mxMenu nicht installiert?

Begonnen von trulla, 05 Februar 2008, 09:24:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulla

:) Guten Morgen
Ich habe grade meine Kochbuchseite www.pewro.de auf 1.0 upgedated.  :thumbup: Weil alles so hervorragend aussieht, wollte ich das neue Menu ausprobieren. Leider bekomme ich die Fehlermeldung mxMenu ist nicht installiert. Im Adminbereich wird der Menumanager allerdings angezeigt. Ich finde auch keinen entsprechenden Ordner.

Yalin

Das mxmenu müsste im root unter admin: modules sein, ist auch alles richtig hochgeladen worden? Auch die mx_menu.php ebenso unter modules?

trulla

Die Dateien sind unter admin/modules vorhanden. Die Rechte habe ich auf 777 gesetzt, was nichts gebracht hat.  :gruebel:

east_ax

Hallo Leute,

ich habe leider dasselbe Problem.
Es kommen bei mir auch SQL Fehlermeldungen davor.

Menümanager:

Error sql_query():
qry: SELECT * FROM {prefix}_menu_var WHERE name='mnu_list_exp'
descr: Table '{dbname}.{prefix}_menu_var' doesn't exist ( mysql 1146 )

details:

file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.db.php # line: 560,  cmd: sql_query(SELECT * FROM {prefix}_menu_var WHERE name='mnu_list_exp'),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php # line:  56,  cmd: get_var_db(SELECT * FROM {prefix}_menu_var WHERE name='mnu_list_exp',  mnu_list_exp),
mx_menu.file: /admin/modules/mx_menu.php # line:  40,  cmd: mx_menu(SELECT * FROM {prefix}_menu_var WHERE name='mnu_list_exp',  mnu_list_exp),
file: /admin/case/case.mx_menu.php # line:  22,  cmd: include(SELECT * FROM {prefix}_menu_var WHERE name='mnu_list_exp',  mnu_list_exp,  /admin/modules/mx_menu....),
file: /admin.php # line: 830,  cmd: include(SELECT * FROM {prefix}_menu_var WHERE name='mnu_list_exp',  mnu_list_exp,  /admin/modules/mx_menu....,  /admin/case/case.mx_men...),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

details:

file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.db.php # line: 561,  cmd: sql_fetch_row(false),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php # line:  56,  cmd: get_var_db(false,  mnu_list_exp),
mx_menu.file: /admin/modules/mx_menu.php # line:  40,  cmd: mx_menu(false,  mnu_list_exp),
file: /admin/case/case.mx_menu.php # line:  22,  cmd: include(false,  mnu_list_exp,  /admin/modules/mx_menu....),
file: /admin.php # line: 830,  cmd: include(false,  mnu_list_exp,  /admin/modules/mx_menu....,  /admin/case/case.mx_men...),


Error sql_query():
qry: SELECT id FROM {prefix}_menu
descr: Table '{dbname}.{prefix}_menu' doesn't exist ( mysql 1146 )

details:

file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.db.php # line:  53,  cmd: sql_query(SELECT id FROM {prefix}_menu),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php # line:  70,  cmd: is_installed_db(SELECT id FROM {prefix}_menu),
mx_menu.file: /admin/modules/mx_menu.php # line:  44,  cmd: handleevent(SELECT id FROM {prefix}_menu),
file: /admin/case/case.mx_menu.php # line:  22,  cmd: include(SELECT id FROM {prefix}_menu,  /admin/modules/mx_menu....),
file: /admin.php # line: 830,  cmd: include(SELECT id FROM {prefix}_menu,  /admin/modules/mx_menu....,  /admin/case/case.mx_men...),


Error sql_query():
qry: SELECT bid FROM {prefix}_menu
descr: Table '{dbname}.{prefix}_menu' doesn't exist ( mysql 1146 )

details:

file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.db.php # line: 194,  cmd: sql_query(SELECT bid FROM {prefix}_menu  ;),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.db.php # line: 421,  cmd: get_bids_db(SELECT bid FROM {prefix}_menu  ;,  menu),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php # line: 411,  cmd: delete_abandoned_items_db(SELECT bid FROM {prefix}_menu  ;,  menu),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php # line:  73,  cmd: onchange_events(SELECT bid FROM {prefix}_menu  ;,  menu),
mx_menu.file: /admin/modules/mx_menu.php # line:  44,  cmd: handleevent(SELECT bid FROM {prefix}_menu  ;,  menu),
file: /admin/case/case.mx_menu.php # line:  22,  cmd: include(SELECT bid FROM {prefix}_menu  ;,  menu,  /admin/modules/mx_menu....),
file: /admin.php # line: 830,  cmd: include(SELECT bid FROM {prefix}_menu  ;,  menu,  /admin/modules/mx_menu....,  /admin/case/case.mx_men...),


Error sql_fetch_array():
descr: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

details:

file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.db.php # line: 195,  cmd: sql_fetch_array(false),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.db.php # line: 421,  cmd: get_bids_db(false,  menu),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php # line: 411,  cmd: delete_abandoned_items_db(false,  menu),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php # line:  73,  cmd: onchange_events(false,  menu),
mx_menu.file: /admin/modules/mx_menu.php # line:  44,  cmd: handleevent(false,  menu),
file: /admin/case/case.mx_menu.php # line:  22,  cmd: include(false,  menu,  /admin/modules/mx_menu....),
file: /admin.php # line: 830,  cmd: include(false,  menu,  /admin/modules/mx_menu....,  /admin/case/case.mx_men...),


Error sql_query():
qry: SELECT id FROM {prefix}_menu
descr: Table '{dbname}.{prefix}_menu' doesn't exist ( mysql 1146 )

details:

file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.db.php # line:  53,  cmd: sql_query(SELECT id FROM {prefix}_menu),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php # line:  96,  cmd: is_installed_db(SELECT id FROM {prefix}_menu),
mx_menu.file: /admin/modules/mx_menu.php # line:  52,  cmd: show_all(SELECT id FROM {prefix}_menu),
file: /admin/case/case.mx_menu.php # line:  22,  cmd: include(SELECT id FROM {prefix}_menu,  /admin/modules/mx_menu....),
file: /admin.php # line: 830,  cmd: include(SELECT id FROM {prefix}_menu,  /admin/modules/mx_menu....,  /admin/case/case.mx_men...),


Error sql_query():
qry: SELECT * FROM {prefix}_menu WHERE url = 'modules.php?name=News'
descr: Table '{dbname}.{prefix}_menu' doesn't exist ( mysql 1146 )

details:

file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.db.php # line: 353,  cmd: sql_query(SELECT * FROM {prefix}_menu WHERE url = 'modules.php?name=News' ;),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php # line: 102,  cmd: main_module_exists(SELECT * FROM {prefix}_menu WHERE url = 'modules.php?name=News' ;),
mx_menu.file: /admin/modules/mx_menu.php # line:  52,  cmd: show_all(SELECT * FROM {prefix}_menu WHERE url = 'modules.php?name=News' ;),
file: /admin/case/case.mx_menu.php # line:  22,  cmd: include(SELECT * FROM {prefix}_menu WHERE url = 'modules.php?name=News' ;,  /admin/modules/mx_menu....),
file: /admin.php # line: 830,  cmd: include(SELECT * FROM {prefix}_menu WHERE url = 'modules.php?name=News' ;,  /admin/modules/mx_menu....,  /admin/case/case.mx_men...),


Error sql_fetch_array():
descr: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

details:

file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.db.php # line: 354,  cmd: sql_fetch_array(false),
mx_menu.file: /admin/modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php # line: 102,  cmd: main_module_exists(false),
mx_menu.file: /admin/modules/mx_menu.php # line:  52,  cmd: show_all(false),
file: /admin/case/case.mx_menu.php # line:  22,  cmd: include(false,  /admin/modules/mx_menu....),
file: /admin.php # line: 830,  cmd: include(false,  /admin/modules/mx_menu....,  /admin/case/case.mx_men...),


Dann kommt die Meldung: mxMenu ist nicht installiert.

Vielen Dank im Voraus.

Andi

Moin :)

habt ihr das Setup ausgeführt, so wie in der dem Paket beiliegenden Installationsanleitung beschrieben?
schön´s Grüssle, Andi

trulla

UI,ui,ui :red:
wie dumm kann eine Frau sein? Und ich bin gar nicht blond.
Ich habe schön alle Dateien hochgeladen, aber vergessen, das setup durchzuführen!! Jetzt läufts.
Sorry!