Funktion "Artikel schreiben" Select-Felder einfügen

Begonnen von now16, 31 Januar 2008, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

now16

Hallo zusammen,

ich versuche die Artikelfunktion anzupassen, indem ich die vorhandenen Textfelder in Listenfelder ändere. Aus der Textarea "Erweiterter Text" und den "Notizen" ist es mir gelungen jeweils ein <select>-Feld zu erstellen . Dazu habe ich in der includes/mxNewFunctions.php die Funktion addNewsTextFields bearbeitet (Beispiel für den "Erweiterten Text" siehe unten).

Originalcode:
echo "<div><b>" . _EXTENDEDTEXT . ":</b><br>";
if ($show_editor) {
$sw = new SPAW_Wysiwyg('bodytext', $body, _DOC_LANGUAGE, $GLOBALS['wysiwyg_toolbar'], $GLOBALS['wysiwyg_btnset'], '100%', '400');
$sw->show();
} else {
echo "<textarea cols=\"75\" rows=\"17\" name=\"bodytext\">" . mxEntityQuotes($body) . "</textarea>";
echo $allowedhtml;
}


Geändert in:
echo "<div><b>" . _EXTENDEDTEXT . ":</b><br>";
echo "<select name=\"bodytext\">
<option>Kreis</option>
<option>Quadrat</option>
<option>Dreieck</option>
</select>";


Die Infos aus den Select-Feldern kommen auch in der Datenbank an, werden aber in der Beitrags-Vorschau und wenn man den Artikel im Adminmenü bearbeiten möchte nicht geladen.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe oder noch berücksichtigen muss?

Gruß
now16

now16

Hallo an alle,

ich bin jetzt einen Schritt weiter und habe mxEntityQuotes in das Selcet-Feld eingefügt.

<select name=\"bodytext\">
          <option value=\"" . mxEntityQuotes($bodytext) . "\">Kreis</option>
          <option value=\"" . mxEntityQuotes($bodytext) . "\">Quadrat</option>
          <option value=\"" . mxEntityQuotes($bodytext) . "\">Dreieck</option>
</select>


Die Daten stelle ich in der admin.php?op=adminStory ein und sende sie als Vorschau mit einem Klick auf die OK-Schaltfläche ab. In der folgenden admin.php wird der Vorschautext vollständig angezeigt. Die entsprechenden Daten aus den Select-Feldern werden aber nicht wieder in die Selcet-Felder der Folgeseite eingefügt. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
now16