Menümanager

Begonnen von vETNH, 18 März 2008, 19:11:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vETNH

Guten Tag!

Jetzt muss ich doch mal nachhaken, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme und langsam graue Haare kriege. Dabei dachte ich schon, ich hätte die Lösung in

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24916-start-msg167257.html#msg167257

gefunden und habe die neue Datei eingebaut. Aber das scheint es dann doch nicht gewesen zu sein.

Folgendes Problem:
Ich habe mit dem Menümanager Menüs mit Untermenüs  erstellt, so dass ich die Untermenüs mit einem Klick auf den Pfeil einblenden kann. Klicke ich nun auf dieses Untermenü, dann öffnet sich die gewünschte Seite, aber dann verschwindet das Menü wieder. Und genau das sollte es nicht tun, sondern vielmehr offen bleiben, bis ich das manuell wieder (durch Klick auf den übergeordneten Pfeil) schließe oder aber ein anderes Menü aufgerufen wird.

Das Beispiel zum Durchspielen:
http://vgaf.virtual-etnh.de (nicht zuviel erwarten, das ist noch im Werden - daher auch als Subdomain)
Da ist ein Sommaire-Menü eingebaut, bei dem genau das klappt (vGAF-Network). Aber Oberhalb ist ein Menü "Screenshots" eingebaut mit Unterpunkten "recent" und "upload". Man öffne mal das Untermenü von "recent". Es erscheint "Diashow". Klickt man das an, beginnt die Diashow. Aber der Menüpunkt "Diashow" verschwindet wieder. Das aber soll er eben nicht.

Wo ist mein Denkfehler oder geht das am Ende tatsächlich nicht? Im Moment habe ich wieder die ursprüngliche mx_menu.class.php aktiviert, da die neue Version nicht den gewünschten Effekt hatte.

vETNH

Sollte sich noch jemand auf die angegebene Seite verirren, um das mal auszuprobieren, dann bitte nicht an irgendwelchen merkwürdigen oder gar häßlichen Effekten innerhalb des Sommaire oder in sonstigen Ecken der Seite stören. Das wird dann ggf. gerade bearbeitet. Der Menüblock "Screenshots" ist die Referenz, um die es hier geht. Und die lasse ich noch ein Weile so stehen.

JoergK

Hoi ;)

Wie lautet denn der von Dir über den Menümanager eingetragene Pfad z.B. für den Menüpunkt Diashow?


Bei pragmaMx-internen Links reicht die zweite Variante und nur dann funktioniert auch das Offenbleiben des Untermenüs.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

vETNH

Auch hoi!  :smile:

Tja, Jörg, ich habe es mit beiden Varianten ausprobiert. Ein Unterschied entsteht dadurch nicht.
By the way: Das Ziel des Links (ist eh nur zum Testen) hat sich inzwischen geändert, weil die bisherigen Inhalten entfernt sind. Aber das tut generell nichts zu Sache. Das Spielchen setzt sich auch mit dem jetzigen Linkk fort.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal, dass Du Dir das angeschaut hast. Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung?
Aber egal, ob da noch was geht oder auch nicht, PragmaMX ist einfach nur genial. Ggf. werden sich Alternativen bei der Menüführung finden. Das System als Solches möchte ich schon jetzt nicht mehr missen.

JoergK

Hmmm...

haste das mit der neuen Datei getestet?
Weil ich kann das nicht nachvollziehen, hab's grad nochmal lokal mit Deinem Gallery-Link getestet, und es funzt.

Dass das Modul bei mir (im Bild) nicht aktiviert ist, tut nix zur Sache. ;)

Eventuell beisst sich da auch etwas mit dem Sommaire-Menü ... deaktivier das mal zum Test.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

vETNH

Hmmm....wie soll ich's sagen.....das wird kompliziert zu erklären sein. Ich versuch's mal...

Zunächst mal: Es funktioniert !!! Insofern  :thumbup: hast Du mir wirklich sehr geholfen. Nur bleibt ein kleiner Wermuttropfen, mit dem ich/man wohl leben kann.. Aber es wäre vielleicht mal eine Anregung für eine spätere Version des Menümanagements. Daher drösele ich das mal auf, was mir jetzt aufgefallen ist.

Ein Forum oder Coppermine oder was immer noch so an Addons an das PragmaMX genagelt ist, ist ein in sich geschlossener Bereich mit etlichen Unterpunkten, die man gar nicht alle erfassen kann, zumal die Inhalte und damit auch die Adressen sich munter ändern (logisch, in einem Forum bringt jeder Post eine neue Adresse mit). Es tut sich also etwas in der Adresse hinter dem .....modules.php?name=Forum oder dem ....modules.php?name=Gallery. Und dann ist die Adresse nicht mehr die, die zu dem Link im Menü gehört und der Menüpunkt verschwindet (oder ggf. auch nur seine Hervorhebung - je nach dem, wo das Teil aufgehängt ist).
Es wäre doch aber schön, wenn (bleiben wir mal beim Forum) bei allen Seiten die mit ....modules.php?name=Forum beginnen, der Menüpunkt offenbliebe. Jetzt meine Frage/Anregung: Ließe sich das nicht so einrichten? Nicht hier und jetzt, sondern eben in einer späteren Version. Das wäre für mein Dafürhalten das Sahnehäubchen auf dem PragmaMX.

Oder - ganz kleinlaut frag.... - habe ich tatsächlich schon wieder etwas übersehen und das ist irgendwie irgendwo so vorgesehen?

Bitte das als Anregung und nicht als Genörgel verstehen. PragmaMX ist klasse - ohne Einschränkungen. Und ich bin nun auch ein ganzes Stückchen weiter gekommen. Vielen Dank für die Hilfe zu später Stunde.

Gruß
Andreas

vETNH

Obwohl..... :gruebel: .....evtl. könnte man mit einem IFrame etwas machen. Also quasi über einen indirekten Aufruf des Forums oder eines anderen Addons. Doch, ich glaube, mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden. Mal schauen, ob das hinhaut.

JoergK

Fein, dass es nu funzt. :cul:

Wie sich der Menümanager in der Zukunft noch entwickeln wird, kann ich zur Zeit nicht sagen.
Auf jeden Fall Danke für Deine Anregung, die wir gerne in die Liste der vielen Wünschen zu pragmaMx aufnehmen. :thumbup:
Nur kann ich hier und jetzt natürlich nicht versprechen, ob und vor allem wann Dein Wunsch evtl. erfüllt wird. ;)

Zitathabe ich tatsächlich schon wieder etwas übersehen und das ist irgendwie irgendwo so vorgesehen?
Nein, diese Funktionalität ist in der aktuellen Version nicht vorhanden.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

siggi

...keine Sorge, der Menümanager entwickelt sich prächtig.   :cul:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.