[Erledigt]Team-Modul V1.3.2: Nach Umbau werden keine Daten in der DB gespeichert

Begonnen von _daniel_, 24 Januar 2008, 13:43:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_daniel_

mahlzeit,

ich hab ein mehr oder weniger großes problem mit dem script.
es funktioniert im grunde perfekt, nur nach meinen änderungen werden keine daten mehr in der db abgelegt.
es wäre nett wenn sich jemand mal die admin/module/team.php anschauen könnte und mir sagt wo der fehler liegt.

im anhang liegt die besagte datei und meine team.sql

änderungen in der teamset.php sind ebenfalls vorhanden aber fehlerfrei, bzw. nicht relevant.

desweiteren wäre eine lösung zum thema merfach auswahl bei den gruppen richtig super.


vielen dank schon mal im voraus.


mfg

daniel

_daniel_

guten abend,

ich will ja nicht spammen aber kann mir denn keiner helfen??? habe die dateien schon x mal überprüft und meine erweiterungen zum teil auskommentiert. aber ich finde einfach keinen fehler!!!!!!

HELP Please

mfg

JoergK

Hoi ;)

Der Fehler ist der Feldname "long". Dieser läßt sich zwar anlegen, aber bei nem Query gibt's dann nen Syntax-Fehler, da long ein reserviertes Wort innerhalb von SQL ist.

Siehe: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/reserved-words.html

Desweiteren haste noch nen Tippfehler in der Zeile 290:
Zitat... getraenk='".$gtraenk."', ...

Richtig wäre
Zitat... gtraenk='".$getraenk."', ...

Kleiner Tipp bei Fehlern bzw. beim Entwickeln:
Immer im Adminmenü -> Einstellungen -> Service- und Debug-Einstellungen den Debug-Modus und SQL-Fehler anzeigen aktivieren, dann gibt es bei vorhandenen Fehlern (PHP / SQL) entsprechende Meldungen ... natürlich nur, wenn Du als Admin angemeldet bist. ;)

Diese Fehlermeldungen sollten dann zu der jeweiligen Frage gepostet werden, wenn man sie selber nicht "entschlüsseln" bzw. beheben kann.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

_daniel_