[Erledigt] smf installions probleme ^^

Begonnen von gard99, 18 März 2008, 15:46:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gard99

Hallo,

habe mich durch das topic hier gewüllt doch nichts gefunden :(

ich bin nach der Installationsbeschreibung vorgegangen, ja auch so wie sitki es in dem topic aufgeschrieben hat

Zitat[Erledigt] weiße Seite bei smf Installation

Leider existiert diese page nicht mehr http://docs.pragmamx.org/smf/install.html

Jedenfalls stecke ich beim Start fest - pragmaMx - SMF Installation - dort wo ich die ftp Daten eintrage. Er liest den InstalltionsPfad unten selber aus und sagt mir aber nachdem ich verbinden druecke um zum nächsten schritt zugelangen

ZitatDie Verbindung zum FTP-Server ist mit den aktuellen Daten nicht möglich.

550 /Imperium/modules/Forum/smf: No such file or directory

Ich habe die Verzeichnisse auch schon mit den Rechten manuel ausgestattet, komme aber dennoch nicht an dem ersten Schritt vorbei :(

mfg

gard99

Sitki

Hi :)

die Installationsanleitungen sind nun in unserem DokuWiki zu finden. ;)
-> pragmaMx SMF-Bridge
-> Eine ausführliche Installationsanleitung findet sich hier: Installationsanleitung zur SMF / pragmaMx-Bridge

Hierin hatte ich zusätzlich vermerkt zu berücksichtigen, ob es eventuell noch einen oder mehrere Verzeichnisse vor dem Modul Verzeichnis gibt, die dann ggf. als Pfad mit angegeben werden müssen.

Mit dem folgenden Installationspfad kann keine Verbindung zum FTP-Server hergestellt werden.

Zitat550 /Imperium/modules/Forum/smf:

Hier muss der relative Pfad, den du auf deinen FTP-Server benutzt, angegeben werden.

z.B. (ohne / slash beginnend) deinhauptverzeichnis/modules/Forum/smf
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

gard99

#2
Nein klappt immer noch nicht, egal was ich in den Installationspfad eingebe, er schreibt immer den gleichen Fehler und vorallem schreibt er immer wieder den gleichen Pfad rein

Zitat/Imperium/modules/Forum/smf

Muss ich noch Verzeichnisse dadrueber auf 777 setzen?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habs herausgefunden ^^ -> httpdocs noch davor  :BD:




mfg

gard

Sitki

Hi :)

Zitat von: Sitki am 18 März 2008, 16:15:51
z.B. (ohne / slash beginnend) deinhauptverzeichnis/modules/Forum/smf

Zitat/Imperium/modules/Forum/smf

bitte ohne / slash am Anfang, also wie folgt manuell abändern, die FTP Daten auch korrekt eingeben und nochmals testen

Imperium/modules/Forum/smf

Hast du überprüft, ob dieser Pfad zum FTP-Server auch stimmt? Also bsp. ob sich noch ein oder mehrere Verzeichnisse vor dem Modul Verzeichnis befindet?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

gard99

 ich habs herausgefunden ^^ -> httpdocs noch davor noch  :BD:


danke dir ^^

mfg

gard