Fehler über Fehler .. .....

Begonnen von grafikmurkser, 21 März 2008, 20:58:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Fehler im mxBoard

Standartmoderatoren : können zwar im adminbereich eingetragen werden- werden aber wohl vom mxBoard nicht als moderatoren anerkannt (keine modrechte)
Moderatoren ausblenden : offenbar ist es nicht möglich die namen der moderatoren in der forenübersicht auszublenden ( bei allen foren "standart-option" )
user-profile : werden unzureichend dargstellt , keine möglichkeit dies zu erweitern, ausserdem extrem fehlerhafte anzeige bei :
" Letzter Beitrag in: "
aus meiner sicht
einer der gründe warum es zu solchen fehlern kommt ( falsche anzeige bei letzter beitrag = wahrscheinlich falsche querry) = mxBoard ist nicht wirklich kompatibel zur neuen pragmaversion .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

da es zu der Frage woher die falsche datenübergabe ( falsche anzeige) beim letzten beitrag, im userprofil, kommt keine antwort zu geben scheint hab ich die zeile komplett aus der datei rausgeschmissen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

JoergK

Hoi :puzzled:

Erster Beitrag: Gestern um 20:58:25
Nächster Beitrag: Heute um 12:28:29 :mad2:

Ein wenig mehr Geduld würde auch Dir besser zu Gesicht stehen...

Zitate.) Erwarten Sie nicht eine Antwort auf Ihren Beitrag innerhalb von wenigen Stunden. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert, sollte man sich immer vor Augen halten, dass jedes Mitglied auch ein Privat- und Arbeitsleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jedes Mitglied hier völlig unentgeltlich.
http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa4
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

grafikmurkser

Zitat von: JoergK am 22 März 2008, 12:40:58
Hoi :puzzled:

Erster Beitrag: Gestern um 20:58:25
Nächster Beitrag: Heute um 12:28:29 :mad2:

Ein wenig mehr Geduld würde auch Dir besser zu Gesicht stehen...

Zitate.) Erwarten Sie nicht eine Antwort auf Ihren Beitrag innerhalb von wenigen Stunden. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert, sollte man sich immer vor Augen halten, dass jedes Mitglied auch ein Privat- und Arbeitsleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jedes Mitglied hier völlig unentgeltlich.
http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa4


http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25254.html

das man hier manches doppelt schreibt muss euch nicht wundern, man wird ja durch die hinund herschieberrei völlig verunsichert - zumal man ja nun noch sagen könnte : das die postings  zum mxBoard im forum mxBoard falsch sind- denn  - eigentlich ist es ja das eBoard ( siehe bezeichnung des modules im modulordner , das dort garnicht supportet wird )
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

#4
ZitatFehler über Fehler .. .....

Nicht jedes fehlende Feature und nicht jede Fehlinterpretation von Features ist ein Fehler....


Vorab, ein Link zu den Boardregeln:
http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3
ZitatEs gilt folgende Regel: "Neues Problem oder Thema = neues Topic !"
Ich werde trotzdem alle Fragen versuchen zu beantworten und dann aber den Thread schliessen, mit der Bitte, falls ein bestimmter Punkt offen ist, einen neuen Beitrag zu erstellen.




ZitatStandartmoderatoren : können zwar im adminbereich eingetragen werden- werden aber wohl vom mxBoard nicht als moderatoren anerkannt (keine modrechte)
Das ist ein Missverständnis. Die "Standardmoderatoren" ist eine Liste von Namen, die beim erstellen von neuen Foren automatisch als Moderator eingetragen werden. Zu erkennen an der Überschrift für diese Sektion: Standardwerte für die Erstellung von: neuen Foren
Das ist keine Einstellung von Berechtigungen....


ZitatModeratoren ausblenden : offenbar ist es nicht möglich die namen der moderatoren in der forenübersicht auszublenden ( bei allen foren "standart-option" )
Stimmt, dieses Feature existiert im mxBoard nicht. Im SMF übrigens auch nicht.


Zitatuser-profile : werden unzureichend dargstellt , keine möglichkeit dies zu erweitern,
Stimmt, aber ebenfalls kein Fehler, sondern ein fehlendes Feature. Auch im aktuellen SMF geht das nicht, erst ab 2.0.


Zitatausserdem extrem fehlerhafte anzeige bei : " Letzter Beitrag in: "
Was meinst du mit "extrem fehlerhaft"? Das Datumsformat, oder was?
das da: 21/3/08 um 11:33 ?
Falls ja, dann schau mal in deinem Userprofil nach, da kannst du das einstellen.
Global für das ganze Forum, in den Einstellungen > Zeit-Management
Falls nein > neuer Thread!


Zitateiner der gründe warum es zu solchen fehlern kommt ( falsche anzeige bei letzter beitrag = wahrscheinlich falsche querry) = mxBoard ist nicht wirklich kompatibel zur neuen pragmaversion .
Verstehe den Rückschluss nicht. Was haben deine mangelnden Kenntnisse der Bedienung mit der Kompatibilität zu pragmaMx 0.1.10 zu tun....
Dass das mxBoard darunter läuft, hast du ja in dem Google-Link gesehen.


Mein Fazit dazu:
Du meinst das mxBoard ist eine eierlegende Wollmichsau. Ist es aber nicht.
Es ist ein kleines einfaches Forum, mit wenig aufregenden Features, das aber schon hundertfach auf den verschiedensten Umgebungen installiert ist und auch unter pragmaMx 0.1.10 klaglos seinen Dienst verrichtet.
Wenn du das Forum ernsthaft einsetzen willst, dann solltest du dich ernsthaft mit seiner Bedienung auseinandersetzen.
Für individuelle Anpassungen sind wir nicht zuständig. Da musst du die jemanden suchen, der das für dich erledigt, oder selbst mit dem Coden anfangen.



PS:
Zitateigentlich ist es ja das eBoard ( siehe bezeichnung des modules im modulordner , das dort garnicht supportet wird )
Quatsch!
Der Ordenername ist frei wählbar, der könnte genauso auch "huddelduddelpuffdada" heissen.
Das Modul heisst trotzdem mxBoard.
Der vorgegebene Ordnername hat nur Kompatibilitätsgründe.
schön´s Grüssle, Andi