Optimize DB

Begonnen von A-L-E-X, 08 Juli 2002, 21:33:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A-L-E-X

 :cool:  Kann mir einer sagen wieso ich so ein Fehler in der Optimize DB hier habe :

Optimierungs-Ergebnisse

Insgesammt gespeicherter Platz: 0 Kb

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web22/www/includes/sql_layer.php on line 283
Du hast diese Script gestartet am: mal
Kb gespeichert seit dem letzten Aufruf!

und er zeigt vieles dadurch nicht an... wie z.B. im XForum --> die Zeit in der er das Forum läd...


Jochen

sql_layer heißt mal wieder falscher chmod und nicht alles in die DB hochgeladen.

A-L-E-X

Doch ich habe alles hochgeladen was es da gab!!!!

Welchen CHMOD soll ich denn setzen??? auf sql_layer.php!!!

Und wenn ich doch wieder alles hochlade dann löscht sich ja alles oder nicht??

dom

wieso chmod!?!?
Es wurde deine Datenbank nicht richtig/vollständig eingerichtet. am einfachsten wäre es wenn du die vorhandenen daten per phpmyadmin sicherst und die DB einfach nochmal komplett neu einspielst, oder die tabellen eine nach der anderen durch gehst und schaust wo der fehler liegt,  bzw. was fehlt.
im moment fällt mir keine bessere lösung ein.

[edit] ähh ja, vielleicht noch ein vorschlag: öffne deine nuke.sql (oder wie die auch immer heißt) und ändere ALLE
'DROP TABLE IF EXISTS nuke;
CREATE TABLE nuke (....'

in:
'CREATE TABLE IF NOT EXISTS nuke (....'

und spiel dann die geänderte datei über deine vorhandene DB. müsste gehen ABER KEINE GEWÄHR!!! am besten offline testen.

[Edited on 9/7/2002 by dom]

A-L-E-X

Ja das habe ich auch schon mal eingerichtet.. alles komplet... sogar alles gelöscht erstmal und wieder neueingespielt...

kann es sein das es in meinem phpmyadmin fehler sind... also das was auf dem server draufgespielt ist????