Linktiteländerung bei carbon ??

Begonnen von grafikmurkser, 19 März 2008, 00:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

wie kann man bei carbon - egal welchem  - überhaupt die titel in den links im header ändern ? geht das überhaupt ? ich hab versucht den neuen titel in die settings einzutragen = es wird eine 0 statt des titels angezeigt , ich hab den neuen namen in die language - datei eingetragen  - böse fehlermeldung ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

JoergK

Hoi ;)

Natürlich geht das...

Wenn Du es in der settings.php machst und dort statt den vorgegebenen Konstanten den Titel direkt eintragen willst, dann muß der allerdings in Anführungszeichen stehen:

Aus
    1 => array('title' => _HOME,      'link' => './'),

könnte z.B.
    1 => array('title' => 'Startseite',      'link' => './'),

werden.

Oder Du schaust in den Sprachdateien /language/lang-[sprache].php, ob dort bereits eine Konstante mit dem von Dir gewünschten Titel existiert, dann ersetzt Du in der settings.php die Konstante mit der von Dir gewählten.

Die Drtte Variante ist, Du definierst in den Sprachdateien /language/lang-[sprache].php eine neue Konstante und schreibst diese dann in die settiings.php. Die zweite und dritte Variante haben beide den Vorteil, dass die Titel multilingual sind.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

grafikmurkser

dankeschön Jörg,
ich hatte die strichel in der settings vergessen ..  hmm
zur variante 3. hatte ich versucht, aber da böse fehlermeldungen kassiert
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

JoergK

Um neue Sprachkonstanten zu erstellen brauchst Du doch nur eine der vorhandenen Zeilen der betroffenen Sprachdatei kopieren und dann mit neuen Werten zu versehen, z.B.

kopierst Du
define("_HOME", "Home");
ans Ende der Datei vor die Zeile "?>" und machst z.B. das daraus
define("_GFM_MEINTITEL", "Das ist mein neuer Titel");

Anschliessend setzt Du die neue Konstante "_GFM_MEINTITEL" in der settings.php z.B. statt dem "_HOME" ein.

Zur Definition von Konstanten auch mal das lesen: http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/sonstige_funktionen/define.php
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

grafikmurkser

Zitat von: JoergK am 19 März 2008, 13:09:09
Um neue Sprachkonstanten zu erstellen brauchst Du doch nur eine der vorhandenen Zeilen der betroffenen Sprachdatei kopieren und dann mit neuen Werten zu versehen, z.B.

kopierst Du
define("_HOME", "Home");
ans Ende der Datei vor die Zeile "?>" und machst z.B. das daraus
define("_GFM_MEINTITEL", "Das ist mein neuer Titel");

Anschliessend setzt Du die neue Konstante "_GFM_MEINTITEL" in der settings.php z.B. statt dem "_HOME" ein.

hat bei  mir nur fehlermeldungen produziert, aus welchen gründen immer