Menü-Manager

Begonnen von Franky, 11 Februar 2008, 14:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franky

Moin,

der Menümanager  macht mir hier noch ein Problemchen. Und zwar zeigt er in manchen Themes bei einem collapsed-menue um den Pfeil nach rechts bzw. den Pfeil nach unten nochmal einen rechteckigen Rahmen.

Wie bekommt man den weg? Scheint irgendwie über Java oder CSS gesteuert zu werden. Hab aber keine Ahnung wo....

Weiss das jemand?

ciao, Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

siggi

#1
Hi :)

Du kopierst aus dem Default-style unten aufgeführte Dateien und bearbeitest/änderst diese gemäß
deiner Vorstellungen. mxMenu erkennt dann, ob in dem Theme die notwendigen Dateien vorhanden sind.
;)

Zur Erklärung folgende Dateistruktur zum Anlegen für ein themebezogenes Block-Style bzw. Admin-Style :

1.admin/modules/mxMenu/templates/block-Menu.html  ->  themes/{meintheme}/block-Menu.html

2.admin/modules/mxMenu/style/mx_menu_block.css -> themes/{meintheme}/style/mx_menu_block.css

3.admin/modules/mxMenu/style/mx_menu_admin.css ->    themes/{meintheme}/style/mx_menu_admin.css

4.admin/modules/mxMenu/images/mx_menu/ -> themes/{meintheme}/images/mx_menu/

1.) = HTML-Templatedatei des Blocks
2.) = CSS-Datei des Blocks
3.) = CSS-Datei der Administration
4.) = Image-Ordner (enthält die aktiven Icons und Beispielicons)

Zitat...Scheint irgendwie über Java oder CSS gesteuert zu werden...
Das wird immer wieder verwechselt : Java ist nicht Javascript.  :puzzled:
weiterführender Link dazu:
http://www.java-ist-nicht-javascript.de/
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Franky

Hi Siggi,

klappt trotzdem nicht so wie ich das will.

Die Umrandung bleibt trotzdem....

Siehe hier:

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

henne

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Franky

hatte etwas gedauert bis ich den Abschnitt gefunden hatte......

mercie :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."