[Erledigt] eigenes Album erstellen / eigene Galerie aufrufen

Begonnen von grafikmurkser, 10 April 2008, 22:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

Ich hab zur CPG auch Fragen : wie richte ich CPG ein das User  sich eigene Alben erstellen können ( wie konfigurier ich dafür eine Kategorie ? ) -
bzw wie kann ich die beiden Links Album erstellen ( für normale User ) und "mein Galerie" entfernen ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Moin :)

Zitatwie richte ich CPG ein das User  sich eigene Alben erstellen können
CPG -> Gruppen
z.B. bei Gruppen-Name "User"
"Persönliche Galerie" erlauben.

Zitatwie konfigurier ich dafür eine Kategorie
CPG -> Kategorien
Hier sollte das erzeugen und ändern von Kategorien selbsterklärend sein. Bzw. hier sollte es bereits eine Kategorie "User galleries" geben.

Zitatwie kann ich die beiden Links Album erstellen ( für normale User )
CPG -> Alben
Die entsprechende Kategorie wählen und über "neu" ein neues Alben erstellen.

Zitat"mein Galerie" entfernen ?
CPG -> Einstellungen -> Galerie-Beschreibung

Wir haben eine strikte "nur eine Frage pro Beitrag"-Regel. Bitte verhalte dich in Zukunft entsprechend.

Und bevor weitere Fragen zur Bedienung gestellt werden, bitte die Coppermine Dokumentation & FAQ zu Rate ziehen bzw. sich mit der Funktionsweise der CPG vertraut machen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

dankeschön :) aber da du eine frage "zerrupft" hast wurde sie nicht so beantwortet wie ich es gern hätte :
Zitatwie kann ich die beiden Links Album erstellen ( für normale User )
und "mein Galerie" entfernen ? gehören zusammen.  ;)
Zitatwie kann ich die beiden Links Album erstellen ( für normale User ) und "mein Galerie" entfernen ?

ZitatHier sollte das erzeugen und ändern von Kategorien selbsterklärend sein. Bzw. hier sollte es bereits eine Kategorie "User galleries" geben.
es gibt keine Users gallerie  - deswegen wollte ich ja wissen wie die konfiguriert werden muss damit Alben die User selbst erstellen, diese als " Elternkategoerie" bekommen.

ZitatCPG -> Gruppen
z.B. bei Gruppen-Name "User"
"Persönliche Galerie" erlauben.
dies ist standartmässig aktiviert
-> funktioniert nicht ...
daraus ergab sich dann die frage wie die links zu entfernen sind, da diese  nur irritieren
Zitat
Zitat
"mein Galerie" entfernen ?
CPG -> Einstellungen -> Galerie-Beschreibung
es war nicht der text im header gemeint sondern der link " Meine Galerie"
der muss weg  - da es ja nicht möglich ist eigene galerien zu erstellen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

erledigt- ich hab die persönliche galerie jetzt bei allen und jedem deaktiviert  . jetzt ist auch der link weg