Dokuwiki

Begonnen von m-t, 18 Februar 2008, 20:22:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m-t

ich dachte eigentlich ein wiki wird auch von den usern erstellt ?

naja, wie auch immer:

hier siehts etwas verzerrt aus:

Sitki

Hi :)

danke für den Hinweis, ich habe es optimiert. :thumbup:

Das Wikiprinzip gilt in diesem Fall nur innerhalb des pragmaMx Teams. ;)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

cihan

Hallo  :)
wo es gerade um den Wiki geht... Kriegt man das irgendwie oder ist das nur für pmx?
lg

Energy-drink

Zitat von: cihan am 18 Februar 2008, 21:03:46
Hallo  :)
wo es gerade um den Wiki geht... Kriegt man das irgendwie oder ist das nur für pmx?
lg

http://wiki.splitbrain.org/wiki:dokuwiki
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

cihan

Erstmal danke für den Link, Energy-drink, das hatte ich auch schon gesehen. Ich meinte das in pragmamx Integrierte  :)

Andi

HI :)

was hier läuft ist zu 99% das Original DokuWiki.
Es wurden lediglich ein paar Ergänzungen im Code vorgenommen, dass die header und footer.php eingebunden werden. Die Änderungen sind alle hardgecodet abgestimmt auf pragmaMx.org und unser Theme. In einer anderen Umgebung läuft das nicht.
Es sind auch noch etliche Fehler enthalten, mit denen wir selbst noch zu kämpfen haben.
Wenn wir das jetzt irgendwie rausgeben oder auch nur beschreiben wie es geht, dann können wir uns wahrscheinlich vor Support Nachfragen nicht mehr retten.

Deswegen: Nein, diese Implementierung wird nicht veröffentlicht.
schön´s Grüssle, Andi

cihan

Dass das so sein wird habe ich mir fast schon gedacht  :) Sieht aber schön aus  :thumbup:


Ria

Hallo,

sehr schön gemacht das Doku Wiki  :thumbup:

Alles an einer Stelle zu finden, ist wirklich ein Meilenstein und das nicht jeder wild was reinschreiben kann, finde ich richtig!

Die Frage wäre noch, wenn jemand eine Doku schreiben würde, verläuft die im Sande oder wohinein sollte man so etwas schreiben?
(vielleicht einen reines Doku Unterforum)

Denn, würde der Dokubeitrag, nach **Prüfung** als ok, bzw. als gut angesehen, könnte sowas dann in das Wiki einfliessen bzw. aufgenommen werden.

(so Sachen, wie klone ich ein Modul richtig, usw...)

Wäre dies nicht eine gute Idee und der eine oder andere hätte dann auch eher Lust dazu :gruebel:

Dann finde ich schon, wenn die Kinderkrankheiten raus sind, dass Wiki als (zugängliches) Modul in das pragmamx CSS aufzunehmen, es würde weiter attraktiver, was spricht dagegen?

Gruss Ria


katrin-sdt

Das Doku Wiki ist wirklich gut,

aaaaber der Link für die ausführliche Installationsanleitung im SMF http://docs.pragmamx.org/smf/install.html führt zu "Sorry... This page doesn't exist". Wenn ich schon mal was lesen will  ;)

Sitki

Moin :)

besten Dank für die Hinweise und Vorschläge. :thumbup:

@ maverik
der Link ist drin.

@ Ria
behalten wir im Auge.

@ katrin-sdt
ich bin dran. ;)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

henne

Moin,

noch ein kleiner Tipp...

passt mal die Linkfarben an die der restlichen Seite an :)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Sitki

@ henne

Hi :)

meinst du damit die Farbe der internen DokuWiki Links, die etwas anders sind als das grün der "normalen" Links inkl. Hover-Effekt?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

henne

Zitatmeinst du damit die Farbe der internen DokuWiki Links, die etwas anders sind als das grün der "normalen" Links inkl. Hover-Effekt?

ja genau...

Falls die anderst aussehen sollen von der Farbe dann nehmt ne Abstufung von der Standardlinkfarbe, dass jetzt verwendete grün, beißt etwas in den Augen und passt nicht zum restlichen grün der Seite.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

JoergK

Hi René ;)

Danke für Deine Kritik. :thumbup:
Ich hoffe, die Farbe (#57721B) für die internen Links passt jetzt besser. ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

henne

Jop viel besser :thumbup:, hmm aber irgendwie könnte man da optisch allgemein noch was verbessern... Naja geht mich ja nix mehr an ;)

schönes WE  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Sitki

Nur zu, wir fördern die Innovationskraft unserer Community durch Wissens- und Erfahrungsaustausch, durch die Akzeptanz konstruktiver Kritik und durch Anerkennung von Vorschlägen zur Verbesserung. Wir gehen positiv mit Fehlern um und nutzen sie als Chance für einen stetigen Verbesserungsprozess.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

m-t

na denn :-)

http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxtabs

klick mal auf das bild, die sich öffnende seite steht so alleine im raum, header und footer fehlen komplett.

die verwendeten buttons passen auch nicht so recht zum rest der seite


http://www.pragmamx.org/doku.php?id=handbuch:forenvergleich

farben -> td  das bräunliche :gruebel:


die aufklappbare inhaltsverzeichniss box passt an manchen stellen nicht, z.B. hier

Themengine, da fehlt ein e

überhaupt macht das ehrlich gesagt den eindruck als musste es schnell gehen.
ich würd bei ner doku doch mal ein paar leute querlesen lassen.

JoergK

Hoi ;)

@m-t:
Danke für Deine Kritiken. :thumbup:
Wie wir das technich ändern, dass Bild-PopUps besser dargestellt werden, müssen wir noch sehen.
Die beiden anderen Punkte wurden soeben umgesetzt. ;)

Was das Korrekturlesen angeht hast Du sicherlich Recht. Uns war zunächst einmal wichtig, dass wir die teilweise recht verstreuten Informationen gebündelt an einer zentralen Stelle dem interessierten Leser anbieten wollten und haben somit die alten Texte überwiegend quasi per "Copy&Paste" ins DokuWiki eingepflegt.

Uns ist bewusst, dass wir an einigen Texten / Inhalten u.U. noch gewisse Korrekturen / Änderungen durchführen müssen. Wie Du sicherlich nachvollziehen kannst, ist das einiges an Arbeit und somit sind wir auch auf die Hilfe und konstruktive Kritik unserer User und Leser angewiesen, um in absehbarer Zeit evtl noch vorhandene Unzulänglichkeiten und/oder Unstimmigkeiten zu beseitigen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Eismann1976

Also mal ehrlich. Ich find das Teil einfach nur geil. So wie das hier ankommt steh ich da wohl auch nicht alleine. Auf das Modul sind hier schon so viele scharf ...

Irgendwie müßte man vielleicht wirklich die Idee umsetzen, dass User Beiträge schreiben und sie dann nach Freischaltung im Wiki erscheinen. Ein Wiki lebt ja gerade von sowas.
Ihr müsst ja nun nicht Alles allein machen.  ;)
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5