Ticket System - Zugriffsrecht

Begonnen von cscarn, 22 Februar 2008, 13:15:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cscarn

Hallo Gemeinde,

wir haben mit dem Ticket System das Problem, dass nur der Siteadmin die an uns gesendeten Tickets öffnen kann. Beim Zugriff durch einen eingeloggten Mitarbeiter kommt immer: "Sie sind nicht dazu berechtigt". Kann man das irgendwo einstellen, wer wie der Admin die Tickets direkt bearbeiten darf?

Danke schon mal fürs lesen!
Installation: pragmaMx 0.1.9 & 0.10.1
EDV-Kenntnisse: fundiert
Web-Projekte: www.pc-spezialisten.de & www.veni-vide-audi.de

Eismann1976

Hi   :smile:

Das kannst du natürlich ändern. Was für Adminrechte haben den Mitarbeiter die Zugriff bekommen sollen ?
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

cscarn

Hallo Eismann,

danke für Deine Antwort. Ich verstehe die Frage nicht. Welche Adminrechte? Im Ticketsystem habe ich keine Rechteverwaltung gefunden und im pragmaMX haben sie keine Adminrechte.

M.f.G. CSCARN
Installation: pragmaMx 0.1.9 & 0.10.1
EDV-Kenntnisse: fundiert
Web-Projekte: www.pc-spezialisten.de & www.veni-vide-audi.de

Eismann1976

Normalerweise wird der Zugriff nur Superadmins gewährt. Das könnte man problemlos auf andere Admins ausweiten. Das ist in jedem Fall sicher.

Folgendes habe ich nur kurz geändert, ausprobiert und so erstmal keine Fehler oder Sicherheitsprobleme gefunden.

• Leg eine Benutzergruppe für die Mitarbeiter an.
  • Lade das Modul aus dem Anhang unten in Deinen Ordner Module.
  • Gib das Modul nur für die Benutzergruppe der Mitarbeiter frei

Jetzt können User der neu angelegten Benutzergruppe für Mitarbeiten über dieses neue Modul Tickets bearbeiten.

Ist aber wie gesagt ohne Gewähr.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5