Fehlende Dateien in 0.1.10 Version

Begonnen von proudy, 14 Februar 2008, 11:32:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proudy

hallo leute von pragmaMX,  :)


wollte heute wieder mal eine gehackte php-nuke site von mir, mit eurem pragmaMX ersetzen. die updates vom 0.1.9 auf die 0.1.10 hat wunderbar geklappt, bis auf die bereits geschilderten probleme mit dem spaw2 ( siehe hier ).

habe heute nun eine komplette NEU-INSTALL (altes php-nuke vom server gezogen und auch die datenbank komplett geloescht) und einige probleme, denn es fehlen einige dateien. wollte laut der installation_de die berechtigungen vergeben ... musste dabei feststellen, dass folgende dateien fehlen ...

- /modules/Download/d_config.php
- /modules/Web_links/l_config.php
- /modules/Your_Account/config.php
- /modules/My_eGallery/gallery ... (kompletter unterordner fehlt)


durch diverse fehlermeldungen, wurde mir auch noch bekannt, dass auch folgende datein und verzeichnisse fehlen ..

- /includes/my_header.php
- /images/ ... dort sind im verzeichnis /admin, nur 3 grafiken ... unter /language 1 grafik ... und alle weiteren unterordner fehlen komplett z.b. /menu ... /maxoon ... usw.



ich habe mir kurz nach erscheinen der neuen version, diese bei euch runtergeladen ... und heute eben versucht zu installieren. dachte mir dann, naja ... dann zieh ich mir die datei eben erneut, diesmal nicht mit dem I-EX sondern mit firefox und entpacke sie erneut. leider erfolglos ... habe sowohl WinRAR als auch RarZilla probiert, es werden leider nicht mehr datein. moechte vorweg auch gleich anmerken, ich habe nicht die update-version gezogen (nur um missverstaendnisse auszuraeumen).


bitte schaut mal nach, denn vielleicht erleidigen sich dadurch, auch sehr viel andere probleme (diverser user) und vielleicht sogar mein spaw2 problem, denn wer weiss, vielleicht fehlt dort ja auch die ein oder andere datei.



ich sende euch einen lieben gruss, bye heike


ps: mit dem topic-icon, will ich keine wut ausdruecken, sondern lediglich auf diesen beitrag aufmerksam machen.  ;)

maverik

hallo heike

was auch immer dir da einen streich spielt   :gruebel:  die dateien sind definitiv alle vorhanden  :cul:

obwohl ich mir sicher war habe ich trotzdem noch einmal die aktuellen downloads gezogen und nachgeschaut

gugg screen als beispiel

so long maverik

proudy

hallo maverik,  :)


schoen wieder von dir zu lesen ... egal, was ich mache, ich bekomme nicht alle dateien gezogen. wie gesagt, ich hab es jetzt schon zum zweiten mal, mit zwei unterschiedlichen browsern und entpackern probiert und es werden einfach nicht mehr dateien (die oben angegebenen fehlen immer).


woran denkst du kann es nur liegen?


der update, hat hoechstwarscheinlich auch nur deshalb geklappt, weil die alten verzeichnisse und files ja vorhanden waren und meine configs bereits auf (666) gestellt waren ... ich weiss, die berechtigung sollte normalerweise nach der konfiguration auf 644 zurueck gestellt werden.


mein rechner ist fast neu, hat alle erdenklichen updates und wird auch taeglich "grund-gereinigt" ... ich kann an ihm keine macken feststellen und ich bin zu diversen site-administrationen mindestens 8h´s taeglich im net.


darf ich erfahren, welchen entpacker du verwendest?



ich sende dir liebe gruesse, bye heike


Eismann1976

#3
Ich kann bestätigen, dass das Archiv teilweise nicht vollständig runtergeladen wird. Ich hab heute auch 4 Anläufe gebraucht, bis ich ein vollständiges Archiv hatte. Vorher fehlten immer irgendwelche Dateien oder ganze Ordner Im Archiv.
Irgendwas passt da im Moment nicht. Das Problem liegt aber sicher nicht hier, sondern beim Server von Sourceforge, wo das Paket abgelegt ist.

:gruebel:


Edit: Momentan gehts wieder
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

maverik

aloah

Zitat
darf ich erfahren, welchen entpacker du verwendest?

ich habe in den letzten wochen mein arbeiten zu 80% auf linux umgestellt und da ist das mit dem entpacken der tar.gz etwas einfacher

für windows empfehle ich  http://www.7-zip.org/

@ heike
hast ne pm


so long maverik

proudy

hi maverik und Eismann,  :)


hat nun alles super geklappt, bin zwar gerade auf dem sprung, wollte aber nur sagen ... jetzt sind alle files da!

ich werde spaeter dann auch gleich mal guggen, ob da was bei meinem spaw2 gefehlt hat und sich somit das angegebene problem loest ... werde spaeter dann davon berichten.


happy valentine, bye heike

JoergK

Hoi ;)

Wie ich soeben mittels einiger Tests festgestellt habe, gibt es bei einigen Mirror-Sorvern von Sourceforge tatsächlich probleme mit dem Download unserer aktuellen Version.

Drum hier mal zwei Direktlinks zu einem deutschen Mirror, wo die DLs funktionieren:


@proudy
Wenn ich mir Deine Beschreibungen durchlese klingen die für mich alle danach, als würdest Du versuchen mit der Updateversion eine phpNuke-Installation umzurüsten bzw. eine Neuinstallation durchzuführen. das funktioniert natürlich nicht. Für beide Fälle ist ausschliesslich die Komplettversion geeignet.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

maverik

mag sein das derzeit einige mirrors spinnen allerdings vermute ich auch das einige mit dem in der windowswelt eher unüblichen tar.gz format ihre probleme haben und beim entpacken ins stolpern kommen

ein zipfile wäre dau tauglicher  ;)

proudy

hallo JoergK,


Zitat von: JoergK am 14 Februar 2008, 13:01:27
@proudy
Wenn ich mir Deine Beschreibungen durchlese klingen die für mich alle danach, als würdest Du versuchen mit der Updateversion eine phpNuke-Installation umzurüsten bzw. eine Neuinstallation durchzuführen. das funktioniert natürlich nicht. Für beide Fälle ist ausschliesslich die Komplettversion geeignet.


nein JoergK ... da liegst du falsch, denn ich habe folgendes geschrieben --->

Zitat von: proudy
wollte heute wieder mal eine gehackte php-nuke site von mir, mit eurem pragmaMX ersetzen. die updates vom 0.1.9 auf die 0.1.10 hat wunderbar geklappt, bis auf die bereits geschilderten probleme mit dem spaw2 ( siehe hier ).

habe heute nun eine komplette NEU-INSTALL (altes php-nuke vom server gezogen und auch die datenbank komplett geloescht) und einige probleme ....

... moechte vorweg auch gleich anmerken, ich habe nicht die update-version gezogen (nur um missverstaendnisse auszuraeumen).

nicht updaten, sondern ersetzen ... sprich, die gehackte version, war eine alte php-nuke 6.0 ... diese habe ich komplett geloescht, auch alle tables aus der DB ... und die vollversion pragmaMX 0.1.10 gezogen als NEU-INSTALL. meinen alten content, werde ich dann gesondert in die db einspielen.

was dich eventuell etwas irritiert hat, ist, dass ich updates erwaehnt habe ... aber ich habe mehrere sites (5 um genau zu sein) ... davon laufen nun seit heute, 4 ueber pragmaMX (2 davon wurden die letzten tage nur geuped).


also ich hab´s schon richtig gemacht, nur fehlten bei meinem download halt einige files.  ;)



liebe gruesse, bye heike