären wieso ich klicke auf testen nix tut sich ich klicke auf senden nix tut sich.

Ich bin Ratlos hilfe.   :gruebel:

Barbeytes

Hallo LordNoir,

ich habe mal nachgeschaut, kann aber gerade nichts auffälliges finden.  :red:

----

//Versuche bitte mal ganz oben unter:

$rabanlinkb='';
$tvbanlinkb='';

//die Modul-Variable zu setzen:

$module_name='MediaStream';


----

Die settings.php sollte die Rechte 777 besitzen.

Gruß Guido

LordNoir

habe ich gemacht sieht nun wie folgt aus:

Zitat
$rabanlinkb='';
$tvbanlinkb='';
$module_name='MediaStream';

Der link wird mir aber immer noch mit der Leerzeile ausgegeben.

danke aber für die schnelle Antwort....

Ich denke ich muss da nur das Leerzeichen raus bekommen.
Nur sehe ich nicht wie und wo.


Die Settings sind 777

:)



Barbeytes

Hallo,

ich bin bald Zuhause, kümmere mich sofort darum sobald ich an meiner Entwicklungsumgebung bin!

Gruß Guido