Problem mit der Datenbank

Begonnen von jtb75, 11 Februar 2008, 07:03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jtb75

Hallo ich hoffe hier kann man mir helfen.

Ich habe die neue Version von pragmamx auf einem anderen server instaliert muss nun aber die alte Datenbank sicherung von der alten Version von einem anderem Server dort aufspielen geht das wenn ja wie muss ich das machen ?
Habe es schon übert den import versucht  von myphp die Datenbank liest er ein und zieht diese auch aber in der neuen version wird es nicht angezeigt woran liegt das ???

Es ist irgendwie sehr wichtig also hoffe ich mal das man mir hier helfen kann.

Gruß
JTB

StegRene

Zitat von: jtb75 am 11 Februar 2008, 07:03:25

Habe es schon übert den import versucht  von myphp die Datenbank liest er ein und zieht diese auch aber in der neuen version wird es nicht angezeigt woran liegt das ???

Hi!

Könntest Du das bitte so formulieren, dass man es verstehen kann? Dann kann man Dir sicher helfen, aber entweder liegt es an der Anordnung der Worte oder an der frühen Stunde - ich weiss nicht, was Du meinst.

Nur ein paar Sachen, welche mir direkt einfallen:

In der neuen Version von Pragma sind offensichtlich einige Datenbankdetails verändert wurden. Es wird daher wahrscheinlich nicht viel bringen, in der alten Version die DB zu sichern und zu versuchen, diese in die neue Version einzuspielen. Ich habe das noch nicht versucht, aber da taucht sicherlich ein Fehler auf.

Sinnig wäre daher folgende Vorgehensweise, wenn Du das Update nicht auf Deine laufende Version direkt spielen willst:

- Sichern der alten Datenbank
- Sichern des kompletten Webspaces der alten Pragma-Installation
- Einspielen der Webspacesicherung auf dem neuen Serverplatz
- Einspielen der Datenbanksicherung auf dem neuen Serverplatz (phpmyadmin)
- Ändern der ja nun verschiedenen Config-Daten zur Datenbank in der config.php der neuen Installation

Somit hast Du eine 1:1 Kopie Deiner alten Pragma - Version, nun kannst Du:

- Aufspielen des Pragma - Updates
- Ausführen des Setup mit der Option "Update einer bestehenden Version"

Wenn das erledigt ist, hast Du eine "alte" lauffähige Version Deiner Seite als auch eine 1.10er Version Deiner Seite. Wenn die neue läuft, musst Du nur noch Deine Domain umrouten und die alte löschen.