alten Backup-Ordner löschen?

Begonnen von HanSolo, 05 Februar 2008, 23:01:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanSolo

Hallo allesamt,

nach dem Update auf die 10er-Version hat sich beim DB-Backup der Pfad geändert; ich weiß ja, dass man den "alten" Pfad wieder eintragen kann. Die Frage ist nur, was nun besser ist?
Wenn man beim neuen Pfad bleibt, kann man alte Backups einfach da reinkopieren und kann man den alten Ordner einfach löschen?
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Moin :)


der Backuppfad ist frei wählbar, am besten wäre der oberhalb des webroot angesiedelt, damit man über das web nicht darauf zugreifen kann...
Den alten kannst du also bedenkenlos löschen.

ZitatWenn man beim neuen Pfad bleibt, kann man alte Backups einfach da reinkopieren

NEIN, nicht rein kopieren, sondern auf deine lokale Platte holen und im Web löschen!!!!
Der Ordner ist kein geeigneter Aufbewahrungsort für Backups, sondern nur ein Zwischenspeicher, bis du die Sicherungen dort abholst.
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hoi Andi,

alles klar. Danke für die Infos - das mit dem Löschen habe ich auch bisher gemacht. Dann werde ich das weiterhin so halten ;-)
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Hmm .. irgendwas hupt da nun mit der Backup-Funktion. Erstelle ich über das Admin-Menü ein Backup, so läuft die Abfrage durch, das Verzeichnis ist vorhanden - nur ist nachher keine sql-Datei vorhanden  :gruebel:

Gibt es da schon andere ähnliche Vorkommnisse? Wäre schon schön, wenn das Backup normal darüber erstellt werden könnte.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

JoergK

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

HanSolo

Moin Jörg,

yep die CHMODS der Dynadata-Unterordner sind auf 777 gesetzt; der vom Dynadata-Ordner selbst ist 755. Das sollte es also nicht sein :quest
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

JoergK

Hoi ;)

Kriegste ne Fehlermeldung, wenn Debug-Modus und SQL-Fehler anzeigen eingeschaltet sind?

Wie war's denn beim Update, wurden da Backup- und Logdateien in den entsprechenden Verzeichnissen angelegt?
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

HanSolo

Moin Joerg,

so manches Mal verstehe ich die 0 und 1 nicht mehr .. heute morgen, nach einem Neustart des lokalen Rechners (!), sind die Bachup-Dateien da - und zwar alle 8, die ich gestern wohl mehrfach angestoßen hatte zum probieren. Ist das normal? ... ich erwarte nun auf die letzte Frage keine Antwort ..  :smile:

Insofern kann der Thread geschlossen werden - vielen Dank!
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo