Fehlermeldung nach Update

Begonnen von EDV-Beratung, 15 Februar 2008, 15:28:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDV-Beratung

Moin Moin,

ich habe auf meinem Testserver ein Update aus einem Misch-Masch von Nuke-Versionen auf PM versucht.

Nach dem Update bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung:

Warning: main(cpdb/db.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/16803/dcp168030007/pc-hanse.de/www/prag/mainfile.php on line 58

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'cpdb/db.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/share/pear') in /home/www/doc/16803/dcp168030007/pc-hanse.de/www/prag/mainfile.php on line 58

Verzeichnis cpdb ist vorhanden aber nicht zugreifbar.

Was lief hier falsch ?

MfG

Häuptling

reddragon

Welche Rechte hat das Verzeichnis denn?

EDV-Beratung


Andi

Moin :)

wenn ich die Fehlermeldung so lese, dann ist da nicht die Original mainfile.php von pragmaMx aktiv.
Der Ordner cpdb gehört vermutlich zu einer alten cPortal Installation und wird im pragmaMx nicht verwendet...
schön´s Grüssle, Andi

EDV-Beratung

Moin Moin,

nachfolgendes wurde bisher von mir ausgeführt:

+ Datensicherung der alten Daten
+ Testumgebung eingerichtet
+ Datenbestand über Update angepaßt

Nun meine Frage:

Kann ich eine komplette Leer-Installation von PM machen und dann die konvertierten Daten in die NEUE Datenbank einlesen? Oder müßen dazu noch Änderungen durchgeführt werden?

Hintergrund: Das bisherige System läuft zwar mit Teilen von Nuke - Hat aber z.B. keine Templateverwaltung mehr!

Leider gibt es die ehemalige Programmiererin "MoniK" nicht mehr *heul*

MfG

Andreas