Mx-Shoutbox Scrolling aktivieren?

Begonnen von Kei-kun, 10 November 2007, 20:17:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kei-kun

nabend
mal ne frage besteht die möglichkeit die shoutbox so zu ändern das man im adminmenü der box einstellen kann ob "autoscrolling" oder manuelles scrolling will?
also laufschrift oder net

würde das nämlich gerne ohne laufschrift nutzen und ich hab nichts gesehen wo ich das einstellen könnte.

Hoffe auf hilfe

CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

ManfredBonn

Möchte mich gerne dieser frage anschließen, und so in Erinnerung rufen. ;)

Habe mit dem Update auf PragmaMX 0.1.10 auch die neuste Mx-Shoutbox installiert, nachdem ich irgendwie immer noch ein altes "Ding" laufen hatte.

Würde die Shoutbox aber auch gerne ohne "Scrolling" nutzen! Ist dies machbar?

Wer kann helfen??

Danke

Manfred
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

Soraphia

Hi^^

Auch ich schließe mich hier an....

Die Shoutbox läuft tadellos bis jetzt, was nervt ist das Scrolling...

Muss ich das in einer Datei ändern??
Im Adminmenü gehts nicht, hab ich schon nachgeschaut...

Danke schon jetzt für Hilfe...

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!

grafikmurkser

keine Ahnung ob es wirklich funktioniert  .. ein versuch währe es wert  -zumindest als provisorium:

öffnet die mxshotbox.js im includes/javascript-ordner

in dieser suchen :

var SBspeed=1;
var SBiedom=document.all||document.getElementById;
var SBactualheight='';
var SBcross_marquee, SBns_marquee;
if(SBiedom){
        SBtxt='<div style="position:relative;width:'+SBwidth+';height:'+SBheight+';overflow:hidden" onmouseover="SBspeed=0" onmouseout="SBspeed=1"><div id="SBiemarquee" style="position:absolute;left:0px;top:0px;width:100%;"></div></div>';
}else{
        SBtxt='<ilayer width='+SBwidth+' height='+SBheight+' name="SBns_marquee"><layer name="SBns_marquee2" width='+SBwidth+' height='+SBheight+' left=0 top=0 onmouseover="SBspeed=0" onmouseout="SBspeed=1"></layer></ilayer>';
}


und damit ersetzen :

var SBspeed=0;
var SBiedom=document.all||document.getElementById;
var SBactualheight='';
var SBcross_marquee, SBns_marquee;
if(SBiedom){
        SBtxt='<div style="position:relative;width:'+SBwidth+';height:'+SBheight+';overflow:hidden" onmouseover="SBspeed=0" onmouseout="SBspeed=0"><div id="SBiemarquee" style="position:absolute;left:0px;top:0px;width:100%;"></div></div>';
}else{
        SBtxt='<ilayer width='+SBwidth+' height='+SBheight+' name="SBns_marquee"><layer name="SBns_marquee2" width='+SBwidth+' height='+SBheight+' left=0 top=0 onmouseover="SBspeed=0" onmouseout="SBspeed=0"></layer></ilayer>';
}


das ganze ist NICHT getestet da ich die shoutbox selber nicht benutze

sollte es vorkommen das  massen shouts angezeigt werden ist in der javadatei die vorletzte zeile :
  this.setInterval("SBscroll()",50);
ebefalls zu ändern , zb auch
  this.setInterval("SBscroll()",5);

wie gsagt , keine garantie das es funktioniert. damit wird allerdings das scrollen abgschaltet
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Moin :)

ihr könnt mal die angehängte angepasste Datei testen, einfach unter /html/includes/javascript/ die mxshoutbox.js ersetzen.

Die Einstellung kann dann in der mxshoutbox.js wie gewünscht vorgenommen werden.
//Scroll = 1; -> Scrolling
//Scroll = 0; -> No Scrolling
var Scroll = 0;


Ich bitte jedoch zu beachten, dass ich diese Anpassung noch nicht ausgiebig getestet habe. Ob es dann auch in dieser Form in die nächste Version kommt, kann und will ich zu diesem Zeitpunkt abschließend auch nicht sagen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

ManfredBonn

 :red: :thumbup:
Also erstmal vielen Dank für die Hilfe! Das ist schon mal der richtige Weg!
In diese Datei hätte ich nie im Leben geschaut, um etwas zu verändern! :red:

OK! Ich habe die Datei von Sitki benutzt, natürlich nicht ohne die Originaldatei zu sichern.

Die Shoutbox funktioniert, es gibt keine Fehlermeldungen!!

Jetzt gibt es jedoch ein kleines Folgeproblem, naja Problem nicht im direkten Sinne, sondern ein Folgewunsch.

Die neuen Shouts werden natürlich in die Shoutbox eingetragen, dabei wird das Feld indem die Shouts eingetragen werden, jedoch automatisch vergrößert, es sind also immer die eingestellte Anzahl der Shouts sichtbar und zu lesen. Und je nach Länge der Shouts wird das Feld dementsprechend größer!!

Nun meine neue Frage: Gibt es die Möglichkeit dieses Feld (dort wo die Shouts gepostet werden) so einzustellen, dass es immer gleichgroß bleibt, und statt größer zu werden, rechts einen Scrollbalken erhält. Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt!!??

Wäre toll, wenn hier noch jemand weiterhelfen könnte!!

Danke im Voraus

Manfred  :puzzled: :puzzled:
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache