??? thema als erledigt deklariert und geschlossen ????

Begonnen von grafikmurkser, 23 Februar 2008, 11:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

wieso werden hier themen als erledigt gekennzeichnet und geschlossen ?
das thema xhtml ist noch lange nicht erledigt.

also hinweis :

wer seine website 100 %  xhtml -tauglich machen will  muss zb auf candynews verzichten.
der grund : die in das php-script eingebettete html-code ( marquee-befehle) werden nicht als html-befehle anerkannt . alle  "sonderzeichen" - die der code braucht - wie  < "  usw werden als fehler deklariert, die eigentlich maskiert werden müssten - wenn man dies tut - sind es keine html-zeichen mehr  , das heisst : fehlermeldung auf der website .. ( stringfehler)
- davon abgesehen werden maskierungen die man bei den titeln im candynews im adminmenü macht nicht gespeichert. in der datenbank hat man auf diese keinen zugriff da sie binär ( bloob) abgespeichert werden


wer die menü-blöcke benutzt sollte die einträge  in der datenbank kontrollieren und gegebenfalls dort nach editieren
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Erledigte Probleme / Themen werden hier geschlossen (siehe auch unsere Nutzungsbestimmungen). Wir handhaben dies so, weil wir gern die Übersicht behalten wollen.

Bei einem neuen Problem oder Thema, die sich auf unser System bezieht, ist ein neues Topic mit aussagekräftiger Beschreibung im passenden Forumsbereich zu erstellen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

wie schon gsagt das thema xhtml ist noch lange nicht abgeschlossen , da es noch viel zu viel offenen fragen gibt ( fehlende / fehlerhafte  kompatibilität einzelner module, fehlerhaftes abspeichern der maskierungen...)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

breakdancer

Bei mir ist das Thema XHTML ebenfalls sehr akut.

Man muss wirklich aufpassen, welche Module man anpacken und einbinden kann.

Das ist auch der Grund, warum ich bis auf Weiteres kein Update auf die 0.1.10 machen werde. Ein erster Versuch ist komplett schiefgegangen und mir fehlt (trotz extra Dateien für die 0.1.10) bei meinem XHTML Theme einfach auch das Wissen, was ich wo wie machen muss oder kann um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Das tut mir persönlich sehr weh und leid, aber ich kann das Update aus diesen Gründen derzeit leider nicht durchführen.

Werde jetzt erstnochmal eine Testinstallation auf meinen Server legen und schauen. Und wenn es eben nicht geht, bleibt die 0.1.9. eben bis ultimo mein Favorit.

Liebe Grüße

Markus

Sitki

Also nochmal: Bei einem neuen Problem oder Thema, ist ein neues Topic mit aussagekräftiger Beschreibung im passenden Forumsbereich zu erstellen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

ich kann dich schon verstehen sitki , aber , wird das forum nicht noch unübersichtlicher wenn man  wegen fragen  - die sich um ein thema drehen  immer neue treads aufmacht ? , das ist meine meinung

@ breakdancer, wo hängt es denn am meisten ?  mittlerweile kann ich ja ( StegRene sei dank, der mir  in den letzten Tagen sehr viel geholfen hat  ) auch bissel helfen .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

xmjay

Hi !

Also ich finde das gut, das Themen als "erledigt" deklariert werden. Das Thema XHTML ist für mich auch akut, wenn ein Topic als "erledigt" gilt, heißt das ja nicht, das Thema XHTML ist erledigt.Beim surfen/lesen erleichtert diese Kennzeichnung dem User das stöbern auf jeden Fall.
Wenn zum Beispiel zum Thema XHTML ein Thread existiert, hat der endlos viele Seiten und man kann einfacher etwas übersehen. Meine Meinung.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

breakdancer

@grafikmurkser: Das versuche ich gerade mit besagter Testinstallation herauszufinden.  :BD:

Ich komme aber gerne nochmal auf Dich zu die Tage !

LG

Markus

Andi

Moin :)

welcher Thread ist denn da gemeint, mit dem "XHTML-Thema" ?
Dieser etwa? [Erledigt] schwere Fehler im carbon -style

Mal ehrlich, was hat der thread mit XHTML zu tun? Nix.
Das eigentliche Problem ist ein Fehler in der admin.php und nicht in einem Theme und schon garnicht im Zusammenhang mit XHTML. Also war das Thema spätestens nach meinem Post, dass die Screenshots jetzt funktionieren, erledigt.


Allgemein ist hier zu beobachten, dass da einfach irgendwelche Dinge durcheinander geworfen werden. Tabellenloses Layout bedeutet nicht automatisch XHTML, das ist auch mit HTML 4.01 möglich. Genauso wie die vielen HTML-Fehler die in dem Thread aufgeführt wurden. Das waren zum allergrössten Teil keine Fehler die von XHTML kommen, sondern nur stinknormale HTML-Fehler, die auch bei HTML 4.01 vom Validator bemängelt werden. Also "Maskierung" von Sonderzeichen ist keine Erfindung von XHTML, die gibt es schon immer....

Apropo Maskierungen:
Zitatfehlerhaftes abspeichern der maskierungen
Das ist auch kein Problem von XHTML, sondern ein Fehler im entsprechenden Script. Daraus folgernd: einen neuen Thread im passenden Forum.

Dann sowas:
Zitatnd mir fehlt (trotz extra Dateien für die 0.1.10) bei meinem XHTML Theme einfach auch das Wissen, was ich wo wie machen muss
Deine Probleme kommen nicht davon weil das Theme XHTML verwendet, sondern weil es nicht auf der mx-Themengine basiert und du nicht mit deinen individuellen Codeanpassungen zurecht kommst. Mit XHTML hat das garnix zu tun.

Ich kann also nur Sitki zitieren:
Zitat von: Sitki am 23 Februar 2008, 13:16:35
Also nochmal: Bei einem neuen Problem oder Thema, ist ein neues Topic mit aussagekräftiger Beschreibung im passenden Forumsbereich zu erstellen.

Alles andere führt nur zur Unübersichtlichkeit, weil verschiedenste Themen, die absolut nichts miteinander zu tun haben vermischt werden. Und spätestens, wenn ein Thread sich über mehr als 3 Seiten erstreckt, weiss eh keiner mehr um was es geht.
Ich ignoriere solche Threads, das bringt nix....
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Zitat von: Andi am 23 Februar 2008, 17:13:54

Dann sowas:
Zitatnd mir fehlt (trotz extra Dateien für die 0.1.10) bei meinem XHTML Theme einfach auch das Wissen, was ich wo wie machen muss
Deine Probleme kommen nicht davon weil das Theme XHTML verwendet, sondern weil es nicht auf der mx-Themengine basiert und du nicht mit deinen individuellen Codeanpassungen zurecht kommst. Mit XHTML hat das garnix zu tun.

Richtig soweit. Und das heisst für mich, da stehenzubleiben, wo es eben funktioniert. Nur ich wehre mich eben gegen pauschale Aussagen, dass alles was mit dem Theme passiert oder eben nicht passt, einzig und allein an meiner Dämlichkeit und an "schlecht codierten Nuke-Modulen" liegt.

Ich habe einen (für mich) **UPS** voll Geld an den "Umschreiber" des Themes bezahlt, hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon gewusst, wie wenig Hilfe und Support später von seiner Seite kommen würde und wie aggressiv ich angegangen werde, hätte ich es gelassen. Und ich kann denjenigen auch nicht guten Gewissens einem HTML oder PHP Anfänger empfehlen. Ein Crack wird sicher alles verstehen, oder nachvollziehen können, ich kann das nicht und hätte seine Hilfe gebraucht. Aber der o. g. Kommentar war so ziemlich das Einzige, was ich zu hören bekam.

Grüße

Markus

Andi

#10
Moin :)

Hmm, siehste, das ist es, warum solche erledigten Threads geschlossen werden müssen.

ZitatNur ich wehre mich eben gegen pauschale Aussagen, dass alles was mit dem Theme passiert oder eben nicht passt, einzig und allein an meiner Dämlichkeit und an "schlecht codierten Nuke-Modulen" liegt.
Weder in dem eigentlichen Thread, noch hier im Thread ging es um dich, um deine angebliche Dämlichkeit, um dein Theme, oder um die Geschäftsbeziehungen mit deinem Theme-Ersteller.
Ich habe dich nur zitiert, um aufzuzeigen, wie solche Threads in völliges OFF-Topic abdriften, nur weil jeder meint, er müsse sich irgendwie mit dranhängen um sein eigenes Problemchen jetzt und hier vorzubringen.
Genau so driftet sogar dieser Thread jetzt in eine völlig falsche Richtung und ich werde ihn schliessen....

Also:
- Probleme mit der Umstellung auf XHTML? >> neuer Thread
- Probleme mit HTML-Fehlern? >> neuer Thread
- Probleme beim Umstieg auf 0.1.10? >> neuer Thread
- Probleme mit dem Carbon Theme? >> neuer Thread
- Probleme beim Anpassen eigener Themes? >> neuer Thread
- Probleme mit rumhupenden Modulen? >> neuer Thread
- Probleme mit unseren Forenregeln? >> neuer Thread

Neues Problem oder Thema = neuer Thread!
Ist das denn so schwer....


PS:
@ grafikmurkser
Wäre evtl. nicht schlecht, mit den Tips vom ersten Post, einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu erstellen. Solche Dinge sind ja für einige nützlich, nur wenn es eben mit Off-Topic gemischt wird, dann geht sowas leider unter...
schön´s Grüssle, Andi