SMF - Statistik - Mitglieder von 1970 ?

Begonnen von m-t, 20 Februar 2008, 20:16:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m-t

hab grad mal meine forenstatistik aufgerufen und festgestellt dass die "Durchschn. Registrierungen pro Tag:" extrem gesunken sind :-)

das problem:

Monatliche Zusammenfassung: Neue Mitglieder: 1970-01-01 / 124

das war vor paar wochen noch nicht so...

in der db: mx_users hab ich aber keinen user mit diesem datum.

die mx_smf_members scheint hier das fehlerhafte zu sein:

nur, wie filter ich den betreffenden tag jetzt heraus ?

1970-01-01 zeigts mir nur in der smf statistik an.

die mx_smf_members hingegen speichert das reg.datum als unix timestamp, konverter bringen mir aber nicht viel da diese ja auch die uhrzeit enthalten :-)

JoergK

Hoi ;)

Da der Unix-Timestamp mit dem Datum 01.01.1970, 1:00:00 Uhr beginnt, was einem Timestamp von "0" entspricht, müßte sich der entsprechende Eintrag in der members-Tabelle leicht finden lassen. Der größte Timestamp für das genannte datum ist "82799".

BTW: Für den Firefox gibt's da nen prima AddOn, um entsprechende Konvertierungen, Datum -> Timestamp und umgekehrt, durchzuführen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2063
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

m-t

#2
hi jörg..

das mit der 0 hab ich inzwischen rausgefunden.
da scheint aber noch mehr nicht zu stimmen. in der db mx_smf_members sind 29 mit 0 zu finden.
rufe ich aber die mitgliederliste im forum auf und sortiere nach registrierungsdatum dann sind es plötzlich 2647

keine ahnung wo das plötzlich herkommt, ich bin mir nicht sicher hab aber  irgendwie das gefühl es ist erst seit der 0.1.10 - vorher sind mir die 124 nie aufgefallen:

screenshot smf stat

screenshot mitgliederliste

edit: hatte grad ne idee dass das evtl. nuke altlasten sein könnten. auf ner anderen seite habe ich 23 mitglieder aber die wurde von anfang an mit pragmamx aufgebaut. forum ist dort nur zum testen aber auch hier habe ich 3 mitglieder in der forenliste die als datum den 01-01-1970 haben.

nuke ist also nicht schuld :-(

Fummelhase

Hi,


Ich habe das gleiche Problem :) siehe Bild ...

Schau mal ob die Beitragszahl vom Admin Korrekt angezeigt wird, bei mir fehlen da um die 3000 Beiträge.



m-t

beitragszahl von admin ist korrekt bei mir