Seite wird nicht angezeigt - Bitte um Hilfe!

Begonnen von Ersin, 23 Februar 2008, 16:38:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ersin

Hallo Freunde!

Ich kann seit einigen Stunden meine Seite nicht betreten.Als Fehlermeldung steht da "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"

Das komische dabei,auch FTP Zugang und phpmyadmin zugang geht nicht.Ich habe sofort meinen Hoster angerufen,sie meinten,dass alles einwandtfrei funktioniert und sie keinen Fehler entdecken konnten.Und jetzt noch schlimmer,ich habe meine Mitglieder gefragt,ob sie denn die seite betreten können,aber sie haben keine Probleme!Ich bin wohl der Einzigste,der seine eigene Hp nicht betreten kann!

Ich möchte noch etwas hinzufügen,meine Seite wurde in den letzten Wochen zwei Mal gehackt,also vermute ich mal,dass dieser Hacker wieder dahinter steckt.Kann es denn sein,dass er in mein PC eingedrungen ist und an meinen Browsereinstellungen etwas vorgenommen hat,sodass der Zutritt für mich verweigert wird??Hat da irgendeiner eine Idee?

StegRene

Hast Du uns einmal einen Link zu Deiner Seite?

Bist Du umgezogen damit zuletzt mal? Die Domain von einem Provider zum Andren gewechselt?
Wo liegt Deine Domain?

Wie genau schaut die Fehlermeldung aus? (Screenshot)

Ersin

nein nein,ich habe da absolut nichts geändert.Diese Sperre gilt nur für mich,denn all meine anderen User können meine Seite betreten,nur ich nicht :( .

So sieht das screenshot aus:



oder Link: http://img98.imageshack.us/img98/3938/unbenannt1yw0.jpg

Ersin

Wundert euch nicht über die Sprache,ich komme nämlich aus Norwegen

StegRene

#4
<lach> Ok, nun gut ;) Nen Versuch wars wert, aber mein Norwegisch verdient nicht mal das Prädikat "beschissen".

Ok, versuchen wir es anders:
Du hast die IP des Servers, wo Deine Seite liegt?

Wenn ja, geh auf die DOS-Oberfläche Deines Rechners, und gib folgendes ein:

ping xx.xx.xx.xx
(Die xx durch die IP ersetzen!)

....und schau, was kommt.
Er versucht damit, deinen Server per IP anzupingen.

Wenn das funktioniert, machst Du das selbe, in dem Du nach "ping" Deinen Domain-Namen schreibst und schaust, was passiert.

Damit kann man schon mal sehen, ob Du überhaupt eine Verbindung zu Deinem Server aufbauen kannst.
Von mir aus funktioniert das schon mal ohne Probleme.


P.S.: Solltest Du die IP Deines Servers nicht wissen: 85.214.85.123

P.P.S.: Auch die Seite geht bei mir - verdammt flott, muss ich schon sagen.

Weitere Dinge, welche mir einfallen:

Gehen andere Seiten? Scheinbar, sonst wärest nicht hier, .........

........ist die IP Deines Servers vielleicht in Deiner Firewall geblockt?
........hast Du Deine IP im Pragma geblockt?
........hast Du den Aufruf Deiner Seite einmal mit einem anderen Browser versucht?
........hat sich bei Dir auf der technischen Seite (lokal, zu Haus, nicht am Webserver) geändert?
........Software, welche geändert / neu installiert wurde ?
........geht die Seite aus dem Büro? ...von einem Bekannten.... von einem andren Rechner im selben Haus?

Ersin

Ich konnte MS DOS nicht finden?

Also es ist folgendermassen,ich denke mir mal,dass meine IP durch einen Hacker gesperrt wurde.Denn ich habe auf Raten meines Freundes eine "Hide Ip" runtergeladen und dabei meine Ip Nummer geändert und siehe da,mit einer anderen Ip Nummer habe ich Zugang auf meine Seite.Aber nur,weil ich ne andere ip nummer verwende..das blöde dabei ist,dass sich die Internetgeschwindigkeit verlangsamt,weil ich dieses Program benutze (Hide ip).Ich will das aber auf Dauer nicht benutzen,sondern meine Standard Ip benutzen.

grafikmurkser

#6
wenn du wieder auf deine website kommst und dich dort als admin einloggen kannst schau mal  " sperren "
da findest du die gesperrten ip`s  .. deine könntest du dort löschen, wenn sie eingetragen ist .
allerdings erklärt dies nicht warum datenbankzugang und ftp gesperrt sind  - da müsstest du dich an deinen hoster wenden und fragen was du machen kannst/ sollst wenn dein webspace gekapert wurde . klingt blöd , kommt aber  vor wenn die daten nicht ausreichend geschützt werden .

wegen DOS - was für ein OS  hast du ? windows xp ?  klick mal einfach links unten auf start ( oder das startsymbol) dann suchst du im menü " ausführen " anklicken und dann in das kleine formular  ping xxx.xxx.xx. ( die IP des servers) oder die domain deiner website eingeben und abschicken ( ohne http:// )
wenn du ok klickst geht das DOS-fenster auf  - da müsste dann nach kurzer zeit eine "antwort" stehen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Yalin

hast du denn eine feste ip oder dynamische (die sich bei jeder einwahl ändert)? diese info wäre zunächst wichtig..
um auszuschliessen, dass du eine serverdatei auf dem rechner hast, womit sich jemand von aussen zu dir durchtunneln kann, führ mal einen gründlichen virenscann durch.. hast du einen scanner, wenn ja, welchen? alternativ kannst du auch mal onlinescanns machen, z.b. bei kaspersky:
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

es gibt zich möglichkeiten, jemanden auzusperren.. dein browser, versuch es mal alternativ mit dem mozilla browser.. überprüf deine einstellungen, ob irgendwelche ips oder seiten gesperrt werden..
falls du irgendwelche sicherheitsprogramme oder filter einsetzt, die auch mal überprüfen..
wenn jemand lokalen zugriff auf deinen rechner hat/ hatte, kann er auch das ganze über die hosts datei einschränken.. schau dir den inhalt mal an (zu öffnen mit dem texteditor).. hier hast du ein paar infos dazu:
http://www.netzadmin.org/theorie/hosts-datei.htm

wenn jemand eine schnüffelsoftware bei dir installiert hat oder anderweitig an deine zugangsdaten gekommen ist, siehts bissel schlecht aus :| da er jetzt auch alle passwörter geändert haben könnte.. kommst du überhaupt noch in den admin bereich mit einer anderen ip?
ich würde mich in so einem fall direkt dem hoster wenden, den vorfall schildern und nach bereinigung des systems mir neue daten zukommen lassen.. anschliessend datenbankpasswort und adminpw ändern..

StegRene

@ersin: sorry, ich hätt fragen sollen, ob Du überhaupt einen Windows-PC hast oder ein andres Betriebssystem.

Wenn Du mit einer anderen IP auf den Rechner kommst, ist das interessant.
Es kann nicht sein, dass jemand, oder Du Dich selbst, bei Pragma ausgesperrt hast, denn sonst kämest Du zumindest an den FTP und an die Datenbank.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man auf einem Server direkt sämtliche Zugriffe einer bestimmten IP blocken kann, aber da kann Dir Dein Hoster Auskunft drüber geben.

Weiterhin wundert mich, dass Du, um effektiv ausgesperrt zu sein, ja eine feste IP brauchen würdest. Ich kenne das hier von Chello, aber bei jedem anderen Internet-Anbieter wechselt die IP aller 24 Stunden, oder bei jeder Einwahl.........

Ich würde den Hoster noch einmal anrufen, mit dem neuen Wissen.
Ich sehe das Problem mittlerweile eher an den Servereinstellungen als bei Dir lokal.

Ich glaube nicht, dass es an den Passwörtern liegt, Du würdest dann vom Server eine Fehlermeldung bekommen, dass Passwort und Zugangsname nicht stimmen, aber Dein Browser zeigt ja (wenn ich es recht verstehe) an, dass es die Seite nicht gibt.

FrankP

Mittlerweile sind die Hoster schneller dabei, IPs zu sperren. Auch wenn er eine dynamische IP hat, kann das heute mal rasch passieren, denn es werden hosterseitig oft ganze Ranges geblockt.

Am Datum des Posts, 23.02. war bei uns und dem Rest der Welt *g* ohnehin so richtig was los. Offenbar wurden weltweit eine große Menge an Servern gehackt, mit deren IPs massiv referrer-Spam betrieben wurde.
Außer dem üblichen Müll aus cn, kr, br usw.  haben wir z.B. auch zwei 16er Ranges aus Schweden geblockt, das sind immerhin 12750 IPs. Gut möglich, dass auch norwegische IPs beteiligt waren und der Hoster geblockt hat. Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass ein norwegischer Hoster IPs aus dem eigenen Land blockt. Die Fehlerbeschreibung deutet jedoch darauf hin.

Also, Hoster kontaktieren, eigene IP mitteilen und nachfragen, ob die geblockt ist.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

StegRene

Na nett ;) Da hatten mal wieder ne Menge Kids lange Weile ...........

Ersin

Vielen vielen Dank für eure zahlreiche Antworten bzw. Hilfen.Es hat sich mittlerweile alles erledigt.
Mein Hoster hat herausgefunden,dass meine Ip in der Firewall war.Als Grund haben die mir folgendes mitgeteilt:

"Sehr geehrter Herr P... ,

diese Probleme treten auf, wenn Sie sich von dieser IP aus zu oft versucht haben mit falschen Zugangsdaten anzumelden. Dann landete sie in unser Firewall und wird für weitere Zugriffe geblockt. Daher können wir natürlich nicht garantieren, dass dies zukünftig nicht mehr auftritt, da es nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Falschanmeldungen von Ihrer IP durchgeführt werden. Beim nächsten Mal wissen Sie und wir zumindest bescheid und können recht schnell reagieren.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen"



Das komische nur dabei ist,dass ich mich nie mit falschen Zugangsdaten angemeldet hab.Ich bin mir ziemlich sicher,dass einer dieser Hacker dahinter steckt,denn meine Seite wurde schon einige Male angegriffen.Naja,wie dem auch sei,seit dem Upgrade von pragmamx 0.1.9 auf 0.1.10,habe ich momentan keine Probleme mehr.

Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge / Hilfen.

Lieben Gruss

FrankP

Solche "Falschanmeldungen" können auch z.b. am Mailaccount passieren. Ein paar Mal mit dem falschen Passwort versucht auf ein Mailkonto einzuloggen und schon wir die IP geblockt. Allerdings sollte die Firewall intelligenter sein und nur den Dienst blocken, bei dem die Falschanmeldung vorgekommen ist.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Jeanne

Du musst es auch nicht selber zwangsläufig mit dem Einlogversuchen gewesen sein. Vielleicht hat das ein oder andere Script Kidy sowas wie nen Brute Force durchlaufen lassen, so können zich Anfragen hintereinander durchgeführt werden.