Wo gibt es Module ?

Begonnen von schmelz, 25 Januar 2008, 19:28:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schmelz

Hallo,

ich habe mal gehört dass es Module auf anderen Seiten geben Soll. Stimmt das ?

Oder kann man nur diese hier nutzen ?

Gruß

StegRene

Es gibt bei PHP-Nuke Module, welche auch unter Pragma laufen, nur sollte man die Sicherheit nicht ausser Acht lassen, und genau dafür ist PHP-Nuke nicht bekannt.........

breakdancer

Hey,

viele interessante Nuke-Module, die auch auf PMX laufen gibt es hier: http://warpspeed.4thdimension.de/

Oder Du googlest mal nach Nuke Module oder Nuke Blöcke, da findest Du eine ganze Menge Seiten dafür.

Was die Sicherheit angeht, hat ja StegRene schon angesprochen, dass es recht gefährlich sein kann, die entsprechenden Sachen mit PragmaMX zusammen unangepasst einzusetzen. PragmaMX ist stark sicherheitsorientiert und viele der alten Nuke Module unterlaufen durch bestimmte Code-Details diese Sicherheitsbarrieren.

Die Nuke Module, die für Dich interessant sind, laufen unter Nuke 5.5 - 6.0, diese laufen aufgrund der Nuke-Kompatibilität Deines PMX mitunter recht problemlos.

Versionen darüber funktionieren meistens nicht.

LG

Markus

siggi

...Und nicht nur die Sicherheitstests bestehen die wenigsten PHPNuke-Module, sondern
sie sind meistens schlecht gecodet (Unsauberes HTML), veraltert und bestehen in den wenigsten Fällen heutigen Webseitenansprüchen. Darum wird pragmaMx auch in absehbarer Zeit auf die Kompatibilität zu diesen Modulen verzichten.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Future

ZitatDarum wird pragmaMx auch in absehbarer Zeit auf die Kompatibilität zu diesen Modulen verzichten.

Sehr schön.  :thumbup:

Phisker

Zitat von: siggi am 25 Januar 2008, 20:52:30
...Und nicht nur die Sicherheitstests bestehen die wenigsten PHPNuke-Module, sondern
sie sind meistens schlecht gecodet (Unsauberes HTML), veraltert und bestehen in den wenigsten Fällen heutigen Webseitenansprüchen. Darum wird pragmaMx auch in absehbarer Zeit auf die Kompatibilität zu diesen Modulen verzichten.

Warum das denn? Das ist doch eigentlich jeden selber überlassen oder nicht? Ich nutze diese Nuke Module auch und wenn es seibn muss werden diese dann für "meinen" gebrauch angepasst und optimiert... aber die Kompatiblität ganz raus nehmen?  :heu:

StegRene

..............wir haben im Computerbereich auch irgendwann die Kompatibilität zum 86er verloren, falls Dir diese Bezeichnung von Computern noch was sagt................

jogi24

hi
@ Phisker

Zitat von: Phisker am 02 Februar 2008, 07:47:44
Ich nutze diese Nuke Module auch und wenn es seibn muss werden diese dann für "meinen" gebrauch angepasst und optimiert... aber die Kompatiblität ganz raus nehmen?  :heu:

was ist dir denn lieber ??

ein sicheres system, oder ein löchriger schweizer käse, der nicht nur dein CMS gefährdet, sondern auch alle anderen, die auf dem server ihre webspace zu liegen haben ??

Eismann1976

Also eins vorweg, ein flaues Gefühl ab ich da auch noch (wie schon öfter zu lesen war).

Trotzdem denke ich inzwischen es ist der richtige Weg.

Die Kompatibelität wird zwar verloren gehen aber die Module kann man ja trotzdem anpassen. Ich denke nicht, dass der Schritt so krass ausfallen wird wie das immer klingt. Sie werden nur nichtmehr von Anfang an laufen. Viele extra für PMX geschriebene Module würden das auch nicht überleben und müssen auch umgeschrieben werden. Beispiel ist der Kalender.
Vorteil: Wenn man schon umschreibt, dann gleich so, dass sie sicher sind. Und wenn der Code so schrottig ist, dass umschreiben nicht möglich ist, dann ist es vielleicht auch besser wenn man die Module nichtmehr einsetzt.

PS: Kannst ja mal versuchen in den Einstellungen die Nukekompatibelität auszuschalten.
Alles was dann anfängt rumzuhupen wird ein Problem. Kannst also jetzt schon mal schauen wo diese Probleme liegen.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

StegRene

Zitat von: Eismann1976 am 02 Februar 2008, 10:41:53
PS: Kannst ja mal versuchen in den Einstellungen die Nukekompatibelität auszuschalten.

Genau das ist der Ansatz.
Seit längerer Zeit sollte der Schritt nun bereits erfolgen, nun wird es halt irgendwann so weit sein.

Und über diesen einfachen, von Dir skizzierten Weg kann man jetzt bereits anfangen, die Dinge, welche einem wichtig sind, umzubauen............ (...... und sich vor der Arbeit mal anzuschauen, wie oft sie überhaupt genutzt werden !!!)