[Erledigt] Private Nachrichten in SMF anzeigen

Begonnen von LunaMond, 28 Januar 2008, 11:15:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LunaMond

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit die PNs auf dem SMF Board anzuzeigen?
Entweder, dass sich der Posteingangbutton ändert, solange ungelesene PNs vorhanden sind

und/oder

dass dort steht wieviele Nachrichten/ungelesene Nachrichten man hat.

Hab bisher das in der SSI gefunden

Zitat// Display a welcome message, like:  Hey, User, you have 0 messages, 0 are new.
function ssi_welcome($output_method = 'echo')
{
        global $context, $txt, $scripturl;

        if ($output_method == 'echo')
        {
                if ($context['user']['is_guest'])
                        echo $txt['welcome_guest'];
                else
                        echo $txt['hello_member'], ' <b>', $context['user']['name'], '</b>', allowedTo('pm_read') ? ', ' . $txt[152] . ' <a href="' . $scripturl . '?action=pm">' . $context['user']['messages'] . ' ' . ($context['user']['messages'] == '1' ? $txt[471] : $txt[153]) . '</a>' . $txt['newmessages4'] . ' ' . $context['user']['unread_messages'] . ' ' . ($context['user']['unread_messages'] == '1' ? $txt['newmessages0'] : $txt['newmessages1']) : '', '.';
        }

Entweder hab sämtliche Dateien durchforstet, bin aber nicht schlauer :red:
Es gibt ja einen Button für neue Nachrichten, nur irgendwie funktioniert der nicht? Ich hab die Stelle auch nicht gefunden, bei der er zum Einsatz kommen sollte.

Danke für eure Hilfe

PS: Kann man einstellen, dass die User standardmäßig per Pop-up benachrichtigt werden, wenn eine Pn eintrifft?

PPS: Eure Passwort-vergessen-Funktion geht irgendwie nicht. hab mir mehrmals ein neues pw zuschicken lassen, konnte mich aber nicht einloggen. musste daher einen neuen account anlegen.

LunaMond

die anzeige "welcome user mit pn" hat ich jetzt im header eingebaut bekommen.

kann mir vllt. noch jemand sagen, wo definiert wird, oder definiert ist, dass der pn-button sich ändert, wenn es ungelesene nachrichten gibt?

Sitki

Hi :)

ZitatEntweder, dass sich der Posteingangbutton ändert, solange ungelesene PNs vorhanden sind
-> http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22196-start-msg149322.html#msg149322

Zitatdass dort steht wieviele Nachrichten/ungelesene Nachrichten man hat.
Je nach verwendetem Theme kann das unterschiedlich sein. Daher ausgehend vom pragmaMx-Default Theme.

modules/Forum/smf/Themes/mx-port/index.template.php

finde:
// Now, onto our second set of info, are they logged in again?
        if ($context['user']['is_logged'])
        {


füge danach ein:
  // Only tell them about their messages if they can read their messages!
                if ($context['allow_pm'])
                        echo $txt[152], ' <a href="', $scripturl, '?action=pm">', $context['user']['messages'], ' ', $context['user']['messages'] != 1 ? $txt[153] : $txt[471], '</a>', $txt['newmessages4'], ' ', $context['user']['unread_messages'], ' ', $context['user']['unread_messages'] == 1 ? $txt['newmessages0'] : $txt['newmessages1'];
                echo '.<br />';


ZitatKann man einstellen, dass die User standardmäßig per Pop-up benachrichtigt werden, wenn eine Pn eintrifft?

neue Mitglieder
Admin -> Aktuelles Theme -> Optionen zurückstellen -> Standard (Gäste) Optionen für dieses Theme zurückstellen -> PopUp Fenster anzeigen, wenn Du neue Private Mitteilungen erhälst? -> Hacken machen -> speichern


bestehende Mitglieder
Admin -> Aktuelles Theme -> Optionen zurückstellen -> Stellen Sie alle aktuellen Mitgliederoptionen für dieses Theme zurück -> PopUp Fenster anzeigen, wenn Du neue Private Mitteilungen erhälst? -> Hacken machen -> speichern

Bitte beim nächsten mal folgende Regel beherzigen: "Nur eine Frage pro Thread". ;)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

LunaMond

vielen lieben dank  :BD:

hat alles sofort, einfach und wunderbar geklappt :thumbup:

m-t

ZitatEntweder, dass sich der Posteingangbutton ändert, solange ungelesene PNs vorhanden sind
-> http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22196-start-msg149322.html#msg149322

das ist der aktuelle stand, da ändert sich aber gar nix...

Zitatfüge danach ein:

das funzt, danke :-)

LunaMond

also ich hab den code von henne eingebaut und die images angepasst und funktioniert einwandfrei bei mir, dass sich der button ändert, wenn neue nachrichten da sind.

m-t

Zitat von: LunaMond am 28 Januar 2008, 20:11:52
und die images angepasst und funktioniert einwandfrei bei mir

aha  :BD:

klar, mit nur einem bild gehts nicht :-)

werds probieren

m-t

da hab ich was falsch kopiert  :puzzled:

der code war doch nicht gleich, jetzt klappts in beiden versionen