[Erledigt] unterordner in modules verlinken

Begonnen von lausbub, 04 März 2008, 23:54:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lausbub

hallo ich hab eine frage, leider hab ich nirgends was drüber gefinden

ich habe also in modules/meinmodule/unterordner/index.php

diesen unterordner mochte ich aus der index verlinken die hier modules/meinmodule/index.php    liegt.  :red:


kann mir bitte jemand den richtigen aufruf sagen?
ich komm nicht drauf


gruß

thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

JoergK

Hoi ;)

<?php
defined
('mxMainFileLoaded') or die('access denied');
$module_name basename(dirname(__FILE__));

// weiterer Code

// Beispiel
echo 'Hier geht es zur <a href=' $module_name '/NameDesUnterverzeichnis/index.php">index.php im Unterverzeichnis dieses Moduls</a>';

// noch mehr Code

?>




Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

lausbub

hmmm anscheinend stimmt mit dem link was nicht

er ruft lediglich

www.meinedomain.de/namelesen/acht/index.php

aber nicht als module bzw /modules/   fehlt
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

JoergK

Oops... :red:

Ich sollte besser um diese Uhrzeit ins Bett gehn... :crazy:


Natürlich muß es so aussehen:
Zitatecho 'Hier geht es zur <a href=modules.php?name=' . $module_name . '&amp;file=NameDesUnterverzeichnis/index.php">index.php im Unterverzeichnis dieses Moduls</a>';
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

lausbub

ok  ich bekomme trotzdem diese meldung

Es sind folgende Fehler aufgetreten:

Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!


ich denke es wird auch für mich zeit in mein Bettchen zu gehen  :hallucine:

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

JoergK

Hoi ;)

Hab's dann grad mal getestet und festgestellt, dass bei dem Parameter "file" keine Verzeichnisangaben akzeptiert werden. Desweiteren darf keine Dateierweiterung angegeben werden, da automatisch ein ".php" angefügt wird.

Mir hat sich gestern bereits die Frage gestellt, wieso die aufzurufende Seite in nem Unterverzeichnis sein muß. :gruebel: Kannste die nicht einfach mit nem anderen Namen in das Modulhauptverzeichnis packen, wenn die unbedinkt per Link direkt aufgerufen werden soll?

Z.B.:
echo 'Das ist ein Link zur <a href="modules.php?name=' . $module_name . '&amp;file=index2">2ten Datei</a>';

Dateien in einem Modulunterverzeichnis können nur mittels include() / include_once() / require() / require_once() aufgerufen, sprich eingebunden werden.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

lausbub

hi JoergK

ja kann ich schon als verzeichnisse mit anderen namen im module ordner machen. wäre nur einiges übersichtlicher.

aber was nicht geht geht nicht.

Aber trotzdem recht herzlichen dank für deine mühe  :thumbup:

gruß und Danke

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12