[Erledigt] Usergästebuch keine Smilys

Begonnen von Yalin, 27 Februar 2008, 20:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalin

Hallo,

ich bin grad dabei ein paar Checks durchzuführen und da fiehl mir grad auf, dass im Usergästebuch keine Smilys gehen.. Sie sind soweit im Modul aktiviert, habe mir zusätzlich nochmal die settings.php angeguckt, dort ist es auf 1.. Im Editor hatte ich auch keine zur Auswahl, hab dann einfach ; ) so einen eingegeben, aber es erscheint nichts..
Ist das bei euch auch der Fall oder stimmt bei mir jetzt wieder etwas nicht?

LG

Yalin

War eine Einstellungssache  :puzzled: Wenn der Spaw Editor für das Gästebuch aktiviert ist, werden Smilys nicht angezeigt..

LG

proudy

hi Yalin,


das problem ist mir heute auch aufgefallen.

der witz ist, bei seiten mit einfachen update von 1.9 auf 1.10, wird mir die toolbar, komplett mit allem, was ich in der config eingestellt habe angezeigt. sprich user => NORMAL ... ergo kann ich grafiken, weblinks etc. einfuegen.

doch bei seiten mit kompletter neuinstallation, geht im usergaestebuch nur die reduzierte toolbar an, obwohl ich registierter user (mit toolbar NORMAL) oder admin (mit toolbar KOMPLETT) bin. bei allen anderen modulen z.b. WebLinks, Download, Mitteilungen, FAQ ... wird es korrekt angezeigt, als toolbar => NORMAL, mit allem drum und dran.


ich kann mir nicht vorstellen, dass beim spaw2 im usergaestebuch, nichts mehr moeglich sein soll ... wo liegt hier denn nur der fehler? ... habe allen dateien die richtigen chmods zugewiesen, ich versteh das nicht.
ferner habe ich auch in der administration versucht die dateien statt der chmod 0777 und 0644, beide mal auf -1 zu stellen ... doch wird mir das nicht angenommen. hingegen kann ich vierstellige zahlenwerte eingeben, die mir dann uebernommen werden.
:gruebel:


ich hoffe, es kann jemand helfen ... bye heike


ps: im anhang, mal zwei screenshots ... 1x spaw2 im userguestbook und 1x unter weblinks

Sitki

Hi :)

damit der Spaw die globalen Einstellungen übernehmen kann, muss im Usergästebuch (Einstellungen) HTML erlaubt sein, also auf "Ja" setzen.
ZitatErlaube HTML in Beiträgen (<i>, <u>, <b> geht immer)

Andernfalls ist er für alle reduziert.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

proudy

hi Sitki,


BINGO ... das wars, und ich hab gesucht wie verrueckt. hab mir alle docs durchgelesen und nichts finden koennen. naja, zumindest konnte durch die frage, eventuell auch anderen auf die spruenge geholfen werden.  :BD:


ich danke dir und wuensche dir ein schoenen start ins WE
... bye heike