SQL Layer Fehler

Begonnen von Jochen, 03 Juli 2002, 20:34:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jochen

Ich hab mal wieder den allseits berühmten SQL Layer Fehler. Und was ist schon wieder die allseits bekannte Lösung? Ich weiß sie leider nicht mehr. Die Fehlermeldungen seht ihr unter www.talk-portal.de/vkp
Beispiel:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web74/html/vkp/includes/sql_layer.php on line 235

DarkBoy

Hi
überprüfe mal deine  config.php ob die Daten  zur DB usw alles korrekt ist und ob  es table in der DB hat :)  
es fehlt nur die connection zur DB

Ich hab genau das selbe prob . wie der Jochen :-(
Und in meiner Config is alles ok !! Und im PhpMyAdmin ist alles perfect aufgelistet !! Was ist das nur ??

 :mad:  HALLO !!! BITTE SCHNELL ANTWORTEN !!!

DarkBoy

HI
 nun  mal  ganz locker und  auf nen PFIFFF hören wir eh net !  oder denskte wir sitzen  24 std nonstop hiervor :)

SO es leigt nur daran !!!!!!  ohne wenn und aber !  also  ist  irgendwo  der wurm in deinen daten drinne !


Excalibur100

PFIFF PFIFF

Hallo Mr. Unbekannt, wenn du deine Daten überprüft hast, dann wirst bestimmt auch irgendwo einen Fehler finden und zwar genau da wo Dark gesagt hat. Überprüfe auch mal in deiner config.php ob du irgendwo einen Namen groß anstatt klein geschrieben hast.

tequila

Die Fehlermeldungen aus der layer_sql bekommst Du "still", indem Du vor die entsprechenden Funtkionen der Zeilen (also z.B. Deine Zeile 235) ein @-Zeichen schreibst, also z.B. $irgendwas = @mysql_querry.....

Wirst sehen, nuke ist still .... aber ob Dein Prob damit verschwunden ist, keine Ahnung

Jochen

Problem fast behoben. Im linken Block bleibt aber noch:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web74/html/vkp/includes/sql_layer.php on line 283

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web74/html/vkp/includes/sql_layer.php on line 283

Jochen

Ich hab jetzt beschlossen das gesamte VKP nochmals neu raufzuspielen. Ich hoffe dann klappts wieder.

EdeWuff

Hast du das VKP mit Proxima Addon installiert ?
Dann fehlen dir möglicherweise z.B. die Tabelle proxima_blocks. (Ich hatte das auch schon)

Schau mal im PHPMyAdmin nach.

Dann kannste dich ja noch mal melden

Gruß, Peter

EdeWuff

Hurraaaaahhhhhhh - das war mein 50er Post. Mein kleines persönliches Jubiläum

DarkBoy

Na dann mal GRATS  zum kleinen Jubiläum :)

@Jochen
 welcher linke Block macht den den Fehler!
 beschreibe doch einmal was du getan hast damit der fehler behoben ist ?  also doch irgendwelche falschen config  daten ?

Jochen

Also der sogenannte Navigationsblock ist nicht erschienen. Ich bin gerade dabei alles neu mit jeder Datei einzeln neu raufzuspielen und jedes Addon einzeln zu adden. Momentan bin ich gerade dabei das Update ohne Proxima raufzuladen, weil das mit Proxima bei mir damals leider nicht funktioniert hatte. Danach kommen die Addons und dann mache ich wieder die Einstellungen. Das ist glaube ich am einfachsten, anstatt ewig lang nach irgendwelchen Fehlern zu suchen.

Jochen

Ich habe aber leider das Problem, dass ich in meine Gallery nichts hochladen kann. Wie kann ich das ändern? Wenn ich als User hochladen will kommt: Dem Skript ist es nicht möglich den File in das Ziel Verzeichnis zu schreiben. Prüfen Sie Ihre Schreibrechte.
Was kann ich tun? Ich kann auch keine Kategorien oder sonstiges erstellen. Ich denke das liegt da tatsächlich am chmod. Welcher muss da rein?

Jochen

Weiß keiner die Antwort?

DarkBoy

Na
sciher  frage ist doch schon fast in der Fehlerbeschreibung beschrieben:

SCHREIBRECHE auf die  upload.pgp un den temp ordner setzen dann wird es auch klappen :)

oliver

Also diese Sql-Layer probs hatte ich auch. Du musst am besten deine Verzeichnisse und Scripte chmoden, dann klappt es auch. Steht eigentlich auch in der Install.

Jochen

Die Install habe ich schon vor Monaten gelesen. Weiß nix mehr was da drin stand. Das Problem habe ich gestern Nacht auch schon gelöst. Es reicht nicht, wenn man einfach alle Ordner im Hauptverzeichnis 777 und alle Dateien 755 macht, sondern bei der gallery im admin Verzeichnis muss man den Inhalt noch mal extra mit 777 chmoden. Dann klappts.

Jochen

Aber ich kann leider genauso wenig in den Einstellungen verändern. Alles setzt sich wieder zurück. Wie das bei den anderen Sachen ist weiß ich nicht, muss erst noch schauen. Was kann ich tun? chmod im Root klappt bei mir anscheinend nicht mehr so wie früher.

DarkBoy

Hi
 bei welchem Provide bist du denn und ich nehme an du benutzt  wsftp??

versuche es mal mit dem  windows commander zum beispiel

Jochen

Ich hab jetzt auch für die Dateien 777 genommen und jetzt gehts.

STARFLEET

Hallo,

kann es sein dass du vielleicht vergessen hast eine notwendige SQL Datei aufzuspielen ?

Gruß
STARFLEET

Jochen

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie blöd muss man sein, dass man die nuke.sql öffnet und getrennt hochspielt? So viel Arbeit mach sich doch kein Mensch. Also kann man da auch nix vergessen.

EdeWuff

ZitatIch will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie blöd muss man sein, dass man die nuke.sql öffnet und getrennt hochspielt? So viel Arbeit mach sich doch kein Mensch. Also kann man da auch nix vergessen.

Das glaub`ich doch einfach nicht !

DarkBoy

Hi
@Jochen
 da widerspreche ich dir ganz enorm !   es machen viele so und auch wir  vollziehen das gelegntlich so !
und mal  als Frage : was machts du denn wenn deine sql mal grösser als 2,5 MB ist ?  keine  putty kenntnisse hast und   ganz normaler  user ?
 wie  bekomst du dann die sql in deine DB ?

und  glaube uns   die kleinen  fehler sind es die meistens die grössten probleme machen.

also  bitte niemanden  als blöd abstempeln :)  sonst würdest du uns ja auch als  blöd  hisntellen  :D  weil wir uns mal  mehr arbeit mit sowas machen !

Jochen

Ich wollte und habe ihn nicht als blöd hingestellt. Aber warum soll man so ne Minidatei wie die nuke.sql, die ohne Probleme auf einmal geht, getrennt hochladen?

Nächstes Problem:
Wie kann ich die Schriftgröße größer machen? Da brauch ich ja ne Lupe damit ich das lesen kann auf meinem 21" mit 1900x1600.

DarkBoy

HM
 wieso  möchtest du  die schriftgrösse der site  ändern ?
 damit andere user dann die  site   anderst sehen?  gehe  doch mal  vom standard  aus :)

 wie wäre eine  änderung deiner schriftgrösse am rechenr  sprich eventuell auch ne andere  auflösung `?

Jochen

An meinem 17" ist es auch nicht besser. Entweder ich brauch ne Lupe oder den Code zum vergrößern. Auch die User haben sich schon längst beschwert, weil die meisten haben ja eh schon einen 19". Auf meinem Laptop mit 15" siehts trotz höherer Auflösung nicht besser aus.

Jochen

Das Problem kann man ganz einfach in der CSS ändern.