Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht

Begonnen von StegRene, 25 Januar 2008, 16:06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homer


StegRene

Ihr seid ja der Wahnsinn!
Danke, danke , danke !!

StegRene

So, Jungs und Mädels ;)

Schaut ihr wieder / noch mal drüber?
Meine Erfahrung lehrt mir, Ihr findet noch mal 1.000 Fehler ;)

Nur einen kenne ich selbst:
Der Button "login" ist seit dem Update auf die 1.10 zu tief.
Vielleicht hat wer nen Tipp - ich steig da einfach ned hinter.

Alles andere sollte funktionieren, aber ich bin mir sicher, ihr beweist mir das Gegenteil ;)
Wenn jemand eine andere Idee für den Kaufvorgang hat - ich bin sehr offen für eine bessere Lösung.

Vielen Dank und lieben Gruß!

xmjay

Benutzeranmeldung in FF2 und IE7 vonne Breite jetzt oki.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

StegRene


katrin-sdt

Hallo,

versuche mal in der style.css mit den Werten zu "spielen" die in der
loginform input.formbutton stehen. Hier kannst Du im margin die Höhe anpassen.
Ansonsten packe die Anmedung in einen eigenen style und so kannst Du sie "verschieben".

Ja und nun zu ein paar Anregungen:

Die Inhalte "hüpfen". Zum Beispiel hast Du auf der Startseite den Inhalt oben links angeordnet, wenn Du aufs Feedback Formular gehst, hat Du oben eine Zeile frei. Dies passiert bei einigen Seiten.

Seitenlayout wechselt oft von linksbündig zu mittig. Man sollte sich für 1 entscheiden, dann werden die Seiten ruhiger (ruhiger).

Downloads- schwarzen HG passt nicht, ich würde gegen das dunkelblau aus der oberen Grafik austauschen.

Ansonsten sieht gut aus  :thumbup:


StegRene

#26
Katrin, ich finde Deine Anregungen immer wieder erfrischend ;)

Erstens bringst Du es auf den Punkt, zweitens nimmst Du kein Blatt vor den Mund und drittens bringst Du Lösungsvorschläge.

Ich werd mir die Sachen gegen Mitte der Woche Stück für Stück anschauen und Dich dann nochmal auf die Seite los lassen ;)
Ich danke Dir aber bereits heute für Deine Anregungen und vor allem für den letzen Satz ;)

Lieben Gruß

P.S.:
ZitatDie Inhalte "hüpfen". Zum Beispiel hast Du auf der Startseite den Inhalt oben links angeordnet, wenn Du aufs Feedback Formular gehst, hat Du oben eine Zeile frei. Dies passiert bei einigen Seiten.
Stimmt, aber nur im FF - wie löse ich dieses Problem?

Und da ich die Testerei ned lassen kann:
Zitat
versuche mal in der style.css mit den Werten zu "spielen" die in der
loginform input.formbutton stehen. Hier kannst Du im margin die Höhe anpassen.
Ansonsten packe die Anmedung in einen eigenen style und so kannst Du sie "verschieben".
Dies verändert nur den Button an sich - die Höhe brauche ich aber durch das "G" bei "Login".....
Mir fiel eher auf, dass "Benutzername" und "Passwort" zwei unterschiedliche Schriftgrößen haben....... wo zum Teufel werden die definiert?

katrin-sdt

Die Anmeldung:
in style.css "#loginform" suchen. Dort mit den Werten:

   margin: 0px 0px 20px 0px;      # Innenabstand
        padding: 10px 0px 0px 10px;   # Außenabstand

herumtesten: So verschiebst Du die Anmeldung und machst Dir Platz nach unten.

Ansonsten schaue ich gerne wieder drüber  :BD:


StegRene


EDV-Beratung

Tipp:

Statt der MaxiAds im Kopfbereich würde ich an deiner Stelle eher auf Google-AdSense setzen.

Erstens gibt es dort mehr Geld (auch Suchmaschinenzugriffe werden vergütet) und zweitens hilft es im Ranking bei Google.

Ich für meinen teil habe dort SEHR gute Erfahrungen gemacht.... Gern lasse ich Dir "Beweismaterial" zukommen  :BD:

MfG

Andreas

StegRene

Hallo Andreas,

ich arbeite sehr viel mit Google-Ads. Nur auf dieser Seite möchte ich sie eben nicht haben.
Aber danke für den Tipp!

StegRene

Zitat von: katrin-sdt am 20 Februar 2008, 21:04:35
Die Anmeldung:
in style.css "#loginform" suchen. Dort mit den Werten:

        margin: 0px 0px 20px 0px;      # Innenabstand
        padding: 10px 0px 0px 10px;   # Außenabstand

herumtesten: So verschiebst Du die Anmeldung und machst Dir Platz nach unten.

Habsch ned:


#loginform {
background-color: transparent;
color: #F2F2F2;
font-size: 10px;
font-style: normal;
font-variant: normal;
font-weight: lighter;
line-height: normal;
margin: 0px;
}

#loginform a {
background-color: transparent;
border-bottom-color: #F2F2F2;
border-bottom-style: dotted;
border-bottom-width: 1px;
color: #F2F2F2;
}

#loginform a:link {
background-color: transparent;
color: #F2F2F2;
}

#loginform a:visited {
background-color: transparent;
color: #F2F2F2;
}

#loginform a:hover,
#loginform a:focus {
background-color: transparent;
border-bottom-color: #F2F2F2;
color: #F2F2F2;
}

#loginform a:active {
background-color: transparent;
color: #F2F2F2;
}

#loginform form {
display: inline;
}

#loginform input {
background-color: #F2F2F2;
border-bottom: #666666 1px inset;
border-left: #666666 1px inset;
border-right: #666666 1px inset;
border-top: #666666 1px inset;
color: #333333;
height: 16px;
padding-left: 3px;
width: 80px;
}

#loginform input.formbutton {
background-color: #F78621;
border-bottom: 1px solid #666666;
border-left: 1px solid #666666;
border-right: 1px solid #666666;
border-top: 1px solid #666666;
color: #333333;
font-size: 12px;
height: 17px;
line-height: 10px;
margin: 0px 0px 0px 4px;
padding: 0px;
text-transform: lowercase;
width: 60px;
}

#loginform input.formbutton:focus {
background-color: #D8D9DE;
color: #1C223C;
}

#loginform input:focus {
background-color: #D8D9DE;
color: #1C223C;
}

#loginform td {
background-color: transparent;
color: #f2f2f2;
font-size: 10px;
font-weight: bold;
text-align: center;
}

katrin-sdt

nö, ich weiss. Sollste ja auch reinbasteln.  ;)

margin: 0px haste ja schon mal.

Solltest Du mit Firefox surfen, dann lad Dir doch mal unter den Add-ons den Web-Developer herunter. Damit kann man schön und sehr viel im CSS herumprobieren ohne die CSS Datei anzufassen.  :smile:



niccki

Mir fällt der "morbus crohn"-link ganz unten auf und ich frage mich, was der da soll.. und finde nicht so recht, dass er passt. Die Zielgruppe dürfte ja auch verschieden sein...