Mein neuer Eee PC(e)

Begonnen von reddragon, 20 Februar 2008, 00:25:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

reddragon

Ach ist das geil, habe gerade einen neuen Hochleistungslaptop bekommen!  Angestellt, und der funst auf Anhieb! Mit Flashspeicher und ohne sonstige Lüfter, hört man gar nichts!! Richtig schön verpackt, sogar am Ladekabel ist ein Klettverschluss dran, um die wieder zusammen zu packen  :thumbup:

Nur das Täschchen stinkt bestialisch...

Verdammt, und nun muss ich pennen, weil ich morgen früh früh raus muss.... :'(

SvenW

StegRene

Is das dieser "Billig-Laptop" ??
Oder verwechsle ich da grad was?

reddragon

xmjay

Hi !

Was hatn das "Hochleistungslaptop" unter der Haube (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte, etc.) ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

exciting

xmjay

reddragon

jop, meiner ist der Eee PC 4G

m-t

Datenspeicher: 4-16GB Flashspeicher (Je nach Ausführung)

bischen wenig ??

reddragon

Der Vorteil ist halt, dass der in der Klausur keinen Muks sagt, da der ohne Lüfter und mit Flashspeicher absolut leise ist >:D

nun ja, das Vorinstallierte Betriebssystem hat schon 75% von den 4Gig vereinnahmt, aber bei 3 USB-Ports, un bei Sticks bis zu 37 Gig pro Stück (so der Kollege) denke reicht das.... :D

aber mal im Ernst, bei den paar Kröten kann man nicht allzuviel in der größe verlangen....

Ich brauche die Kiste auch nicht zum Zocken, sondern um hier und da mal eine Exeltabelle zu kredenzen, bzw. bei meiner Modellbaufräse etwas, was einen USB Port anschließen kann....

StegRene

Ganz ernsthaft: Für meine Ansprüche wäre er nix, zu wenig Platz drauf.
Aber wenn man nicht so viel machen will und den Platz nach Wunsch extern erweitern kann -> Top.

Das Problem, was ich nur sehe, ist der Flash-Speicher.
Wie lange wird der halten bei den ständigen Lese- & Schreibvorgängen?
Die halten das ja ned allzu lang aus, weswegen ich mit nem Microdrive am PCMCIA statt nem USB-Stick arbeite.

Aber sonst..... nen flüsterleises Kistchen für das schmale Geld? Is doch völlig ok.

SvenW

Zitat von: StegRene am 21 Februar 2008, 07:35:25
Aber sonst..... nen flüsterleises Kistchen für das schmale Geld? Is doch völlig ok.

So, heute habe ich auch mein Notebook-Spar-Set zusammen. Dank Intel Technik... auch fast nicht hörbar. Hatte das Neu-Teil für 430 Euronen bei einer Tochterfirma der Telekom gekauft. Allerdings habe ich noch knapp 100 Euronen aufrüstkosten für Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher zu verbuchen.

xmjay

Hi !

Also für n Home PC wohl zu wenig Performance, allerdings für n Notebook für so schmales Geld, und denn noch geräuschlos, finde ich das Teil Top.  :thumbup:

reddragon

@ René Steg,

also für den "Hobbybereich PC" hat der bei mir auch zu wenig.... Deswegen habe ich auch einen festen PC, an dem ich zocken, surfen, chatten kann. Ich habe alleine meine 700 gig exteren Festplatten mit zig verschiedenen Sachen befüllt...  Also zum Archivieren von Daten taugt der nicht, aber um mal eben hier und da was zu zaubern..

Was den Flashspeicher betrifft, so muss ich sagen, dass ich diesbezüglich wenig Ahnung habe. Ich habe auch schon gehört, dass die Speicher nur eine bestimmte Anzahl an Zyklen halten, aber denn noch muss sich in der Richtung etwas getan haben muss, weil mehrere Hersteller sowas als Festplatten anbieten. Der Kumpel meinte, dass das Notebook weit unterhalb der erwateten Rückläuferzahlen liegt, und wenn, dann in erster Linie wegen dem TFT. Auf jeden Fall habe ich 2 Jahre Garantie....