Flashbox

Begonnen von smartmusic, 12 Dezember 2007, 12:06:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smartmusic

hallo,

ich habe jetzt längere zeit google durchforstert aber ohne erfolg.

ich suche eine flashbox für news wie hier in der mitte der seite wo der content automatisch wechselt

http://nrw.nachtagenten.de

Yalin

hmm das sieht nach einer bildergallerie aus, die nen eigenes interval hat... vielleicht mal in die richtung suchen? sorry, habe leider keinen direkten tipp für dich.

Fummelhase

Zitat« am: 12 Dezember 2007, 12:06:02 »

:puzzled:  :mad2: immer aufs Datum schauen !

breakdancer

Zitat von: Fummelhase am 01 Februar 2008, 21:20:07

:puzzled:  :mad2: immer aufs Datum schauen !

Ich versteh schon, was Du sagen willst, Fummelhase. Auch wenn sich das Thema für den Ersteller des Threads vielleicht schon erledigt hat, steht hier dennoch bislang keine endgültige Antwort, wie die Realisierung einer solchen Flashbox von statten geht.

Machbar ist das sicherlich, mit Flash wäre das Ganze allerdings nicht dynamisch genug. Man müsste für jeden einzelnen Newsbeitrag die entsprechende Animation komplett neu öffnen, das neue Bild mit Text hinzu und wieder speichern.

Das geht sicher auch einfacher per JS, so dass Du als Admin zunächst ein Bild aussuchen oder hochladen kannst, einen Text dazu einen "Header" schreibst und dann den eigentlichen Artikel verfasst. Beim Abspeichern würden dann automatisch Bild und Header gemergt. Machbar sind solche Profitools natürlich immer. Vielleicht gibt es sowas auch schon frei verfügbar, aber wenn, dann sicher standalone und wohl ebenso sicher nicht auf dem Level von PMX.

Liebe Grüße

Markus