[Erledigt] Datenbankproblem mit mx-silver

Begonnen von David555, 25 Februar 2008, 22:08:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David555

Tag zusammen,
für meine eigen programmierten Module verwende ich nicht die Datenbanktabelle, in der pragmamx installiert ist.
Wenn ich nun mit mx-silver auf eine eigen programmierte Seite (Modul) gehe, dann verschwinden die linken und rechten Blöcke. 
Tests haben ergeben, dass es einen Konflikt gibt, wenn ich zu einer anderen Datenbanktabelle eine Verbindung aufbaue.

Ich bin kurz davor das Design zu verwenden. Jetzt muss nur noch das funktionieren.
Dann passts  :smile:

Servus
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

JoergK

Hoi ;)

Zum Thema "auf eine andere Datenbank zugreifen" gab es schon des öfteren. Mußt halt nen bisken suchen.

Grob gesagt, funktioniert das nur, wenn man es in dem eigenen Modul so macht:

- pragmaMx DB-Verbindung beenden
- "fremde" DB-Verbindung öffenen
- notwendige DB-Zugriffe tätigen
- "fremde" DB-Verbindung beenden
- pragmaMx DB-Verbindung öffnen

DB-Zugriffe auf die "normale" DB müssen halt vor dem Beenden oder nach dem erneuten Öffnen der Verbindung zur "pragmaMx"-DB stattfinden.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

David555

Hab vor dem Closetable(); am Ende eines Scriptes einfach eine Verbindung zur pragmaMX Tabelle aufgebaut.
So klappt es.

Vielen Dank für deine Antwort!
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!