[Erledigt] Forum-Fehler nach Upgrade

Begonnen von LadyGarv, 21 März 2008, 15:45:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LadyGarv

Hallo,

ich habe das aktuelle Update (pragmaMx 0.1.10) aufgespielt und nun bekomme ich beim Aufruf meines Forums eine weiße Seite angezeigt.  :puzzled:
Ich hatte das Problem schon beim vorletzten Update, konnte es da aber noch selbst beheben. Jetzt reagiert pragmaMX auf keinen meiner Versuche.
Bin für jeden Vorschlag zur Behebung des Problems dankbar.  :thumbup:

Liebe Grüße und Frohe Ostern
LadyGarv

Sitki

Hi :)

zur Eingrenzung des Problems solltest du uns bitte noch mehr Informationen geben.

Update von welchem Versionsstand?

Zitatmeines Forums
um welches Forum bzw. welche Seite handelt es sich. Kannst du uns bitte einen Link geben.

Zitatweiße Seite angezeigt.
Gibt es etwaige Meldungen? Debug-Modus aktivieren und nach Fehlermeldungen schauen.

ZitatIch hatte das Problem schon beim vorletzten Update, konnte es da aber noch selbst beheben.
Und was genau war damals die Ursache?

Wurden die erforderlichen Schreib-/Lese- und evtl. Ausführungsberechtigungen (sogenannte CHMODs) gesetzt?

Wurde bsp. in der .htaccess spezielle Änderungen vorgenommen und im Rahmen des Updates überspielt?

...
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

LadyGarv

Hi  :)

hier kommen die gewünschten Informationen:

ZitatUpdate von welchem Versionsstand?

Update von 0.1.9 auf 0.1.10
Und es ist das in pragmaMX installierte Forum.

ZitatGibt es etwaige Meldungen? Debug-Modus aktivieren und nach Fehlermeldungen schauen.

Fehlermeldungen gibt es keine. Ich bekomme einfach nur eine weiße Seite präsentiert. (Siehe hier.)

ZitatUnd was genau war damals die Ursache?

Wenn ich das wüsste!  :gruebel:
Habe damals ebenfalls das aktuelle Upgrade aufgespielt (von 0.1.8 auf 0.1.9) und dann war das Forum mitsamt den ganzen Threads weg.

ZitatWurden die erforderlichen Schreib-/Lese- und evtl. Ausführungsberechtigungen (sogenannte CHMODs) gesetzt?

Habe ich gemacht und eben zur Sicherheit noch einmal überprüft. War/ist alles so, wie's in der Anleitung steht...

ZitatWurde bsp. in der .htaccess spezielle Änderungen vorgenommen und im Rahmen des Updates überspielt?

Keine Änderungen in der .htaccess. Da würde ich mich echt nur im äußersten Notfall ran getrauen.  :red:


Liebe Grüße
LadyGarv

grafikmurkser

die offenbare inkompatibilität des  mxBoards  zum neuen update hatte ich schon in einem andrem tread bemängelt--  intresiert nur anscheinend niemanden
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

@ grafikmurkser

Das ist Blödsinn, gugg mal was da ohne Probleme läuft:
http://demo.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard
Zugegeben, die optik ist in manchen Themes etwas merkwürdig, aber das liegt in der Natur der Sache.
Zu den anderen Threads schreibe ich noch was....


@ LadyGarv
ZitatUnd es ist das in pragmaMX installierte Forum.
Jop, aber welches und welche Version?

Wenn ich versch. Dateien direkt aufrufe, dann muss ich feststellen, dass es sich um irgendeine völlig veraltete Version des eBoards handeln muss, die du schleunigst austauschen solltest.

http://ladygarv.la.funpic.de/modules/eBoard/
http://ladygarv.la.funpic.de/modules/eBoard/header.php

was man hier auch am Dateidatum und den alten Dateinamen sehen kann:
http://ladygarv.la.funpic.de/modules/eBoard/lang/


Die Downloads der aktuellen Version findest du hier:
http://www.pragmamx.org/Downloads-cid-88.html
schön´s Grüssle, Andi

Andi

#5
PS:

bei funpic ist doch sicher PHP5 installiert.

Das wird das Problem sein, warum das alte eBoard dort nicht funktioniert.
Das hatte Probleme mit php5...


Noch ein PS für grafikmurkser:
http://www.google.de/search..
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

jep funpic arbeitet mit php5

deine ausführungen haben aber nichts mit den problemen zutun, die ich bereits vor 3 tagen hier postete - wozu nioch neue gekommen sind , die erst gestern gefunden worden

wegen deinem hinweis zu google
alle wege führen zu : pragmamx.org
ich glaube nicht das es sooooo gut ist  user zu google zuschicken - wenn diese fragen zu modulen haben die von hier stammen  ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

gehts jetzt wieder los?

Zitatdeine ausführungen haben aber nichts mit den problemen zutun, die ich bereits vor 3 tagen hier postete
Diese Probleme haben auch nichts mit diesem Thread hier zu tun.
Wenn du LadyGarv helfen willst, bitte...
Aber wenn du nur zu deinen Problemen hinlenken willst, dann warte bis ich in DEINEN Threads etwas schreibe und halte dich hier raus. Bitte nicht hier antworten, sonst wird das zu sehr off-topic. Wir machen in deinen threads weiter.

Der Link zu google sollte DIR zeigen, wie viele mxBoards ohne Probleme unter pragmaMx 0.1.10 laufen.
schön´s Grüssle, Andi

LadyGarv

@Andi

Ich könnte dich knutschen!  :BD: :red: ;)
Mein Board ist wieder da!!! Hab das Update auf mxBoard 1.1 aufgespielt und nun scheint alles so zu funzen, wie es soll.
Selbst die Threads erscheinen wieder. Ein Problem, das ich beim letzten Mal nicht geregelt bekommen hab. *grml*

Vielen Dank für Deine Hilfe und FROHE OSTERN.

Liebe Grüße
LadyGarv

Andi

Hi :)

freut mich,
wieder ein mxBoard, welches unter pragmaMx 0.1.10 läuft  :cul: :)
schön´s Grüssle, Andi