[Erledigt] news

Begonnen von niccki, 10 Februar 2008, 20:56:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niccki

Heute habe ich eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage zum News-Modul, resp. zu den Themen dazu.

Irgendwie habe ich eine Installation, wo ich das newsmodul so eingerichtet habe, dass kein Themenbildchen erscheint. Wie auch immer ich das gemacht habe... es war jedenfalls weder mit Quellcodemanipulation noch mit blank.gif

Und obwohl es ja doch irgendwie zu gehen scheint, dass man die Themen-Bildchen deaktiviert, finde ich die Stelle nicht mehr, wo dies geschehen kann.

Kann mir jemand da weiterhelfen?
Vielen Dank vorab! niccki

niccki

ich suche immer noch noch einer Antwort auf diese Frage....

alternativ: wie kann ich die Topicbildchen per Quelltext entfernen...

und ergänzend: wie kann ich den Quelltext dahingehend überreden, das Kommentarbildchen zu verändern (ein anderes zu nehmen.. in einer anderen Farbe), falls Kommentare vorhanden sind.

grafikmurkser

wenn du keine topicbildchen haben willst : einfachste lösung  - ohne am code was zu ändern :
erstell mit einem grafikprogramm ( zb photoimpact, oder photoshop) eine transparente grafik mit den massen  1x1 px . diese so benennen wie die "topicbildchen" heissen, in das verzeichniss images/topics laden  -> fertig
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

niccki

ja, aber der Nachteil ist, dass dann links eine kleine Lücke entsteht... die ich eigentlich nicht haben möchte...

das ist ein ziemliches Grafikgemurkse ;-)

Sitki

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

niccki

der Tipp war sehr hilfreich, vielen Dank! und was kann ich in der Kommentarsache machen? (so, dass das Kommentarbildchen einfach ein anderes ist, wenn ein KOmmentar "dahinter" steht... es ist ja sinnvoll, auf einen Blick zu sehen, ob ein Kommentar vorhanden ist oder nicht. Im Moment ist der nur als alt-Text vorhanden.

Sitki

Hi :)

Zitatwas kann ich in der Kommentarsache machen? (so, dass das Kommentarbildchen einfach ein anderes ist, wenn ein KOmmentar "dahinter" steht... es ist ja sinnvoll, auf einen Blick zu sehen, ob ein Kommentar vorhanden ist oder nicht. Im Moment ist der nur als alt-Text vorhanden.

mach dazu bitte im dafür vorgesehenen Forumsbereich "Individuelle Anpassungen" einen neuen Thread auf. Da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde, schließe ich diesen Thread hier als erledigt ab.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!