mx-silver: Topicimage und Text - Darstellung unmöglich

Begonnen von Mx_Intra, 02 März 2008, 23:56:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mx_Intra

Hallo  :smile:

Schritt für Schritt durchforste ich das tolle Theme. Doch im Gebrauch fallen immer mehr Sachen auf, die ich nicht ganz verstehen kann:

Warum klebt der Text in einem Artikel total am Topicimage? Warum wird dem Topicimage nicht einen ganzen Bereich zugeordnet, wenn nur ein Satz im Textfeld steht? Das Topicimage wird in den folgenden Artikel hineingetaucht.

In den Dateien finde ich keine Stelle, die für das Darstellen der Artikel zuständig sein könnte. Bitte erklärt mal, warum das so umständlich aufgebaut ist.

Danke  :red:
Grüße, Intra

Mx_Intra

Inzwischen musste ich feststellen, dass überhaupt die Bilder nicht mehr so dargestellt werden, wie es zuvor möglich war.

SPAW kann Bildeigenschaften von früher erstellten Bilder nicht mehr ändern. Obwohl angezeigt wird, dass die Änderungen gespeichert werden, bleibt der Zustand unverändert.

Auch der Textfluss um die Bilder scheint nicht mehr zu funktionieren. Das ist erst beim Erstellen eines neuen Artikels aufgefallen.

Ich habe mich an die Anweisungen während des Updates von PragmaMx gehalten und die Rechte der Dateien angepasst. Nun sieht es aber so aus, als ob die vorher funktionierende Version verschlimmbessert worden wäre.

Was kann ich noch tun? Hat das schon jemand in den Griff bekommen?  :gruebel:
Grüße, Intra

Eismann1976

Hi   :smile:

also es würde schon sehr helfen, wenn du mal nen Link oder Screenies von dem Problem hättest. Dann bekommst sicher eher eine Antwort.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Mx_Intra

Hallo Eismann1976

Also ein Link nutzt da nix, denn ich habe diese Module lediglich für eingeloggte Kameraden freigeschalten.

Aber ich habe zwei Screenshots:



Screen1 zeigt das noch aktive Theme ClonePostal66 mit dem sauberen Textfluss um das Topicimage.
Im Artikelinhalt ist ein Bild eingefügt, welches in den Eigenschaften nicht mehr so einstellbar ist, das der Textfluss links um das Bild passt.



Screen2 zeigt das beabsichtigte Theme Mx-Silver mit dem angeklebten Text am Topicimage.

Was noch auffällig ist, dass nur der Text die Grösse des Artikels bestimmt und das Bild unten raushängen lässt.

Das ist so in etwa mein Hauptproblem nach dem Update - viele Unstimmigkeiten konnte ich bereits ohne Posten durch viele Stunden beheben, aber diese SPAW- oder Theme-Abweichungen sind zu hoch für mich.

Ich bin noch immer froh um jede Hilfe.  :red:
Grüße, Intra

Mx_Intra

Zitat von: Mx_Intra am 03 März 2008, 17:20:15
...

SPAW kann Bildeigenschaften von früher erstellten Bilder nicht mehr ändern. Obwohl angezeigt wird, dass die Änderungen gespeichert werden, bleibt der Zustand unverändert.

Auch der Textfluss um die Bilder scheint nicht mehr zu funktionieren. Das ist erst beim Erstellen eines neuen Artikels aufgefallen.

...

Nach den gestrigen Experimenten fand ich heraus, dass ich zumindest durch direktes Schieben mit der Maus die Bildgrössen verändern konnte. Die Eingabe von Pixelwerten hat das nicht bewirkt.

Auch der Textfluss um ein Bild konnte ich erreichen, in dem ich das Bild mit der Maus im Text verschob.

Die Darstellung der Topicimage innerhalb eines Artikels und in der Topic-Übersicht konnte ich noch nicht verbessern, da ich im xhtml die Positionen nicht ausmachen konnte, die dafür zuständig wären. Die Ausrichtung der Topicimage fand ich und definierte diese alle auf left.

Daraus zeigt sich folgende Ansicht, die ich hier hochgeladen habe.
Grüße, Intra

Mx_Intra

Zitat von: Mx_Intra am 02 März 2008, 23:56:36
Hallo  :smile:

...

Warum klebt der Text in einem Artikel total am Topicimage?

...

Weil es jemandem nicht wichtig erschien, die css-Datei in dieser Hinsicht zu ergänzen.

Inzwischen kam ich auf die Idee, mir das Mx-Carbon zu Hilfe zu nehmen: In der pragmamx.css fand sich die Lösung: topicimage_left und topicimage_right in die Datei pragmamx.css von Mx-Silver kopieren.

Nun muss ich nur noch herausfinden, womit das Topicimage (mx-screen3) endlich seinen Raum bekommt.
Grüße, Intra

diabolo

Hi,

Yes mistake  :red:

Juste add in pragmamx.css
.topicimage_left {
        padding-right: 20px;
        padding-bottom: 10px;
}

.topicimage_right {
        padding-left: 20px;
        padding-bottom: 10px;
}


And adjust padding  ;)

instead of:
padding-right: 20px;
        padding-bottom: 10px;


better like this:
padding:0 20px 10px 0;

remember: padding: top right bottom left
http://www.cssbasics.com/chapter_8_css_padding.html

Mx_Intra

Hi, thanks for tipps!  :thumbup:

You see, i have de same imput from mx-carbon ...  ;)

What you think about my problem on mx_screen3.jpg  :gruebel:
Grüße, Intra

Mx_Intra

Es scheint so, als ob sonst keiner damit zu tun hat.  :gruebel:

Anschliessend noch einmal zwei Screenshots, um das Problem zu verdeutlichen. Noch immer frage ich mich, was im neuen Theme (xhtml) zu tun wäre, um es so hinzukriegen, wie es im alten Theme funktioniert hatte.

Es geht um die Artikel-Übersicht, wo der Aufmacher weniger Text hat, als das Topicimage an Platz benötigt. Zudem stellt sich auch die Frage, warum ein Bild im Artikel bei der Platzbeanspruchung ignoriert wird.

Screen3 die Darstellung im Mx-Silver. Screen4 die Darstellung im ConePostal66.
Grüße, Intra

diabolo


Mx_Intra

Grüße, Intra

Mx_Intra

Das Problem ist zwar nicht vom Tisch, aber ich habe nun dafür gesorgt, dass die Topicimages kleiner geworden sind ...

Danke trotzdem.
Grüße, Intra