block-Gallery-center-Last_albums_thumb.php - keine Albenanzeige??

Begonnen von Atze, 23 März 2008, 17:40:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Atze

Bei mir zeigt es nichts, wenn ich diesen Block aktiviere??
Kann mir jemand helfen?

Danke Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Andi

Moin :)

bei dir heisst das Modul noch coppermine?

Dann  musst du den Modulnamen in der Blockdatei anpassen:

<?php
// //// Beginn Blockkonfiguration  //////////////////////////
// der Name/Pfad des Gallerymoduls
$cpg_name 'coppermine';
// Anzahl der Thumbnails
$limit 4;
// Länge des Bildtitels unter dem Bild
$title_length 17;
// Liste der Alben, aus denen keine Bilder angezeigt werden sollen. Die ID's durch Komma trennen.
$exluded_albums '';
// //// Ende Blockkonfiguration  ////////////////////////////
?>

schön´s Grüssle, Andi

Atze

Ja danke bekannt,
das hatte ich schon gemacht.

Geht trotzdem nicht.

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Andi

Hmmm, komisch....

Dann schalt mal bitte den Debug-Modus und "SQL-Fehler anzeigen" ein und gugg ob was kommt.

Beschreib auch mal genauer, kommen Fehlermeldungen, bleibt der Block lehr, oder was passiert?
schön´s Grüssle, Andi

Atze

Also ich kann den Block überhaupt nicht sehen. Er ist ohne Inhalt.
Diese Fehlermeldung wird ausgeworfen mit dem Debug-modus:

ZitatError sql_query():
qry: SELECT p.pid, p.url_prefix, p.ctime, p.filepath, p.filename, a.aid, a.title FROM cpg_pictures AS p INNER JOIN cpg_albums AS a ON (a.aid = p.aid) WHERE p.approved='YES' AND visibility > -1 AND p.aid NOT IN (0) GROUP BY p.aid ORDER BY p.ctime DESC, p.pid DESC LIMIT 4
descr: Error writing file '/tmp/MYsBwJrx' (Errcode: 28) ( mysql 3 )

details:

file: /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_thumb.php # line:  59,  cmd: sql_query(SELECT p.pid,   p.url_prefix, p.ctime,  p.filepath,  p.filename,  a.a...),
file: /includes/{prefix}_api.php # line: 944,  cmd: include(SELECT p.pid,   p.url_prefix, p.ctime,  p.filepath,  p.filename,  a.a...,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...),
file: /includes/{prefix}_system.php # line: 337,  cmd: {prefix}getblockdata(SELECT p.pid,   p.url_prefix, p.ctime,  p.filepath,  p.filename,  a.a...,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...,  Array[13]),
file: /includes/{prefix}_themes.php # line: 181,  cmd: {prefix}getallblocks(SELECT p.pid,   p.url_prefix, p.ctime,  p.filepath,  p.filename,  a.a...,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...,  Array[13],  l),
file: /footer.php # line:  41,  cmd: themefooter(SELECT p.pid,   p.url_prefix, p.ctime,  p.filepath,  p.filename,  a.a...,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...,  Array[13],  l),
file: /modules/blank_Home/index.php # line:  35,  cmd: include(SELECT p.pid,   p.url_prefix, p.ctime,  p.filepath,  p.filename,  a.a...,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...,  Array[13],  l,  /footer.php),
file: /index.php # line:  89,  cmd: include_once(SELECT p.pid,   p.url_prefix, p.ctime,  p.filepath,  p.filename,  a.a...,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...,  Array[13],  l,  /footer.php,  /modules/blank_Home/index.php),

Error sql_fetch_array():
descr: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

details:

file: /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_thumb.php # line:  62,  cmd: sql_fetch_array(false),
file: /includes/{prefix}_api.php # line: 944,  cmd: include(false,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...),
file: /includes/{prefix}_system.php # line: 337,  cmd: {prefix}getblockdata(false,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...,  Array[13]),
file: /includes/{prefix}_themes.php # line: 181,  cmd: {prefix}getallblocks(false,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...,  Array[13],  l),
file: /footer.php # line:  41,  cmd: themefooter(false,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...,  Array[13],  l),
file: /modules/blank_Home/index.php # line:  35,  cmd: include(false,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...,  Array[13],  l,  /footer.php),
file: /index.php # line:  89,  cmd: include_once(false,  /blocks/block-Gallery-center-Last_albums_th...,  Array[13],  l,  /footer.php,  /modules/blank_Home/index.php),
Fahr mal das Becks hoch!

Andi

Moin :)

liest sich wie ein grundsätzliches Problem mit der Datenbank:

Zitatdescr: Error writing file '/tmp/MYsBwJrx' (Errcode: 28) ( mysql 3 )
Da will mysql eine temporäre Datei anlegen und kann es nicht.

Probier mal, ob sich was ändert, wenn du mit phpMyAdmin die Tabellen der Datenbank reparierst.
Wenn nicht, solltest du mal beim Abundus Support nachfragen.
schön´s Grüssle, Andi

Atze

Hmm,
eigentlich ist das doch nur ein Block?
Die haben doch nie was mit der DB zu tun?

Hat den Block überhaupt jemand schon am laufen?
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das Mysql bei Abundus nicht korrekt
eingestellt ist. Aber ich kanns ansprechen.

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Andi

Hi :)

jop, gerade aktiviert:
http://demo.pragmamx.org/home.html

ZitatDie haben doch nie was mit der DB zu tun?
Na, was meinst, wo die Blöcke ihre Daten her holen um zu wissen was sie anzeigen sollen?
Aus der Datenbank, was die Fehlermeldung ja auch bestätigt ;)  :)

Das hat auch wahrscheinlich nichts mit Einstellungen zu tun, da ist irgendwas kaputt.
Oder irgend ne Begrenzung, vielleicht ist die Festplatte voll...
schön´s Grüssle, Andi

Atze

ZitatNa, was meinst, wo die Blöcke ihre Daten her holen um zu wissen was sie anzeigen sollen?
Da schon klar, aber ich meine selten muß man in der DB was basteln, wenn ein Block nicht geht.
Ich gebe es mal weiter. Danke
Fahr mal das Becks hoch!

Atze

@Andi
du hattest Recht, es lag an
ZitatOder irgend ne Begrenzung, vielleicht ist die Festplatte voll...
Danke

Noch ein Problem:
Bei dem Demoblock hast Du den Link unterhalb der Alben dran:
"Coppermine Demo Photo Gallery" den habe ich nicht??

Was kann das sein?
Danke Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Andi

Ah, prima  :thumbup:

Hmm, wie war das...
Den Block gab es glaub ich hier mal zum Download und ich habe den dann mit den anderen Blöcken abgeglichen und in die aktuelle Coppermine-Mx integriert.
Hast du evtl. noch den Original Download aktiv?
Und vor allem, hast du die neuste Coppermine Version installiert?
schön´s Grüssle, Andi

Atze

Hab die neuste Version von coppermine drauf.
Original habe ich nicht mehr.

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

munzurlu

HALLO

so  enliches probleme  hattee ich  auch  gehabt. sehr varschanlich  hast  du  neuste version vom pragammx  instaliert  dann hast du dise problem bekommen?wenn  du  eventuel mod rev.benuzt.dan musst du .htaccess datei öfnnen  und da enderungen vom coppermeine  duch  führen.muss dann  klapen :)

Atze

Hab den Block leider deaktivieren bzw löschen müssen.
Dieser hat zu viel Performance gefordert, sodass man erhebliche Surfgeschwindigkeiten
einbußen mußte.
Ich habe mit Firma Abundus das versucht einzustellen, hat aber leider nicht geholfen.

Evtl. müsste man diesen umprogrammieren.
Zur Info.

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

munzurlu

# Coppermine 1.4.x:
#RewriteRule Gallery-([0-9]*)\.html modules.php?name=Gallery&cat=$1 [NC]
#RewriteRule Gallery-([0-9]*)-page-([0-9]*)\.html modules.php?name=Gallery&cat=$1&page=$2 [NC]
#RewriteRule Gallery-thumbs-([a-z0-9]*)-([0-9]*)\.html modules.php?name=Gallery&act=thumbnails&album=$1&cat=$2 [NC]
#RewriteRule Gallery-thumbs-([a-z0-9]*)-page-([0-9]*)\.html modules.php?name=Gallery&act=thumbnails&album=$1&page=$2 [NC]
#RewriteRule Gallery-thumbs-([a-z0-9]*)\.html modules.php?name=Gallery&act=thumbnails&album=$1 [NC]
#RewriteRule Gallery-image-([a-z0-9]+)-([0-9]+)-([\-]?[0-9]+)\.html modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=$1&cat=$2&pos=$3 [NC]
#RewriteRule Gallery-image-([a-z0-9]+)-([\-]?[0-9]+)\.html modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=$1&pos=$2 [NC]
#RewriteRule Gallery-image-([\-]?[[0-9]*)\.html modules.php?name=Gallery&act=displayimage&pos=$1 [NC]

# ##############################################################################
# URL's automatisch generieren fuer alles was ueber die modules.php laeuft
# die Variable $modrew_prepareauto muss in der includes/mx_modrewrite.php auf TRUE stehen!
# diese Regeln nicht verändern!!!

RewriteRule ^([^-]+)-([^/]+)\.html$ mod.php?$1&________________________$2 [L]
RewriteRule ^([^-/]+)\.html$ mod.php?$1 [L]
#RewriteRule ^([^-/]+)\.html$ mod.php?$1 [L]

die code im  deine  ftp root .htaccess einfügen muss  dan gehen.