Mitteilungen werden nicht gespeichert

Begonnen von grafikmurkser, 21 März 2008, 08:38:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

Hallo,
ich hab ein riesen Problem mit den "Adminmitteilungen"
ich kann diese nicht mehr abspeichern.
Wenn ich neue schreibe  und diese dann abspeichern will werde ich zurück zur Adminhauptseite geleitet. Mehr passiert nicht .
Die Mitteilung wird NICHT gespeichert ! Woran kann das liegen ?

nachtrag
hab grade german_du installiert und bekomme wenn das aktiviert ist die meldung :
Error: language-file 'german_du' for module 'admin' is missing!    <<<<< ??????????????
was für ein modul ???
durch diesen fehler werden offenbar die neuen mitteilungen nicht gespeichert
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

HanSolo

Moin,

schau doch mal nach, ob wirklich alle language-Files korrekt hochgeladen worden sind; wenn im Ordner admin/language die du-Datei nicht richtig drin ist, kommt es wohl zu dem Fehler.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Moin :)

habe da nen Verdacht....

Teste mal bitte, ob das Ändern/Erstellen von HTML-Blöcken in der Blockadministration auch Probleme macht.
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Danke Euch beiden,
@ Han - stimmt eine Datei hatte gefehlt.. die hat aber grundsätzlich gefehlt, wie 4 andere auch. Musste nochmal downloaden   dann waren alle da. Keine Ahnung warum beim ersten Download Dateien fehlten.

Aber: Auch wenn jetzt Mitteilungen ohne Probleme gespeichert werden - sonst hatte sich nichts geändert. Die Anzeigen waren alle noch in " Sie"-Form .. zB Ihre Informationen, Ihr Gästebuch..  Das hat sich auch nach zigmal Cache löschen nicht geändert. Ich hab dann ( wiedermal) eine "Brachialmethode" eingesetzt, alle lang-german-du in lang-german umbenannt, hochgeladen, die Alten überschreiben lassen und das system auf german gesetzt. jetzt funktionierts.

@ Andi , ja ich benutze jetzt bei allen Seiten pmx- mit dem carbon-theme  bzw abgewandelten carbon ..
hab Deine Bitte aber erst gelsen, als ich fertig war. Jetzt wirds nicht viel bringen ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000