neues Theme auf pragmaMx.org

Begonnen von Andi, 20 März 2008, 18:50:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Future

Jups,

den Fehler kann ich bei mir in der Firma auch sehen. Auf meinem Privaten Laptop ist alles normal.
Auf meinen Firmen PCs (Desktop und Laptop) ist der Fehler auch vorhanden.
Der Fehler existiert bei mir seit Donnerstag oder so. HAtte vergessen es zu posten. Sry

FF 2.0.0.13 + ein angepasstes Windows XP

Andi

Moin :)

ZitatBei mir im Büro im FF ist alles nach links geklatscht, der Mittelteil breiter als der Rest und ich habe hier im Antwortfeld nur eine Zeile zum Antwort eintippen.

Wenn ich zu lange Zeilen tipp, oder Enter, kommt wieder eine Zeile im Antwortkasten dazu........
IE 6.0.2800.1106

die Beschreibungen sind prima, ich kann das vollständig und überall nachvollziehen...

Auf deutsch: ich kapier überhaupt nicht wie da was, wo irgendwo aussehen soll.
Wo jetzt?
Im IE, oder im FF?
Nen Link zum nachvollziehen, oder sogar nen screenshot?

Ich kann hier mit dem ie6.0 machen was ich will, alles normal....
Was bekannt ist, dass der alte IE, seit den neusetn Änderungen die Seite linksbündig darstellt. Wird später geändert....


Aber erstmal danke für die Rückmeldungen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Noch zu den anderen Punkten...


Zitat von: cihan am 25 März 2008, 15:48:50
das ist mit Netscape 7.1 so... Da wird nur die Überschrift "Was ist pragmaMx?" angezeigt, aber der Inhalt des Blocks nicht... Fällt mir gerade auf, dass bei "Partner & Credits" auch nichts angezeigt wird... Ich nutze selten Netsacpe, aber soweit ich mich erinnere, muss dieses Problem eher neu sein.

Oki, der Netscape kommt anscheinend irgendwie mit den floatenden Bereichen in den beiden Blöcken nicht zurecht. Den oberen haben wir ja sowieso geändert, der wird jetzt auch im Netscape angezeigt. Der Credits Block bleibt leer, aber ich denke damit können wir leben. Netscape ist inzwischen ein Exot und die wenigen die damit surfen bekommen halt unsere Credits nicht zu sehen.... ;)


Zitat von: NDeesign am 22 März 2008, 14:20:08
...ist bei mir im ie 6 der fall, mit besagter auflösung 800 x 600, siehe:


Der Fehler müsste behoben sein, danke für den Screenie ;)

Zitat von: Future am 28 März 2008, 20:55:31
DAs Login-Form rechts oben funktioniert bei mir nicht.

Kommt immer der Satz das das Kennwort ungültig wäre. Gebe aber 100%ig das richtige ein.
Habs nicht nur einmal getestet.
Konnte den Fehler soweit eingrenzen, das es nur passiert, wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe und dann enter drücke. Klicke auf den Login Button, kann ich mich einloggen.

Hmm, das kann ich mit keinem Browser nachvollziehen.
Denke da verhaspelt sich bei dir was mit dm Javascript-....
Ich werde aber zur Übersichtlichkeit, die Vorbelegung des Passwortes in dem Feld rausnehmen. Da steht "Passwort" drin, was ja aber nicht lesbar ist. Evtl. meinen da auch versch. User, dass es sich da schon um das vom Browser gespeicherte Passwort handelt. Dann kommt es natürlich zu dem Problem....
schön´s Grüssle, Andi

Future

ZitatAuf deutsch: ich kapier überhaupt nicht wie da was, wo irgendwo aussehen soll.
Wo jetzt?
Im IE, oder im FF?
Nen Link zum nachvollziehen, oder sogar nen screenshot?

Screenshot gibts spätestens Montag auf der Arbeit. Hab den Hardtoken auf der Arbeit vergessen. Ohne den kann ich keine Verbindung zum Firmenserver aufbauen. Sorry.

ZitatHmm, das kann ich mit keinem Browser nachvollziehen.
Denke da verhaspelt sich bei dir was mit dm Javascript-....
Ich werde aber zur Übersichtlichkeit, die Vorbelegung des Passwortes in dem Feld rausnehmen. Da steht "Passwort" drin, was ja aber nicht lesbar ist. Evtl. meinen da auch versch. User, dass es sich da schon um das vom Browser gespeicherte Passwort handelt. Dann kommt es natürlich zu dem Problem....

Das mit dem JavaScript kann natürlich sein. Muss mal gucken ob das aufm Arbeitsrechner auch so ist.
Das Passwort geb ich schon schön immer selber ein. Daran kann es nicht liegen. Wie gesagt, wenn ich auf den Button klicke gehts ja.

StegRene

Zitat von: Andi am 29 März 2008, 19:05:23
Moin :)

die Beschreibungen sind prima, ich kann das vollständig und überall nachvollziehen...

Auf deutsch: ich kapier überhaupt nicht wie da was, wo irgendwo aussehen soll.
Wo jetzt?
Im IE, oder im FF?
Nen Link zum nachvollziehen, oder sogar nen screenshot?

Ich kann hier mit dem ie6.0 machen was ich will, alles normal....
Was bekannt ist, dass der alte IE, seit den neusetn Änderungen die Seite linksbündig darstellt. Wird später geändert....


Aber erstmal danke für die Rückmeldungen ;)

Sorry Andi, natürlich IE, nicht FF.
Das war an nem stressigen Tag im Büro kurz geschrieben, und Screenies bei uns im Büro <ggg>
Du kennst unsre Sicherheitseinstellungen nicht - ich kann nicht mal den Bildschirm-Hintergrund ändern :(

Wird wohl das von Dir benannte Problem sein, zur Not mach ich mal nen Foto mit ner Digicam, aber, ich denke, alles linksbündig sagt es aus, auch ohne Bild ;)

Future

ZitatDu kennst unsre Sicherheitseinstellungen nicht - ich kann nicht mal den Bildschirm-Hintergrund ändern$

Das ist das Gute, wenn mal selber Admin ist :D

Bei mir ist es aber auch im FF.

Wie gesagt, ich reiche am Montag einen aussagekräftigen Screenshot nach, wenn das Problem dann noch besteht.


Andi

HiHo :)

So, ich denke das Problem mit der Linksbündiglkeit in manchen Forenbereichen ist jetzt vermutlich auch behoben.
Problem war hier nicht direkt das neue Theme, sondern das bestehende Theme vom Forum....

Könnt ja Bescheid geben... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Future

Moin Andi,

bei mir gibts auf dem Privat Laptop noch folgendes Problem :


Andi

Hi :)

Zitatauf dem Privat Laptop noch

Jop, und welchen Browser treibt das Laptop an? ;)

Evtl. nur mal den Browsercache aktualisieren. Ich kann das mit keinem meiner Browser mehr nachvollziehen.
Und das sind viele....

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25371.html
schön´s Grüssle, Andi

StegRene

.........ich kann´s erst morgen testen, sag dann aber Bescheid!

Future

ZitatJop, und welchen Browser treibt das Laptop an? Wink

Evtl. nur mal den Browsercache aktualisieren.

Schande über mich  :red:

Browser = FF 20013 ... tut aber nichts mehr zur Sache.
Der Cache wars  ;) Danke für den Tipp

Future

Moin Andi,

ZitatBei mir im Büro im FF ist alles nach links geklatscht, der Mittelteil breiter als der Rest und ich habe hier im Antwortfeld nur eine Zeile zum Antwort eintippen.

Problem scheint sich in "Luft" aufgelöst zu haben.
Ist alles Perfekt.


StegRene

...jetzt ist es mittig, aber der Content-Block ist zu breit. ca. 1 Zentimeter denke ich...

Ausserdem ist dieses Eingabefenster hier weiterhin anders als zu Haus, es besteht immer nur aus einer Zeile, nur wenn ich mehr schreib oder Enter drück kommt eine weitere Zeile hinzu.

Screeny leider noch immer nicht möglich :(

System: WIN XP * IE 6.0.2800.1106 mit SP1

Liu-Kang

Hm... seit etwa drei oder vier Tagen, sieht die PragmaMX Seite bei mir so aus wie im angehängten Screenshot.
Der Fehler tritt aber komischerweise nur im Firefox auf... im Internet Explorer wird die Seite ganz normal angezeigt.

Andi

Moin :)

bei den jetzt noch offenen Dingen kann ich nur auf irgendwelche rumhupenden Plugins, verschrobene Browsereinstellungen, oder ganz einfach auf veraltete Cache-Daten tippen.

Ich kann keinen der Fehler auf irgendeinem Rechner, mit irgendeinem der dutzenden Browser nachvollziehen.
Nicht dass ich das jetzt ignorieren will, aber wenn ich den Fehler nicht nachvollziehen kann, dann ich ich auch keine Lösung dafür finden...
schön´s Grüssle, Andi

Oscar175

Wenn man den Link zur mxcredit Seite( http://www.pragmamx.org/mxcredit.html ) folgt, kommt folgende Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/dps44a1/html/__main/themes/pmx2008/setup.pmx.php on line 19

Mehr wird auf der Seite auch nicht angezeigt.
LG Benjamin

JoergK

Hoi ;)

Zitatparse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/dps44a1/html/__main/themes/pmx2008/setup.pmx.php on line 19

Danke für den Hinweis. :thumbup:

Hab's grad mal behoben. ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

cihan

Hallo  :)
also mit FF, IE7/6 und Opera scheint bei mir alles OK zu sein, aber noch immer nicht mit Netscape 7.1... Vielleicht liegt es auch an meiner Version, aber mein Theme ist auch komplett tabellenfrei und ist in Netscape alles in Ordnung.

Das Login-Formular sieht nun viel besser aus... Nur ist es einbisschen zu mini geraten... Ich meine, die Seite ist nun schön breit und dann so ein mini Login-Formular... Die Proportionen stimmen irgendwie nicht... Vielleicht einbisschen in die Länge ziehen und wenn man reinschreibt, sollte die Schrift bisschen dunkler sein... So fände ich es schöner, ist aber eure Entscheidung  :)
lg

katrin-sdt

#38
Also mir ist auch nix weiter aufgefallen.  :thumbup:

FF / IE 6 / IE 7 / Opera

Nur der hellgraue (grüne ?) Hintergrund im Forum ist schlecht zu erkennen. Jedenfalls bei mir.

Liu-Kang

OK... OK... es lag an meinem Cache!
Mein Fehler, sorry!
Läuft alles bestens!