Anzeige von PM´s

Begonnen von Franky, 12 März 2008, 19:08:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Hi Team,

könntet ihr eventuell mal etwas an der Anzeige ändern, wenn jemand eine neue PM bekommen hat?

Bisher ist es so, das ich im Forum sein muss und da auf euren Button POSTEINGANG gucken muss, ob etwas neues da ist.

Das finde ich etwas ..... umständlich.

Ich habe die letzten Wochen einige PM´s verschickt, u. a. z. B. an Stegrene u. a.. Habe nie ne Antwort erhalten. Wahrscheinlich weil die Leutz gar nicht wissen, dass sie eine haben. Und ich selbst merke meistens auch nicht, wenn ich neue PM´s erhalte. Es sei denn, ich gucke eben im Forum unter Posteingang ob sich das Minibildchen bewegt.

Wäre vielleicht mal ne Anregung, es dem User deutlicher rüber zu bringen, dass er ne neue PM hat.

Ansonsten wartet man sich nen Wolf  ;)

Oder hab ich irgendwo hier ne Einstellung übersehen?

ciao

Frank :-)




"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Sitki

Hi :)

ZitatOder hab ich irgendwo hier ne Einstellung übersehen?

in deinen Profileinstellungen

PopUp Fenster anzeigen, wenn Sie neue Private Mitteilungen erhalten?

und/oder

Eine E-Mail senden, wenn Sie Private Mitteilungen erhalten?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

Zitat von: Sitki am 12 März 2008, 21:01:02
Hi :)

ZitatOder hab ich irgendwo hier ne Einstellung übersehen?

in deinen Profileinstellungen

PopUp Fenster anzeigen, wenn Sie neue Private Mitteilungen erhalten?

und/oder

Eine E-Mail senden, wenn Sie Private Mitteilungen erhalten?

Hi Sitki,

da haste schon Recht. Aber man muss es erst einstellen sonst funktioniert das anscheinend nicht.

Es wäre gut, wenn das bei der Installation voreingestellt wäre. Sonst bringts ja auch nix.

Stegrene und die anderen haben das anscheinend nicht eingestellt und sehen es nicht oder haben keine Lust auf die PM´s zu antworten..... bei letzterem kann ich halt auch nix machen :-)

ciao

Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Übrigens, wieso wurde dieser Thread eigentlich nach SMF verschoben?

Verstehe nicht so ganz was das damit zu tun hat..... ?!?!?  :gruebel:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Sitki

Hi :)

wenn gewünscht wird, dass die User beim Eintreffen einer PN standardmäßig per Pop-Up benachrichtigt werden sollen, bestehen hierzu im SMF folgende Möglichkeiten.

neue Mitglieder
Admin -> Aktuelles Theme -> Optionen zurückstellen -> Standard (Gäste) Optionen für dieses Theme zurückstellen -> PopUp Fenster anzeigen, wenn Du neue Private Mitteilungen erhälst? -> Hacken machen -> speichern

bestehende Mitglieder
Admin -> Aktuelles Theme -> Optionen zurückstellen -> Stellen Sie alle aktuellen Mitgliederoptionen für dieses Theme zurück -> PopUp Fenster anzeigen, wenn Du neue Private Mitteilungen erhälst? -> Hacken machen -> speichern

Die Frage hatte ich übrigens schon einmal hier beantwortet.

Hier auf unserer Webseite werden wir diese Einstellungen nicht vornehmen. Denn, diese Entscheidung möchten wir unseren Usern nicht abnehmen. ;)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!