eventueller bug im spaw2

Begonnen von proudy, 10 Februar 2008, 23:54:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proudy

hallo pragmaMX-team,  :)


habe heute wieder mal erfolgreich von 0.1.9 auf 0.1.10 geuped und bin rundherum zufrieden.



nur denke ich mal, habe ich im spaw2 einen kleinen bug entdeckt.



wenn ich im adminbereich, den usern NUR die berechtigung zum bildupload bis 50 kb´s gebe ... sind sie dennoch in der lage auch flash-files bis zu 50 kb´s hochzuladen. doch sollte die flash-funktion doch deaktiviert sein.

ich habe an der datei nichts veraendert und sie original hochgeladen. habe mich auch komplett als admin ausgelogged und alle temp.dateien, verlauf, cookies, kennwoerter etc. geloescht und mich unter einem user-testaccount eingelogged. tja, und ich bin in der lage unter dem verzeichnis media/flash dateien hochzuladen.  :gruebel:



ich haenge unterhalb mal screenshots an ...



ueber abhilfe wuerde ich mich freuen, bye heike

proudy

hallo support-team,  :red:


habe jetzt noch ein problem, welches genau dieses topic hier schon beschrieben hat ... doch ist das antworten nicht mehr moeglich. --> http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24534.html

mir hat es meinen knalligen verlauf-background (Andreas 6) in der textarea angezeigt, ergo habe ich die farbeinstellung in der adminsektion auf #fcfcfc vorgenommen. tja, das problem ist ... es gibt ja unterschiedliche themes, und wenn ich so eine helle farbe einstelle, wird mir diese helle farbe auch in einem dark-theme angezeigt UND dazu kommt noch, dass (erlebt in der faq) mein text komplett mit dieser farbe unterlegt wird ... so als haette ich diese als text-hintergrundfarbe gewaehlt. witzig dabei ist, dass es nur den text betrifft, absaetze bis zum naechsten text, sind transparent.

habe versucht, im input-feld fuer die farbe nur $bgcolor1 etc. anzugeben, aber diese wird natuerlich nicht uebernommen ... *hmmmm* ... also, was machen?


ich hoffe, ihr koennt mir weiter helfen ... bye heike (die sich heute etwas nervig vorkommt)

proudy

hallo support-team,  :smile:


problem no:2 ... mit dem farblich unterlegten text, hat sich seit heute in wohlgefallen aufgeloest ... keine ahnung warum, da ich nichts veraendert habe seither, aber ist gott sei dank, ist es so ... *freu*.


dennoch besteht weiterhin das problem, mit den zwar im admin-bereich gesperrten flash-files fuer user .. die aber trotzdem flash-files bis zur erlaubten groesse hochladen koennen. bitte nicht denken, ich will euch draengen ... aber ich denke doch, dass ihr davon wissen solltet.

ich werd jetzt erst mal alle upload-erlaubnisse fuer die user deaktivieren.
falls ihr, eine loesung gefunden habt, waere ich dankbar, ueber eine kurze antwort.


ich wuensch euch ´nen schoenen tag, bye heike

bajazzo

Zitattja, und ich bin in der lage unter dem verzeichnis media/flash dateien hochzuladen.
auf dem Bild sieht man nur das Symbol, hast du es geschaft auch die Flash Datei hochzuladen?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

proudy

hallo bajazzo,  :gruebel:


sorry ... dass meine antwort etwas auf sich warten lies, doch musste ich erst mal eine passende flash-file finden (bzgl. width / height & dateigroesse). nachdem meine flash-games alle zu gross waren, habe ich mir online, nur schnell einen kleines flash-logo generiert.

und ja es war mir moeglich, als "einfacher user" eine flash-datei hochzuladen. ich habe zuvor wieder meinen ganzen verlauf/temps/cookies/kennwoerter etc. geloescht und mich wieder ganz normal als user eingelogged. sobald ich eben auf den flash-button klicke, springt ein einladendes upload-popup fuer flash / quelle: [...] auf. gehe ich auf den button => [...], oeffnet erneut ein window, in dem ich alle media/... verzeichnisse durchsuchen konnte. durch den flash-upload, war der ordner media/flash bereits selektiert; und ich konnte meinen upload ungehindert starten.

es war mir nicht nur moeglich, das eigentlich verbotene flash-file hochzuladen, ich konnte es auch ins user-gb integrieren. ferner war es mir auch moeglich alle media/verzeichnisse einzusehen ... obwohl ich dazu auch keinerlei berechtigung haette (siehe anhaenge).


irgendwie ist im spaw2 ein klein wenig der wurm bzw. kaefer drin.


ich hoffe, ihr bekommt das irgendwie gebacken und koennt mir bescheid geben, sobald es dazu einen loesungsansatz gibt.


ich sende euch liebe gruesse, bye heike

proudy

hallo beta-tester und support-team,  :gruebel:



da ich heute festgestellt habe, dass beim upload, manchmal nicht alle dateien gezogen werden ( lese hier ). habe ich gedacht, dass vielleicht auch beim spaw2, das ein oder andere file fehlt.

habe einen abgleich gemacht, alle files waren vorhanden. habe sie aber dennoch nochmals aufgespielt ...


... folge ist, das problem besteht unveraendert, nach wie vor.




musste auf reduzierte toolbar stellen, weil trotz upload- und verzeichnis-verbot (aller dateien),
der flashbutton den upload und das blaettern in den verzeichnissen ermoeglicht.



ich sende euch liebe gruesse, bye heike

proudy

hallo support-team und all die anderen helfer,



wollte soeben mit dem spaw2, einen eigenen html-block erstellen ... ergo "weblink einfuegen" angeklickt, alles ausgefuellt (ausgeschlossen quicklinks) ... tja, und es traegt mir den titel NICHT zwischen die klammern ein. somit sehe ich ueber die design-maske absolut garnichts, und muss ueber die html maske, den link-titel manuell eingeben.

langsam aber sicher, erweist sich der neue spaw2, fuer mich persoenlich als eine echte katastrophe.



habe mich beim update an alles gehalten, kann wirklich niemand helfen?  :red:



meine server-infos:
-------------------------------------------------
CMS-Version:  pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02     
PHP-Version:  4.4.6  (PHP-Info)
MySQL-Version:    4.1.21-max-log
Server-Version:  Apache
Mein Site-Hoster:  all-inkl.com




ich sende euch einen lieben gruss, bye heike

ps: uebrigens macht der spaw2 auch bei einer komplett neu-install, die gleichen probleme  :gruebel: