Rahmen um Blöcke

Begonnen von grafikmurkser, 24 Januar 2008, 07:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo @ all ,
hab schon die Suche benutzt, aber leider nix passendes gefunden. Deswegen hier die Frage:
gibt es die Möglichkeit  , über die  Style-css oder eine andere Datei, den Blöcken Rahmen ( Tabellenrahmen) zuverpassen ? So das alle so aussehen wie der erste oben links auf meiner Seite? :
http://wallpapercom.wa.funpic.de/
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

G-Man


grafikmurkser

Aha  und wie , wenn ich fragen darf ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

breakdancer

@ G-Man: Wasn das für ne Aussage gewesen ? Gehts noch ???

Wenn Du eine Frage hast, erwartest Du doch auch eine aussagekräftige Antwort, oder ?




@Grafikmurkser: Sorry dafür. Die Rahmen um Deine Blöcke stellst Du über die style.css Deines Themes ein. Da aber die .classes von Theme zu Theme unterschiedlich sein können, hängt das vom verwendeten Theme ab. Von Vorteil ist, wenn man ein bisschen Englisch kann, dann erklären sich einige der benutzten classes teilweise von selber oder man kann etwas erahnen und ausprobieren.

Mein Vorschlag, häng einfach mal Deine style.css hier an und ich kümmer mich heute Abend drum.

Wenn Du das nicht magst, kopiere die Datei einfach mal bzw. sichere sie und spiel mit den Angaben mal ein bisschen rum. Such da mal nach "Border" und spiel etwas mit den vorhandenen Werten.

LG

Markus

G-Man

Zitat von: breakdancer am 24 Januar 2008, 13:00:21
@ G-Man: Wasn das für ne Aussage gewesen ? Gehts noch ???

wie gehts noch? die frage war doch ob es möglich ist oder nicht?!

Andi

@ breakdanzer & G-Man

Bitte jetzt nicht schon wieder unnötige Diskussionen über den Umgang untereinander.
Punkt >> Ende
schön´s Grüssle, Andi

adonis

Hallo,

so z.B.


.boxcontent {
...
border-left: solid 1px #cc0000;
border-right: solid 1px #cc0000;
border-top: solid 1px #00ff00;
border-bottom: solid 1px #00ff00;
}


und wenn Du im FF runde Ecken haben willst:

-moz-border-radius: 8px;


das sieht man nur! im FF.

mehr dazu hier:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

grafikmurkser

#7
danke Euch allen :-) . Werde gleich mal schaun ob das klappt .
@ Breakdancer , ich bin G-Man  nicht bös wegen seiner Antwort. Kurz, knapp und sehr präzise, auch wenn ich nachfragen musste ;)


Edit:
also geklappt hat es, danke nochmal allen .
Allerdings ist es leider nicht das was ich eigentlich wollte. Deswegen nochmal nachfrag : Ist es möglich den Rahmen so "plastisch" darzustellen wie  bei dem Block  oben links ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

G-Man

ZitatMit border-style: können Sie den Rahmentyp festlegen. Erlaubt ist eine der folgenden Angaben.

none = kein Rahmen (bzw. unsichtbarer Rahmen).
hidden = kein Rahmen (bzw. unsichtbarer Rahmen), siehe nach unten Hinweis.
dotted = gepunktet.
dashed = gestrichelt.
solid = durchgezogen.
double = doppelt durchgezogen.
groove = 3D-Effekt.
ridge = 3D-Effekt.
inset = 3D-Effekt.
outset = 3D-Effekt.

Hoffe das hilft.

grafikmurkser

danke, leider ist der Effekt mit dem IE 7 wohl leider nicht zusehen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

SvenW

Hallo,

du könntest deine Blöcke mit drei Grafiken hinterlegen. Ein Beispiel für das Einfügen von Grafiken findest du im nachfolgenden angehängten Theme.

http://www.pragmamx.org/Forum-action-dlattach-topic-24163-attach-3083.html

grafikmurkser

öhm jo  , mehr als Fehlermeldungen produziert mein Browser nicht , beim öffnen  der  theme.html  - sorry..
ich lass das jetzt. Das was i wollt klappt leider nicht, danke nochmal allen .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000