Bilder als Popup mit Spaw2 nicht mehr möglich?

Begonnen von _icke_, 17 März 2008, 01:03:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_icke_

Guten Abend,

ich habe mich nun heute Abend dazu durchgerungen das Update auf die 0.1.10 Version zu machen. Soweit läuft auch alles fehlerfrei. Vielen Dank ans Team. Klasse Arbeit. :gott:

Beim Versuch, einen Beitrag mit dem neuen Spaw Editor zu erstellen, ist mir aufgefallen, dass nun der Popup Button fehlt. Schnell unter Extended das betreffende Plugin heruntergeladen und installiert. Aber das war es dann auch.

Leider funzt nichts mehr wie vorher mit den Popups. Alle alten Popuplinks zu /spaw/img_popup.php?img_url=/... gehen nicht mehr, weiterhin ist es scheinbar nichtmehr möglich Bilder als Popups zu erstellen. Immer wenn ich versuche hinter ein Bild ein Popup zu legen, erscheint nur der Text.

Gibts dafür eine Lösung oder hat noch jemand dieses Problem?

Vielen Dank und eine gute Nacht

Marc

JoergK

Hoi ;)

Die PopUp-Funktion wurde von den Entwicklern aus dem Spaw2 entfernt und als Plugin ausgegliedert.
Du kannst es Dir auf der Entwicklerseite herunterladen: http://www.spaweditor.com/en/disp.php/en_products/en_spaw/en_spaw_extend#plugins
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

_icke_

Hallo Joerg,

das hab ich, wie im Beitrag zu lesen, natürlich gemacht. Ich habe das im Entwicklerforum angesprochen und gerade erschien ein neues Plugin das funzt.

Leider ist es immernoch so das sich die Adressen geändert haben, da die Popupfunktion nun im Plugins Verzeichnis des spaw liegt.

alt sah das so aus: /spaw/img_popup.php?img_url=/...
neu ist es nun so: /spaw/plugins/imgpopup/img_popup.php?img_url=/

Soll heißen, das man um eine manuelle Umarbeitung aller Beiträge nich herum kommt. Schade das daran vorher niemand gedacht hat.

VG Marc

grafikmurkser

das liegt dann aber nich am pragma-team :-(
allerdings währ es eine überlegung wert ( für die db-spezialisten) ob man hier nicht einen  "alter - befehl" schreiben könnte, mit dem man die änderung in der db machen kann ...  hm ml sehen ob ich da jemand auftreiben kann ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

_icke_

Sorry das wollte ich damit keinesfalls sagen. Es ist nur wahnsinnig ärgerlich wenn man sich derlei Arbeiten sparen kann. Die Funktion in 30 Beiträgen zu ändern ist doch etwas mühselig.

Zur Änderung müsste das Plugin bzw. die Verzeichnisstruktur geändert werden bzw. eine Datei erstellt werden, die im /spaw/ Verzeichnis liegt und img_popup.php heißt und auf die Datei /spaw/plugins/imgpopup/img_popup.php  weiterleitet.

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte. So fit bin ich dann doch nicht in der Materie.

VG Marc

_icke_

Hallo,

ich habe die Lösung zu dem Verzeichnisstrukturproblem.

Die Datei: img_popup.php aus dem Verzeichnis: /spaw/plugins/imgpopup/ in das Verzeichnis /spaw/ kopieren.

Anschließend in der Datei /spaw/plugins/imgpopup/config/config.php das Verzeichnis der Datei anpassen.

vorher:
SpawConfig::getStaticConfigValue('SPAW_DIR').'plugins/imgpopup/img_popup.php?'

nachher:
SpawConfig::getStaticConfigValue('SPAW_DIR').'img_popup.php?'

Somit funzen die Popups wie vorher, ohne die Beiträge anpassen zu müssen.

Viele Grüße

Marc

Andi

#6
Hi :)

gute Sache  :thumbup:

Ich pinne das mal, damit wir es wieder finden.
Mal sehen, ob wir das irgendwie in einem SP berücksichtigen können....


PS:
Das Plugin inkl. den entsprechenden Anpassungen habe ich gerade ins CVS mit eingespielt.
Im ersten Servicepack zur 0.1.10 wird das dann enthalten sein ;)
schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Hallo Andi,

freut mich das ich mal was sinnvolles beitragen konnte.

Viele Grüße

Marc